• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe One bzw. Pro One 2020

Weißt du auch, wo ich den in der Skinwall Variante herbekomme? Finde den irgendwie nirgends. Am besten in 25mm.
 
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen, ich suche nämlich den One in der Skinwall Variante. Bin noch am überlegen, ob TubeLess oder nicht... Wenn ich TL mache, kann ich auch bei einer Panne normal einen Schlauch einsetzen?

Wo bekomme ich denn den Skinwall her, irgendwie finde ich nur die komplett schwarzen.
Skinwall heißt bei Schwalbe "classic skin".
Bei bike24 habe ich welche in der Version für Schlauch gesehen und in Tubeless teure Premiumware. Ob es etwas zwischen diesen beiden Extremen gibt, müsstest du auf Schwalbe.de prüfen.
 
Genau, die beiden habe ich auch gesehen. Ich denke der TT Reifen ist leichter und ein etwas anderes Material, was mich vermuten lässt, dass dieser Pannenanfälliger ist - da dünneres Material...

Der normale One beträgt dort eine Lieferzeit von 21-22 Wochen :D
 
Was spricht - vor dem Hintergrund, dass so eine Naturflanke recht schnell unansehnlich wird - eigentlich gegen schwarz?
 
FAhre schon ewig mit schwarz, habe am Gravel die G-One mit Skinwall und finde es schick, aber hab schon paar Meinungen gehört, die nur Probleme haben... lasse es wohl und bleibe Conti treu
 
Ich hätte zu dem Thema nochmal drei Fragen. Einmal ich habe gesehen das es für Tubeless Reifen Flickzeug gibt, für was soll das gut sein? Und dann ist eigentlich schonmal jemand den Pro One Tube Type gefahren? Letzte Frage ist es eigentlich möglich die Balken vom alten One nochmal irgendwo zu finden? Das würde mich interessieren.
 
Wenn du mal einen Cut im Reifen hast, dichtet das die Milch nicht ab und Maxxalami auch nicht. Also Reifenflicken von innen drauf, dann wieder auf die Felge und Milch rein.
 
Geht so. Es gibt besser rollende Reifen. Grip ist OK. und nen Platten hatte ich während der Lebenszeit nicht. Muss aber nichts heißen. Ein GP4000SII rollt besser, den 5000er bin ich noch nicht gefahren.

aha. wundert mich jetzt weil ich schon gelesen hatte das der reifen gut rollen soll und einen guten grip haben soll. und wieso muss es nix heißen das du keinen platten gehabt hast? hört sich so an als wärst du nicht so begeistert von dem reifen, als würdest du ihn nicht so gut finden? bist du eigentlich eher conti fan?
 
Das ich auf ner Strecke von 5000km keinen Platten habe heist deshalb nichts weil das so auch mit jedem anderen Reifen passieren kann, genauso gut wie ich ne Pannenserie mit fast jedem Reifen haben kann. Bin nicht Fan von irgend nem Reifen, höchsten von Pink Floyd. Ich hab aber schon bessere Reifen gehabt, wie den 4000SII oder den Vittoria Corsa Graphene.
 
Zurück
Oben Unten