Sesselpupser
Langsam......aber stetig :)
Wenn Du aus Bonn kommst würde ich den Begriff "Großstadt" da jetzt für etwas deplaziert halten (bevor jetzt gleich Mecker kommt: Ich habe da selbst fast 6 Jahre gewohnt - kenne die Stadt also ziemlich gut).Kannst ja gerne 30min neben dem falsch geparktem Auto auf dem Radweg stehen, bis der Besitzer vom "Brötchen holen" zurück kommt. Wenn da einer drin sitzt, wird er Natürlich angesprochen, falls nicht und das Falschparken in gefährlichen Situation mündet, kommt halt die App raus. Kommt hier (Großstadt am Bahnhof) täglich mehrmals vor.
Scheinst ja nen ausgeprägten Komplex aus deiner Schulzeit mit dir herumzuschlappen, oder ich übersehe die Ironie. Opferschutz geht vor Täterschutz (übertrieben ausgedrückt).
Das Bonn Radfahr-technisch 'ne Katastrophe ist - dem widerspreche ich, eben aus dieser langjährigen Erfahrung - nicht: Klein, verwinkelt, unübersichtlich, eng, miserable Straßenoberflächen, Null Verkehrsleitkonzept, etc..
Und nein - ich fühle mich auf dem Rad nicht als Opfer, nur weil jemand seine Karre auf der Radspur parkt. Ich bleibe da auch nicht stehen sondern fahre auf der Fahrbahn. Da anzuhalten und/ oder im fahren ein Foto zu machen und als "Wegeheld" (kommt wohl von Wegelagerer

Da gibt es in jeder Stadt einen Kommunikationskanal zum Ordnungsamt, denen man die neuralgischen Punkte benennen kann. Da bekommt man auch Antwort, was dort dann ggf. passiert. Da muss ich nicht anonym Bilder an dubiose Datensammler senden. Wenn die Stadt bei Ansprache per Mail nichts unternimmt, wird sie auch bei Wegehelden nichts unternehmen - zumal das juristisch höchst zweifelhaft wäre, dass ein Bußgeld dann rechtlich korrekt verhängt wurde.
Gibt es denn eine Auswertung der "Wegehelden", wie viele Fotos zu Anzeigen / Bußgeldern / Verhaftungen geführt haben? Oder ist das nur 'ne Daten-Müllhalde?
....wie gesagt - das wäre mir zu blöd.Ganz schön absurd. Als ob man jetzt deshalb nichts tun sollte, nur wel der Verursacher nicht vor Ort ist. Erschließt sich mir nicht, diese Argumentation.
Wenn man Falschparker anzeigt, etwa weil er auf einem Behindertenparkplatz steht, dann gehts dabei nicht um rumzugockeln und sich oder irgendwem zu beweisen, dass man ein richtiger Mann ist. Da gibts auch nichts zu diskutieren. Die fragen dann immer doof, was das soll, warum ich das Auto fotografiere...dann sag ich denen, dass ich jetzt ne Anzeige mache.
Deine Anspielung mit Klassenkeile...du wärst doch sicher der erste, der in Deckung geht. Falls du mal der Falschparker bist, den ich fotografiere, probier es doch.
Und da ich mein Auto die ganze Woche in der Tiefgarage stehen habe, wirst Du mich nie beim Falschparken fotografieren können.... ....musst Dir also jemand anders suchen, der Dich verkloppt