prince67
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 August 2011
- Beiträge
- 9.426
- Reaktionspunkte
- 5.619
Wenn man da mit dem Fahrrad über den Gehweg ausweicht, riskiert man dann aber auch eine OWI. Also schön absteigen, vorbei schieben, weiterfahren.Mal ne Kostprobe, wie man in Berlin parkt. Muss man das jetzt akzeptieren, nur weil da ein Wettbüro ist, und die Autofahrer halt ihren Tippschein abgeben wollen?
Ich: "Du fährst Auto...warum parkst du dein Auto dann nicht auf der Straße?"
Er: "Da halte ich doch den ganzen Verkehr auf!"
Ich überlege noch, ob ich wieder so kleinlich sein soll, oder ob ich das einfach nicht so eng sehe, wie mir hier im Radforum einige Mitglieder geschrieben haben. Ich hoffe, das sind nicht so Typen, die mit ihrem Rad im Kofferraum erstmal in den Wald fahren und dann da die schöne Natur geniessen.
Die Frau, die im Auto saß, meldete sich dann und fragte, was das soll. Auf die Antwort, dass ich gedenke, die OW anzuzeigen, meinte sie, das wäre doch nicht mein Ernst. Unrechtsbewusstsein scheint also noch vorhanden zu sein, die Einsicht fehlte allerdings. Leider war das Auto auch so groß, dass es echt schwerfällt, darüber hinweg zu sehen.
Als ich mit den Autofahren anfing, war es normal, dass man beim Einparken auf Tuchfühlung Stoßstange-Stoßstange ging. An der Uni hätte man sonst auch nicht parken können. Da waren aber die Stoßstangen auch noch Stoßstangen und schwarz und nicht lackiert.
Zuletzt bearbeitet: