• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

hab mir des 30mm/1.4 aus der art serie geholt - zusätzl den Sigma Dick und des Objektiv auf meine Kamera angepasst - hammergeile Linse.
Das Nikkor 70-200/2.8 hab ich mit nach mehreren Monaten überlegen auch geholt. Dachte erst, dass es sich net lohnt 4-stellig für ne Optik auszugeben, aber mach dem ersten Foto war der Betrag direkt vergessen :D

Das Sigma 85/1.4 is ne super Portrait Linse! Kann dir des Sigma Dock gern ma leihen, falls Bedarf!
Alles nix ? Canon EOS 5d mit dem billo 50mm! R O C K !
 
Weißt du noch mit welchen Gruppen die so aufgebaut waren? Ich würde gerne Campa probieren. Muss noch herausfinden welche da dem Alter entspricht. Oder einfach eine neuere Gruppe? ?
Bin noch in der Findungsphase....
Hmm, so genau weiß ich das nicht mehr. Hier ein Foto mit Campa 8fach. Ich dachte eigentlich immer, der Ludi hatte ne Record, aber die Kurbel sagt eher Chorus. Warum das Shamal HR nicht am Start war, weiß ich nicht, kann daran liegen, dass man damals schon mal lesen konnte, dass Aerodynamik am VR wichtiger ist und das HR war gewichtsoptimiert. Ich erinnere mich noch an ein schwarzes und ein Blaues Rad und mehrere dieser gelb-weiß-blauen. Ich schätze, dass die meisten eher mit Ultegra oder Dura Ace aufgebaut waren, das war halt der Zeitgeist der 90er. Campa ist aber schicker. Ach so, ich denke, dass die Chorus aus nicht 91 da dran war, vielleicht nachgerüstet? Wenn dein Rad etwas früher ist, sagen wir mal 89, wäre eine Croce d'Aune der Hammer. Oder ne späte C-Record mit Schraubkranz und Rahmenschaltern. Chorus 1. Gen ginge auch.
Marathon Salzburger Land 95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so genau weiß ich das nicht mehr. Hier ein Foto mit Campa 8fach. Ich dachte eigentlich immer, der Ludi hatte ne Record, aber die Kurbel sagt eher Chorus. Warum das Shamal HR nicht am Start war, weiß ich nicht, kann daran liegen, dass man damals schon mal lesen konnte, dass Aerodynamik am VR wichtiger ist und das HR war gewichtsoptimiert. Ich erinnere mich noch an ein schwarzes und ein Blaues Rad und mehrere dieser gelb-weiß-blauen. Ich schätze, dass die meisten eher mit Ultegra oder Dura Ace aufgebaut waren, das war halt der Zeitgeist der 90er. Campa ist aber schicker. Ach so, ich denke, dass die Chorus aus nicht 91 da dran war, vielleicht nachgerüstet? Wenn dein Rad etwas früher ist, sagen wir mal 89, wäre eine Croce d'Aune der Hammer. Oder ne späte C-Record mit Schraubkranz und Rahmenschaltern. Chorus 1. Gen ginge auch.
Anhang anzeigen 728905
Sehr geil! Danke.
Darf ich beim Aufbau mal per PN bei dir nachfragen? Den @JonasLiszt werde ich da auch das ein oder andere mal nerven ;)
Bei Campa bin ich ja NOCH unerfahrener als bei Shimano...:rolleyes:
 
Sehr geil! Danke.
Darf ich beim Aufbau mal per PN bei dir nachfragen? Den @JonasLiszt werde ich da auch das ein oder andere mal nerven ;)
Bei Campa bin ich ja NOCH unerfahrener als bei Shimano...:rolleyes:
Solange du nichts aus den 90ern wissen willst. Da ist mein schwarzes Campa-Loch...
 
Campagnolo Chorus 8x aus Anfang 1990er habe ich gerade bisschen was übrig von einem meiner aktuellen Projekte. @Rrudi . Bremshebel, Rahmenschalthebel, Sattelstütze, Kurbel, Umwerfer... Vielleicht bleibt noch mehr übrig.
 
Alles nix ? Canon EOS 5d mit dem billo 50mm! R O C K !
Das 50er rockt wirklich! Für knappe 100 € ist das Canon EF 50mm F/1,8 STM Objektiv einfach sehr gut! ?

Selbst mit meiner uralt Einsteiger Kamera (400D) kriegt man damit ohne großen Aufwand recht hübsche Fotos hin!
 
Campagnolo Chorus 8x aus Anfang 1990er habe ich gerade bisschen was übrig von einem meiner aktuellen Projekte. @Rrudi . Bremshebel, Rahmenschalthebel, Sattelstütze, Kurbel, Umwerfer... Vielleicht bleibt noch mehr übrig.

Danke für den Hinweis. Ich hab aber noch keine Ahnung wo ich hin will.
Werde dann über das Forum suchen. Wenn du dann das passende hast....aber das wird bei mir noch dauern....muss mich erstmal in das italienische dolce vita einarbeiten ;)
 
Das 50er rockt wirklich! Für knappe 100 € ist das Canon EF 50mm F/1,8 STM Objektiv einfach sehr gut! ?

Selbst mit meiner uralt Einsteiger Kamera (400D) kriegt man damit ohne großen Aufwand recht hübsche Fotos hin!
? Für Rad und Bild

Ich habe auch das 50 1:1.4 von Canon... und noch paar mehr ;-) ABER der „Jogurtbecher“ ist einfach quick & dirty am besten... zumal ich eh auf 2.2 , 2.8 kneife ;-)
 
Stimmt.... Sehe ich jetzt auch so auf dem Foto. Vielleicht deshalb auch die andere Gabel. Muss ich morgen mal in live checken. Der Kaufpreis von 10€ war denke ich ok. Zur Not kommt der Rahmen ins Büro an die Wand. Danke fürs Interessieren!
 
Stimmt.... Sehe ich jetzt auch so auf dem Foto. Vielleicht deshalb auch die andere Gabel. Muss ich morgen mal in live checken. Der Kaufpreis von 10€ war denke ich ok. Zur Not kommt der Rahmen ins Büro an die Wand. Danke fürs Interessieren!
Einen Schrottrahmen an die Wand? Was hast du für ein Büro? :bier:;)
 
Glück ist mit den Doofen!
 

Anhänge

  • IMG_20191216_171506.jpg
    IMG_20191216_171506.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20191216_171516.jpg
    IMG_20191216_171516.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20191216_171552.jpg
    IMG_20191216_171552.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten