Hallo zusammen,
ich fahre seit längere Zeit auf einem Singlespeed / Fixie eine Übersetzung von 48/16.
Mit dieser komme ich auf der Strecke auch super klar.
Des Öfteren bemerke ich jedoch beim Sprint, das ich von der Kraft her " Luft nach oben " hätte aber die Übersetzung von 48/16 nicht mehr hergibt.
Da leider beim Freilaufritzel bei 16 T Schluss ist, kann ich hier nicht weiter runter gehen.
Ich wollte daher beim Kettenblatt um zwei Zähne höher sprich auf 50 T gehen.
Würde das sich bemerkbar machen oder ist da man hinten die gleiche Ritzelgröße behält die Leistungssteigerung eher sehr minimal?
Gibt es da Erfahrungswerte die Ihr mir mit auf dem Weg geben könnet?
ich fahre seit längere Zeit auf einem Singlespeed / Fixie eine Übersetzung von 48/16.
Mit dieser komme ich auf der Strecke auch super klar.
Des Öfteren bemerke ich jedoch beim Sprint, das ich von der Kraft her " Luft nach oben " hätte aber die Übersetzung von 48/16 nicht mehr hergibt.
Da leider beim Freilaufritzel bei 16 T Schluss ist, kann ich hier nicht weiter runter gehen.
Ich wollte daher beim Kettenblatt um zwei Zähne höher sprich auf 50 T gehen.
Würde das sich bemerkbar machen oder ist da man hinten die gleiche Ritzelgröße behält die Leistungssteigerung eher sehr minimal?
Gibt es da Erfahrungswerte die Ihr mir mit auf dem Weg geben könnet?