Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hilfe !!!!! suche dringend zwei BTP Bremsschuhe mit oder ohne Gummis.
Servus nein das sind die nicht sind zwar auch von ihm die hatte er aber für tune gemacht.Die sehen so aus.Brauche ich für ein neues Projekt.Ich erleichtere drastisch ein Satz Shimano 600 Bremsen.Hab ich noch im Keller gefunden und zum wegwerfen zu schade also Tuning.Hete schon einmal zwei Bolzen aus Titan gedreht.Fotos zum vergleich original Bolzen und meiner.Schau mal, sind das diese https://www.hibike.de/tune-carbon-bremsschuhe-inkl-swissstop-bremsbelage-shimano-sram-4-stk-p308bf911e9c4d393d1f8f235a4bd550d ? Demnach scheint Herr Langerbein (nicht Langenbein, deswegen hast Du vielleicht nichts gefunden) noch aktiv zu sein, nur eben nicht mehr mit einem eigenen Laden. Leider scheint es die nur als Viererset zu geben.
So kompliziert über drei Ecken muss das nicht sein: https://branchenbuch.meinestadt.de/hamm-westfalen/company/10658822 Ein Anruf zeigt dann auch gleich, ob dort überhaupt noch etwas ist.
Habe bereits die Tune Carbon Bremsschuhe erworben suche jetzt noch die passenden 8g Corima Gummis.Diese sind ebenso schwer zu finden es gibt nur noch die 20g Version im Handel.Schau mal, sind das diese https://www.hibike.de/tune-carbon-bremsschuhe-inkl-swissstop-bremsbelage-shimano-sram-4-stk-p308bf911e9c4d393d1f8f235a4bd550d ? Demnach scheint Herr Langerbein (nicht Langenbein, deswegen hast Du vielleicht nichts gefunden) noch aktiv zu sein, nur eben nicht mehr mit einem eigenen Laden. Leider scheint es die nur als Viererset zu geben.
Das ist ganz einfach zu erklären.Hab im Keller einen alten Satz Shimano 600 Bremsen gefunden dieser wiegt ohne Bremsschuhe 240 Gramm und weil ich ein Tüftler bin habe ich angefangen diesen Satz Bremsen zu tunen.Momentan wiegt der Satz bereits 124 Gramm also brauche ich auch die leichteste Bremsschuhe und Beläge die erhältlich sind und das sind nun mal die Corima die 16-20 Gramm der Satz wiegen.Gruß MartinIch weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, ausgerechnet an den Bremsbelägen die entscheidenden 12g Gewicht einsparen zu wollen. Aber das muss jeder selbst wissen ...
Habe bereits die Tune Carbon Bremsschuhe erworben suche jetzt noch die passenden 8g Corima Gummis.Diese sind ebenso schwer zu finden es gibt nur noch die 20g Version im Handel.
Das ist ganz einfach zu erklären.Hab im Keller einen alten Satz Shimano 600 Bremsen gefunden dieser wiegt ohne Bremsschuhe 240 Gramm und weil ich ein Tüftler bin habe ich angefangen diesen Satz Bremsen zu tunen.Momentan wiegt der Satz bereits 124 Gramm also brauche ich auch die leichteste Bremsschuhe und Beläge die erhältlich sind und das sind nun mal die Corima die 16-20 Gramm der Satz wiegen.Gruß Martin
Aktuell das Paar 115,9 Gramm bis auf eine kleine M4 Titan Schraube für die Zugbefestigung ist alles dabei.Läßt sich die 8gr Version vielleicht aus der 20gr Version schnitzen?
Auch nicht schlecht. Aus alten Dura Ace BR-7402 konnte ich leider nicht mehr als ein Paargewicht als 228gr herausholen, Campas Skeleton-Eingelenker kommen schon an 200 Gramm pro Paar. Aber 124 Gramm pro Paar-Hut (respektive Helm) ab!
Ja natürlich kommt noch die politur aber bestimmt fällt mir noch was vorher ein.Supergut, aber im polish geht noch was!![]()
Ich bin vom Beruf Dreher und das Titan Rundmaterial sind Restbestände von meinem alten Arbeitgeber.Lediglich der Befestigungsbolzen den ich selber gedreht und hohlgebohrt habe ist aus einer gekauften M8 Titan Schraube.meine eigen Konstruktion ist die Zugbefestigung (siehe Foto 5)von der Rückseite mus ich noch ein Foto machen damit man sich das Vorstellen kann.Die Feder ist eine Titan Speiche die nicht gewickelt werden mus.Die Halterung dieser Feder ist aus Aluminium.Die Titaanteile würden mich interessieren. Wo sind die her, wie sehen die genau aus?
Aktuell das Paar 115,9 Gramm bis auf eine kleine M4 Titan Schraube für die Zugbefestigung ist alles dabei.
An das Aluminium für die Bolzen kommt man nicht so einfach dran da es Wärmebehandelt (gehärtet) ist,paar Gramm könnte man da sparen.Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht mit dem Buch vom Leichtbau Papst der 80er.Bei der Hinterradbremse hatte Christian Smolik bei seinen überarbeiteten Campa Veloce (das Paar hatte um 130 Gramm, meine ich) noch den nach unten über gekürzte Weinmann Turbo-Bremsklötze überstehenden Teil der Bremsarme weggesägt, weil beim Bremsen hier die Kräfte Richtung Bremsbolzenmutter wirken, und somit ein Kürzen (aber eben nur hinten) gefahrlos machbar ist. Ich wollte ursprünglich ja auch mal einen Veloce-Bremsensatz ähnlich bearbeiten, aber das war mir dann doch zu heikel, zumal ein exaktes Aufbohren der Bremsarmbohrung auf 8mm mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich ist-ganz zu Schweigen von der Herstellung der Spezial-Alu-Bremsbolzen. Einzig seine Art der Bearbeitung von Shimano-Bremshebeln hatte ich mal 1:1 gemacht (abgesehen von der Beklebung der befeilten Griffkörper mit Nappa-Leder, da kamen die originalen Gummiüberzüge wieder drüber), die Dinger aber zusammen mit einen Rad in 2005 verkauft, der Rest aus seinem Buch "Rennrad-Tuning" war für mich so nicht machbar, daher hatte ich das Buch dann auch verschenkt.
Übrigens,ich habe deine Carbon Bandagen für die Bremsgriffe nicht !! an mein Voitl montiert sondern an mein Stahl Leichtbauprojekt Dancelli das momentan 7,08 Kg wiegt.Bei der Hinterradbremse hatte Christian Smolik bei seinen überarbeiteten Campa Veloce (das Paar hatte um 130 Gramm, meine ich) noch den nach unten über gekürzte Weinmann Turbo-Bremsklötze überstehenden Teil der Bremsarme weggesägt, weil beim Bremsen hier die Kräfte Richtung Bremsbolzenmutter wirken, und somit ein Kürzen (aber eben nur hinten) gefahrlos machbar ist. Ich wollte ursprünglich ja auch mal einen Veloce-Bremsensatz ähnlich bearbeiten, aber das war mir dann doch zu heikel, zumal ein exaktes Aufbohren der Bremsarmbohrung auf 8mm mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich ist-ganz zu Schweigen von der Herstellung der Spezial-Alu-Bremsbolzen. Einzig seine Art der Bearbeitung von Shimano-Bremshebeln hatte ich mal 1:1 gemacht (abgesehen von der Beklebung der befeilten Griffkörper mit Nappa-Leder, da kamen die originalen Gummiüberzüge wieder drüber), die Dinger aber zusammen mit einen Rad in 2005 verkauft, der Rest aus seinem Buch "Rennrad-Tuning" war für mich so nicht machbar, daher hatte ich das Buch dann auch verschenkt.
An das Aluminium für die Bolzen kommt man nicht so einfach dran da es Wärmebehandelt (gehärtet) ist,paar Gramm könnte man da sparen.Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht mit dem Buch vom Leichtbau Papst der 80er.
Übrigens,ich habe deine Carbon Bandagen für die Bremsgriffe nicht !! an mein Voitl montiert sondern an mein Stahl Leichtbauprojekt Dancelli das momentan 7,08 Kg wiegt.