• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

na, das war ja eine schöne Ausfahrt gestern!
Danke, Arne, für die prima Streckenfühung!
Im ganzen haben wir 1152(!) hm gemacht.
Das Profil hänge ich an.

Die heutige Ausfahrt mit Dirk war riesig, obwohl (oder gerade weil) ich am Ende doch ziemlich platt war. Naja, diese 'Marathon'-Strecken mit Gäste-Bewirtung am Vorabend (mittelschwerer Getränke-Unfall) sind halt nicht so ganz mein Ding;) .
Heute haben wir weniger Höhenmeter gemacht, dafür mehr Kilometer.

Das war ein schönes Fahrrad-Wochenende!

Bis nächsten Samstag

Anhänge

• Ausfahrt2teGruppeArne.jpg
    Ausfahrt2teGruppeArne.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 122

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Sonnertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Nachdem Karsten schon einen Vorgeschmack gegeben hat, sind nun auch meine Bilder online:

Zum Warmmachen gab es diesmal eine Hüpfburg...
468188740_3854a6ad1a.jpg

Noch sind Gruppe 1 und 2 friedlich vereint, einzig der heißblütige BMW-Fahrer hat den Frieden gestört...
468200441_c675f7e3b7.jpg

Ralf und Marco mit guter Laune.
468202091_386401286a.jpg

Nach Hassenroth - gleich geht's ab...
468203437_aac52e1bed.jpg

Wer da vorne mitmischen wollte der mußte bekanntem Motto folge tragen...
468204889_3887b55eda.jpg

Hindernisse werden zur Not auch zu Fuß umrundet...
468207951_ddea7853c0.jpg

Auch wenn es anders aussieht, Stollen waren nicht nötig...
468197238_7e46345a6c.jpg

Marco von Cucuma, immer zur Stelle wenn es ein Problem gibt!
468200450_7d3c771f9b.jpg

Und hier schon wieder bei der Verfolgung von Haukes giftgrünem Cucuma - natürlich uneigennützig nur für den Fall einer Panne - das nenne ich Kundennähe!
468202418_05eabef3f3.jpg

Und hier noch ein Bild zum Thema Geschwindigkeit - der Schnitt lag knapp unter 30 - bei den Höhenmetern haben wir die 1000 nicht ganz geknackt.
468215055_e1f3ba1ab1.jpg

Schräglage gab es nur in der Kurve, sonst hat die Gruppe gut harmoniert.
468205076_e92c5f709d.jpg

Fazit: Schon wieder gilt es eine tolle Ausfahrt bei tollem Wetter zu vermelden - das macht Hunger auf mehr!
Aber vorsicht, nächsten Sonntag treten viele RSGler beim Griesheimer Radmarathon an und lassen deshalb am Samstag die Beine baumeln.
Ich werde mich um die 2. Gruppe kümmern, daher wird es spannend wer die 1. Gruppe führen wird, ich bin mir aber sicher das sich da jemand finden wird...

@Ralf: Auch von mir gute Beserung - Dir und Deinem Rad! Wo und wie ist das passiert?

Einen guten Start in die Woche wünscht Euch,

Thorsten

PS: Hier das erste Bild der Serie!

Hallo zusammen,

na, das war ja eine schöne Ausfahrt gestern!
Danke, Arne, für die prima Streckenfühung!
Im ganzen haben wir 1152(!) hm gemacht.
Das Profil hänge ich an.

Die 2. Gruppe hat die 1. geschlagen :eek: was die Höhenmeter angeht!

@Hauke: Was sagt Dein Höhenmesser, 4-stellig oder nicht?

Dafür haben wir die 100km-Marke geknackt... :D

Da gab es 'ne Hüpfburg am Samstag vor'm Citybike :confused: Ist mir gar nicht aufgefallen!

@Stefan: Tour war super und mit dem niedrigeren Sattel geht es meinem "Ischias" auch besser, herrlich. Habe mir 'nen leichten Sonnenbrand eingefangen und auf meiner Stirn und in dem Abschnitt mit dem gelichtetem Haar sieht man exakt wo die Lufteinlässe vom Helm angebracht sind. Vom Bräunungsmuster her würde ich sagen, wir hatten nicht nur den Wind sondern auch 'ne gute Portion Sonne von vorne. Bilder stelle ich die Tage ein und geb Dir Bescheid.

@Ralf: Hoffe es ist alles okay mit Dir!

Tschoe,
Doerg.

Hallo an alle,

da kam doch gerade eine nette Mail hereingeflattert:

Hallo liebe Marathon-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Sportsfreunde,

nur noch eine Arbeitswoche (heute ist hoffentlich bald vorbei) und einen Samstag, dann seid ihr bei uns.
Wir freuen uns jedenfalls auf euch und werden hoffentlich auch gutes Wetter haben. Bestellt ist es jedenfalls.

Und wenn eure Laune gut ist, kann kaum noch was schief gehen. Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Du fährst in der Gruppe 30 / 1

Deine Startzeit ist um 6:30 autsch!!:spinner: (Arne: kommst du direkt aus dem club?)

Sei bitte frühzeitig da, damit wir kein Durcheinander in den Gruppen bekommen. Zur Anmeldung braucht ihr auch ein wenig Zeit. Kuchen und Kaffee werden vorhanden sein. Der Parkplatz ist ausgezeichnet (liegt gegenüber der Ampel zur Jahnstraße (rechts) und ist ausgeschildert / Einweiser vorhanden) Am Sportgelände sind nur wenige Plätze vorhanden. Wenn ihr nach ca. 5:45 dort ankommt, versucht erst gar nicht dort zu parken, ihr verschwendet nur Zeit. (Abschleppen war zwar noch nicht, aber….)

Damit ihr zu uns findet gibt es unten einen Anfahrtsplan: Die Wilhelm-Leuschner-Str. (die B26) ist die Hauptstraße, welche Griesheim von West nach Ost durchquert.

Nach dem Ortsschild Griesheim:

Von Westen kommend an der 10. Ampel rechts ist die Jahnstrasse (links an der Ampel ist der Parkplatz)

Von Osten kommend an der 5. Ampel links ist die Jahnstrasse (rechts an der Ampel ist der Parkplatz)

Wir wünschen eine gute Anreise und freuen uns auf einen schönen Tag mit euch zusammen.

Für die Radsportabteilung des TuS Griesheim

Enno Reershemius

Ich freue mich drauf - endlich wieder radfahren - und dann auch noch in so einer gewaltigen RSG Besetzung!!!!:D :D :D

Bis später
Peter

Mahlzeit,

Ja, sehr erfreulich, daß die Gruppe 2 bzgl. der Höhenmeter die Gruppe 1 geschlagen hat. Da sind auch Abstriche in der Durchschnittsgeschwindigkeit akzeptabel. Aber ich hatte ja gesagt, daß es ein Sägezahnprofil mit Augenmerk auf landschaftlich hübschen und unbefahrenen Straßen gibt.

War also eine schöne Ausfahrt und lustig ohne Leistungsdruck, hat mir viel Spaß gemacht.

@ Ralf, gute Besserung. Hoffe Du hast einen guten Anwalt.

MfG

Hi!
Zufriedenheit auch auf meiner Seite:
Tolle Tour, nette Gruppe, super Wetter, schöne Bilder
---> so macht es Spaß !!! :D :D :D

Gute Besserung an Ralf... :)

Greetz JENS

AW: Sonnertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Aber vorsicht, nächsten Sonntag treten viele RSGler beim Griesheimer Radmarathon an und lassen deshalb am Samstag die Beine baumeln.
[/URL]

Hi Folks
War sehr geil am Samstag...So schnell war ich am Otzberg noch nie:eek: . Ist einfach was anderes in der Gruppe.
Müsst ja alle nicht so petzen am Samstag. Dann kommt lieber alle und stellt mal wieder ne große erste Gruppe zusammen;) . Die Beine nochmal locker ausfahren und ihr seit fit für den Marathon:D
Greeetz Benni

So, habe mir gerade mal alle Bilder angeschaut.
Sind toll geworden, danke!

Hallo an alle,

da kam doch gerade eine nette Mail hereingeflattert:

Hallo liebe Marathon-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Sportsfreunde,

nur noch eine Arbeitswoche (heute ist hoffentlich bald vorbei) und einen Samstag, dann seid ihr bei uns.
Wir freuen uns jedenfalls auf euch und werden hoffentlich auch gutes Wetter haben. Bestellt ist es jedenfalls.

Und wenn eure Laune gut ist, kann kaum noch was schief gehen. Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Du fährst in der Gruppe 30 / 1

Deine Startzeit ist um 6:30 autsch!!:spinner: (Arne: kommst du direkt aus dem club?)

Sei bitte frühzeitig da, damit wir kein Durcheinander in den Gruppen bekommen. Zur Anmeldung braucht ihr auch ein wenig Zeit. Kuchen und Kaffee werden vorhanden sein. Der Parkplatz ist ausgezeichnet (liegt gegenüber der Ampel zur Jahnstraße (rechts) und ist ausgeschildert / Einweiser vorhanden) Am Sportgelände sind nur wenige Plätze vorhanden. Wenn ihr nach ca. 5:45 dort ankommt, versucht erst gar nicht dort zu parken, ihr verschwendet nur Zeit. (Abschleppen war zwar noch nicht, aber….)

Damit ihr zu uns findet gibt es unten einen Anfahrtsplan: Die Wilhelm-Leuschner-Str. (die B26) ist die Hauptstraße, welche Griesheim von West nach Ost durchquert.

Nach dem Ortsschild Griesheim:

Von Westen kommend an der 10. Ampel rechts ist die Jahnstrasse (links an der Ampel ist der Parkplatz)

Von Osten kommend an der 5. Ampel links ist die Jahnstrasse (rechts an der Ampel ist der Parkplatz)

Wir wünschen eine gute Anreise und freuen uns auf einen schönen Tag mit euch zusammen.

Für die Radsportabteilung des TuS Griesheim

Enno Reershemius

Ich freue mich drauf - endlich wieder radfahren - und dann auch noch in so einer gewaltigen RSG Besetzung!!!!:D :D :D

Bis später
Peter

... schade, Andi und ich fahren in der 30/2 Gruppe :(

Bei mir sind drei mails angekommen. Zweimal soll ich in Gruppe eins und einmal in Gruppe zwei starten:eek:
Laut Verteiler startet Hauke wohl auch in Gruppe zwei. Also keine ganz große Citybiker-Gruppe. Dafür Gelegenheit für ein bischen Werbung in unserer Sache:)

Aber daß das so früh losgeht war mir gar nicht bewußt, hab' wohl das Kleingedruckte überlesen. Ich hoffe ihr weckt mich auf, wenn die erste Verpflegung kommt:D
Hält der Kunststoff der Trinkflasche eigentlich heißen Kaffee aus, ohne weich zu werden?

stelle hier mal die selbe Frage wie bei den Ritzel, weil's mich interessiert und ich hier keinen Überblick habe :rolleyes:

Kommt hier wer aus Stadt oder Kreis Offenbach :confused:

Marathonfieber - Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute,

habe heute dieses Mail erhalten:
Guten Tag ,

Es freut uns Dir mitzuteilen, daß Dein Name auf der Liste der neuen
Teilnahmeberechtigten erscheint. Die innerhalb 18.April nicht bestätigte Startplätze sind
bei einer weiteren Verlosung neugezogen worden.
Falls Du an die Teilnahme noch interessiert bist, kanns Du dein Startplatz bis 9.Mai 2007 bestätigen.
Nach diesem Datum verfällt Deine Teilnahmeberechtigung für 2007.
Wir erinnern daran, daß die neulich verlosten Teilnehmer die Möglichkeit haben,
den Startplatz an einem Mitglied derselben Mannschaft weiterzugeben, aber nicht die Teilnahme
auf das nächste Jahr umzubuchen.

Bis bald

Maratona dles Dolomites
das Organisationskomitee

Jetzt ist guter Rat teuer! :eek:

Bis Sa./So.,

Thorsten

hi zusammen!

...da hab ich eine woche mal nicht reingeschaut und was lese ich hier alles :eek:

@ralf: auch von hier nochmal: gottseidank, daß du glück im unglück gehabt hast - gute besserung!!!

... schade, Andi und ich fahren in der 30/2 Gruppe :(

@alex@andi: warum? ihr seid doch nicht allein... ich darf euch (und torsten?) den (sommersonnen-)tag über begleiten :) !!! ist die rsg-beteiligung soooo gewaltig, daß wir nicht zusammen in eine gruppe gepasst haben (oder mag mich keiner mehr :crying: )?

@thorsten: auch du bist nicht allein - dirk ist auch nachträglich für den maratona dles dolomites ausgelost worden!!! sonst leider niemand aus unserer gruppe :( :mad:

und noch die daten zu samstag (21.4.) (1. gruppe): 98km; 29,0km/h; 980hm. danke und großes kompliment nochmal an alle - ich fand die ausfahrt bescheiden ausgedrückt sehr gelungen :love: !!!

am kommenden samstag werde ich wahrscheinlich nicht mit der rsg fahren oder höchstens die gruppe 2 "unsicher" machen und ein stück begleiten... ;)

@alle, die sonntag in griesheim starten: wir haben traumwetter :love: als prognose für sonntag zu erwarten!!!
ich werde hier in der ludwigshöhstr. in bessungen nicht später als 5:40 uhr starten (mit dem rennrad, zum warmfahren :D ) - mitfahrer bitte melden!!!

lg und bis (samstag) sonntag, hauke

habe ich grade schon bei den ritzels gepostet.. also: wer ist dabei? :)
und wie gesagt- bitte hier http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2467011&r=threadview&a=1&t=3068236 posten :love:
hmm.., die Zitatfunktion hat hier mal wieder nicht funktioniert.. ALSO- ich meinte:

24hRad am Ring - wer ist dabei?
wer von Euch ist bei RaR (Rad am Ring) dabei?

Dann bitte hier http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2467011&r=threadview&a=1&t=3068236 melden, pleeeease :)
ah, jetz habe ich blindes Huhn die Zitatmöglichkeit unten bei der Posterstellung gesehen :idee:

ich werde hier in der ludwigshöhstr. in bessungen nicht später als 5:40 uhr starten (mit dem rennrad, zum warmfahren :D ) - mitfahrer bitte melden!!!

Dann werde ich an der Kreuzung Rheinstraße-Berliner Allee auf Dich warten.

@goody: Von den Citybikern hat wohl keiner geplant dort zu starten.

Hallo zusammen,

und ich dachte, mein Vorschlag wäre verwegen gewesen:
Mit Dirk (Doerg) wollte ich die Runde am kommenden Sonntag noch einmal machen und habe als Treffpunkt neun Uhr (0900) bei Citybike angesetzt.
@Dirk: Neun Uhr ..... was für ein Kinderkram...(kopfschüttel)...

Wir sehen uns zwar am kommenden Samstag, aber ich wünsche allen Griesheim-Fahrern viel Spaß und Erfolg!

Gruß

Stefan

Tach,

in kurzen Worten...

@ Ralf: Gute Genesung
@ all: Starte am Sonntag in der Gruppe 30/1 - bin vorbereitet - am WE zweimal 3 Std Odw und gestern 4,5 Std Spessart :aetsch: )
@ Hauke: Hole Dich um 05:30 mit dem Bike ab.
@ all: Habe in der Tat einen Dolomiti Startplatz, würde aber Engadin bevorzugen und muss diesen Umstand generell noch mit meiner Family klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück