• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wichtig ist ja eigentlich nur der Unterschied zwischen beiden Größen, hier also 0,4mm. Das ergibt eine Blechdicke von 0,2mm. Da sollte auch eine Hülse von 27,0 auf 26,6 oder von 26,8 auf 26,4 gehen. Bei der Materialstärke ist das alles recht flexibel. Wobei ich denke es wird vielleicht sowieso schwer etwas vorgefertigtes in der dünnen Blechdicke zu bekommen.
wozu braucht man das? Kannst du nicht einfach eine passende Stütze nehmen?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schneide dir 0,2 mm dünnes Blech aus einer Cola-Dose 'raus...
Das ist die sinnvollste Art Dosenrecycling, die ich kenne...

Funktioniert auch am Vorbau (25,4 auf 25,8 mm) ...
Vor allem wenn man einen gebrochenen (25,8 mm) Lenker hat und auf Weltreise in Usbekistan froh ist, einen 25,4 mm Rennlenker gefunden zu haben...
Coladosen haben aktuell eine Wandstärke von 0,068mm....das ist etwas knapp. Ansonsten sind das oft Bastellösungen....zur Not gibt es Bleche mit 0,2mm Stärke per Zuschnitt. Ob das dann aber günstiger ist....
 
suche eine hintere record nf nabe mit 126 mm und 32 l
edit: ein nabenkörper mit lagerschalen in gutem zustand reicht natürlich, spendernaben für achse/konen sind vorhanden.
eine vordere nf 32 l kann ich als anzahlung anbieten.

dazu einen schnellspanner vorne
1569790575747.png

bild von velobase
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein HR für Drahtreifen mit Rigida DP 18 Felge, silber, für 7-fach.
Nabe gerne 105, aber eher Nebensache. silber wäre gut.
 
Ich suche eine Reduzierhülse von 27,2 auf 26,8mm. Hat da jemand einen Tipp wo ich sowas herbekommen kann? Ich dachte ja zuerst das eine 5 min Suche bei Ebay etc meine Suche beenden würde, aber auf 26,8mm finde ich ausgerechnet nichts :confused:
Ich nehme für sowas Folienband. Das gibt es als Meterware.
Wie viel brauchst du? Ich schätze mal so 60x84 ( Umfang 26,8)x0,2.
Hätte ich da...PN
 
"Wir sind ein mittelständisches Unternehmen [...] mit enger Dickentoleranz"

wie sich ein Satz verändern kann, wenn man böswillig etwas weglässt.. =)
Bei denen bekommt man bestimmt die Mitarbeiterdusche gestellt. :D Da hatte doch neulich jemand Probleme.
 
Moin.
Bräuchte einen Rahmen für's Stadtrad RH59 bis RH61.
Gerne mit Schutzblechösen
531 oder ähnlich stabil.
Freue mich auf Angebote!
Lg Jonas
 
Bräuchte einen Rahmen für's Stadtrad RH59 bis RH61.
Gerne mit Schutzblechösen
531 oder ähnlich stabil.

Ich habe noch einen blauen Koga Roadrunner Rahmen RH 60. Müßte das 80er Modell sein, Hi-Manga mit Schutzblechösen und Chromsöckchen. EBB müßte 126 sein.
Bilder habe ich keine zur Hand, bei grundsätzlichem Interesse würde ich welche machen; melde Dich ggfs. per PM.
 
Fürs Stadtrad:
Laufrad hinten mit Rücktritt und Nabenschaltung (gern 7 Gänge).
Einbaubreite 120mm.
Felge sollte so schmal sein, dass man 28mm oder 30mm Reifen aufziehen kann.
 
SUCHE

  • Campagnolo Record Steuersatz (1990er)
  • Campagnolo Record Kurbelgarnitur 8x (1990er) in Länge 175+ UND passendes Trettlager: italienisch
  • Campagnolo Record Sattelstütze in 27.2 (habe 27 als Tausch, bei Interesse)

Zustand Gebraucht!

D A N K !
 
Zurück
Oben Unten