• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Mit nem W126 560 SEL durfte ich mal als "Stift" von Paderborn nach Dortmund fahren. Auto vom Chef-Chef. "Ey, du musst mal eben nach Dortmund, das Autotelefon (C-Netz) ist kaputt". Gesagt, getan. Für einen damals 19-jährigen ein erhebendes Gefühl mit so einer Karre auf der A44... :D

230-240-250 ? und du merkst es noch nicht mal, so gut war damals dieser Schlitten schon gedämt. Schon irgendwie geil ?

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
langsam werd ich doch noch mit der mb nomenklatur warm ;-)
ich konnte mal 'nen gut gelutschten W108 SEL 3.5 fahren. Sonnenbrille auf, die Wollkappe ins Gesicht gerückt und auf der Bahn den Nachnachfolger von der Piste hebeln ;-) Die Karre war in gepflegtem Undergroundzustand, es haben nur die Sterne auf der Vordertüren gefehlt.

Der AX war halt eher um den NormGallier von 1980 konstruiert. Niemand redet bei leichtbau von exzessivem Komfort - auch bei Rädern nicht. Aber für die 1-3 Personen, die in unseren Zeiten mehrheitlich Autos besetzen reicht es völlig. Und auf den 1.4l Diesel spielte ich an. Sulka hats bestätigt. Der Lupo kommt so gerade ran. Die Fiestas und (schönen) Ur-Corsas und Steil-Polos sind weg, der Uno "fire" konnte auch rosten, ein Daihatsu Charade war definitiv noch kleiner aber nicht "günstiger", etc. etc. etc.

Noch mal was aus der Kollektion :D

Mercedes 380 SEL - HotWheels.JPG
Mercedes 500 SE - Siku.JPG
Mercedes 500 SEC - Siku.JPG
Mercedes 500 SEC W126 (1) - Matchbox.jpg
Mercedes 560 SEC - Road Champs.JPG

Der AX war halt eher um den NormGallier von 1980 konstruiert. Niemand redet bei leichtbau von exzessivem Komfort - auch bei Rädern nicht. Aber für die 1-3 Personen, die in unseren Zeiten mehrheitlich Autos besetzen reicht es völlig. Und auf den 1.4l Diesel spielte ich an. Sulka hats bestätigt. Der Lupo kommt so gerade ran. Die Fiestas und (schönen) Ur-Corsas und Steil-Polos sind weg, der Uno "fire" konnte auch rosten, ein Daihatsu Charade war definitiv noch kleiner aber nicht "günstiger", etc. etc. etc.

Weit überdurchschnittlich sparsam und spritzig dazu war er ja, das bestreite ich ja nicht;-). Die Fahrgemeinschaft bewegte ihn auch sehr engagiert, vorsichtig gesagt, was ihr einen Monat Urlaub gekostet hat.... Wahrscheinlich habe ich auch einen Teil Ihrer Fahrweise auf das Auto projeziert. Dabei ist der AX von aussen gar nicht mal hässlich. Den Charade hatte übrigens eine andere Kollegin. An das Waegelchen möchte ich nun gar nicht erinnert werden. Hinten sass man quasi auf der Stoßstange. Weiss gar nicht mehr, wie ich mich da mit meinen 190 cm reingefaltet habe. Man war halt noch jung...

An unansehnlichen, gerne von unseriöser Klientel genutzten Autos nach dem S K-M werfe ich mal was unbekanntes ein: einen Chrysler Daytona Shelby Turbo, ein Ludenauto, wie ein Kollege meinte. Mir aus der Verwandtschaft eine Zeitlang zur Nutzung zugeflogen. Mit dem konnte man zwar nur schwer einparken, das Einsteigen war rückenschädigend und die Heckklappe mehr Tischtennisplatte, aber Audi TDIs, auch die mit dem roten I, wunderbar auf der Autobahn abhängen :-).

...
irjendwie nicht verwunderlich, daß ich nie auf Audi stand ;-)

Du bist - als Alternative - also nie den Audi 100 / A6 (C4 /C5) mit dem 5 Zyl. Diesel, Probe gefahren?!

Oder den Audi 80 (B4), oder den 100er mit dem 2,3 l Benziner...

Das waren mit die besten Autos überhaupt, in der Zeit!

Sowieso...
Die späten 80er und die 90er waren qualitätsmäßig, die goldenen Jahre des Automobilbaus, hier bei uns, mMn!

bekanntes kölner autodingens...
gute angebote!
willst du etwa die adresse? :D

Ach, die ganzen Karren kann man kaufen ?
In der letzten Zeit juckt es mich ja wieder unter den Fingernägeln...
Mein seelenloser Joghurtbecher (Korea-SUFF) beleidigt täglich mein ästhetisches Empfinden, Innenraum eine endlose, schwarze Plastikwüste :crash:

schaut nach Taunus 26m aus oder in der Art;)
so in der Art schon, aber nicht der eckige P7, der davor, der 20M P5. Nach der runden P3 Badewanne kam der:
IMG_20190802_093959~3.jpg

EDIT:
@Koga_1985
sämtliche Generationen Taunus gabs doch von SIKU, wo bleiben die Bilder?
Ich habe nur von Matchbox den letzten der Taunüsse in grün.

Zuletzt bearbeitet:
so in der Art schon, aber nicht der eckige P7, der davor, der 20M P5. Nach der runden P3 Badewanne kam der:
Anhang anzeigen 693352

EDIT:
@Koga_1985
sämtliche Generationen Taunus gabs doch von SIKU, wo bleiben die Bilder?
Ich habe nur von Matchbox den letzten der Taunüsse in grün.

Hmmm, das sprichst du einen wunden Punkt an. Die 2, die ich vor sehr langer Zeit hatte, wurden Opfer meines damaligen Tuning-Fabels...

Heute suche ich wieder welche, vorzugsweise in MINT (also quasi NOS), die sind preislich allerdings auch in Regionen, wo sich manch einer von uns auch schon einen Rahmen kauft... :( Vor allem die Versionen mit Originalschachtel.

Ich werde wohl früher oder später auf die leicht bespielten ausweichen. Die sind preislich noch interessant und oft auch noch im sehr gutem Zustand.

Du bist - als Alternative - also nie den Audi 100 / A6 (C4 /C5) mit dem 5 Zyl. Diesel, Probe gefahren?!

Oder den Audi 80 (B4), oder den 100er mit dem 2,3 l Benziner...

Das waren mit die besten Autos überhaupt, in der Zeit!

Sowieso...
Die späten 80er und die 90er waren qualitätsmäßig, die goldenen Jahre des Automobilbaus, hier bei uns, mMn!
Audi hat für mich den Charme von Shimano.
Wenn ich umrechne was ich vom Angelladen nutze müßte der entsprechende Audi ein DKW sein ;-)

Icxh hatte mal ein A6 TDI Leihtaxi für ein paar Tage, mit Kunterbunten Armaturen und Sportfahrwerk. Als der Verleiher den Wagen wieder abholte fragte ich ihn was er an dem Sportfahrwerk für'n Taxi gut findet. Seine Antwort "ohne könntste ihn gar nicht fahren".

Ganz ehrlich, nicht für geschenkt hätte ich den Wagen gewollt.

Zurück