Das was ich ja sensationell gerne hätte, das wäre die oben schon mal angesprochene Film35 Lösung. Einen Film, der kein Film ist sondern einen CMOS-Sensor in die analoge Kamera bringt, eine SD-Karte aufnimmt oder intern 32 GB Speicher vorhält, per USB geladen und leergesaugt werden kann und zudem noch über eine App und WiFi ein- bis verstellt werden kann.
Das war leider ein Cloud-Funding Projekt und das Funding wurde vom Initiator gecancelt. Die Seite bei Facebook soll es noch geben und eine offizielle Abkündigung hat es bislang auch noch nicht gegeben. Ursprünglich war der Launch zum September 2019 zu $273 geplant.
So ein Ding will ich, das wäre der Knaller. Denn sind wir mal ehrlich. Wer von Körnung spricht, sich deshalb auf die gute alte Analoge zurückbesinnt und dann die Negative anschließend scannt, dem kann die Körnung und diese unbeschreibliche "Vintage-Look" des Abzuges auch gar nicht so richtig wichtig sein.
PS.:
Mir gefallen die alten Analogen halt einfach optisch besser als diese getarnten Raumgleiter die es da heute als DSLRs gibt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich auch sofort sowas nehmen ?
PPS.:
Ich hab´ die Film35 Menschen mal angeschrieben - ich bin gespannt welche Antwort ich bekommen werde.