• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Was gibt's? Hoffentlich kein BMC (Bad molded Carbon). :(
Was hast Du denn gegen BMC? Zuviel Design?

Heute übrigens Ruhetag in Metz, ein ziemlich fauler, nachdem wir feststellen mussten, daß nicht nur das Centre Pompidou, sondern auch alle anderen Museen am DIENSTAG geschlossen haben... :oops:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe meinem Trek neue Laufräder (Easton), Reifen (Conti 5000) und Kassette (Ultegra 11-25) spendiert. Die alten Felgen waren schon heftig runter gebremst.
Läuft alles prima. Das hintere Laufrad hat allerdings einen entsetzlich lauten Freilauf. Da braucht man keine Klingel mehr...einmal aufhören zu treten und alles ergreift die Flucht.
Da muss ich mich wohl dran gewöhnen....
Jetzt einen Energieriegel verfrühstückt un dann geht´s los!
 
Heute übrigens Ruhetag
Le Tour gucken , auch gut wink2.gif
 
Der Freilauf ist der Sportauspuff des Rennradlers. Zu laut gibt's nicht. :D
Dann solltest du aber deine Systemgewichtreduktionspecilazedmaschinen auf DT Swiss umstellen, alles andere macht nur moderate Geräusche.
Und selbst die bringt man mit dem richtigen Fett von "nur Lärm" auf "klasse Geräusch".
???
 
Dann solltest du aber deine Systemgewichtreduktionspecilazedmaschinen auf DT Swiss umstellen, alles andere macht nur moderate Geräusche.
Und selbst die bringt man mit dem richtigen Fett von "nur Lärm" auf "klasse Geräusch".
???
Stimmt, die Chris King-Naben könnten für meinen Geschmack ruhig eine Nummer lauter sein. Aber der Klang ist geil.
 
Heute über den Attersee nach Bad Ischl und über St. Gilgen wieder zurück. 85 km mit nur 601 hm.
 

Anhänge

  • 20190710_113529.jpg
    20190710_113529.jpg
    863,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20190710_131659.jpg
    20190710_131659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • 20190710_133128.jpg
    20190710_133128.jpg
    810,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20190710_133428.jpg
    20190710_133428.jpg
    552 KB · Aufrufe: 61
  • 20190710_155101.jpg
    20190710_155101.jpg
    736 KB · Aufrufe: 66
Mein lieber @Horstl

was fährt deine Holde für ne kurze Bux? Meine Kathrin ist ja immer auf der Suche nach möglichst kurz untenrum, die könnte in ihr Beuteschema gut passen.
 
Johan,es hätte doch genügt den Flaschenhalter zu wechseln... ? :oops:?;)
Schade ? ,ist ein sehr schönes Rad,hoffentlich bereust Du es nicht.
Wenn die Regierung schon zustimmt....dann muss ich doch.:cool:
Ich weiß, ich werde es bereuen.....die bringt jetzt die Kreditkarte zum glühen :p:D:eek:

Wenn alles klappt sollte es der hier werden.
BMC-Teammachine-SLR01-DISC-THREE-Ultegra-Di2-Team-Red-2019-inkl-Bike-Fitting-301437_b_0.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr chice Pneus, mit SB und Kurbel überforderst du mich (hoffentlich nur mich).
Bin halt sehr konservativ in solchen Dingen, aber fahre ja auch nur olles Geröhrs :bier:
Da schiele ich schon lange drauf.
Ein vergleichbarer Specialized ist halt noch mal 2 bis 3 Grimmbrüder teurer.

Ich bin noch am überlegen ob statt der Elektroschalterei vielleicht eine mechanische DA drauf soll ??
Ein RR mit Felgenbremsen wird man wahrscheinlich in 5 Jahren nicht mehr verkauft bekommen. (pssss…...Frau Fiets meint erst in 10 Jahren:D:cool:)

Cheers, Johan
 
Zurück
Oben Unten