• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich will wirklich dafür sorgen das es zu jemandem kommt der sich um das Rad kümmert nur hat sich mein Freund um den Verkauf gekümmert und hat gemerkt das es anscheinend viel mehr wert ist.
Ich bin dann gestern Abend auf euer Forum gestoßen und habe es deswegen hier gepostet weil ich eine ehrliche Meinung von euch wollte.
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Schwierig. Überlackiert und in vernachlässigtem Zustand. Die 350 waren nicht so falsch, wie dein Freund dachte.

Folgende Rechnung:

Rahmen neu lackieren in Originalfarbe plus Decals bei Gios: 350 Euro zzgl Transport und abholkosten in Turin.
Gabel, wenn der Chrom darunter in Ordnung ist, entlacken und polieren (Eigenarbeit) 20 Euro.
Wenn nicht, 120 für neuen Chrom.
Neue Campa- Huetlies für die Bremshebel 25.-
Neue Züge, Lenkerband, Kette, ggf Ritzel: 60 - 100

Plus Aufwand fuer Teile polieren!

750 - 850 Euro für das fertige Rad ohne Montagearbeiten und Politur.

Würde er also 750 aufrufen, müsste jemand 1150 -1350 Euro ausgeben. Wird eng, sag ich mal, für die Baustelle....
 
Überlackiert und in vernachlässigtem Zustand. Die 350 waren nicht so falsch, wie dein Freund dachte.

In dem verwohnten Zustand, kein Originallack (zumindest kein Farbton an den sich Aldo erinnert) und bei dem Teilemix (da ist nix SR und außer Schaltwerk, Umwerfer und Naben nix NR) werden bereits €350 schwer zu erzielen sein. Und dann könnte noch die Sattelstütze und der Vorbau fest sowie das Oberrohr voll Wasser gelaufen sein (ein bekanntes Problem).

In obiger Rechnung fehlen übrigens noch die Beschaffungskosten für die original an den Rahmen gehörenden Teile (eine vollständige SR) - macht nochmals gut € 500 aufwärts (Sattelstütze, Steuersatz, Kurbelsatz, Innenlager, Bremskörper, Bremshebel)

Warum ist der denn eigentlich so runtergekommen, wenn er angeblich gepflegt hat werden sollen, wie uns hier nun versucht wird näher zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Fahrrad im Keller von meinem Nachbarn gesehen und wollte es haben nachdem es bei ihm jahrelang nur rumstand.
Ich bin es 2 x gefahren und seitdem steht es bei uns im Schuppen.
Er hat es damals gekauft und ist es auch nur 1x gefahren also laut unserem wissen wurde daran nichts gemacht.
 
Glaub ich nicht! Das Ding ist ausgiebig bewegt (davon erzählen die Felgen) und sinnbefreit bzw gar nicht gewartet worden und es zeigt am Lenkerband sogar einen Sturzschaden. Also fang doch ganz einfach noch mal mit der Wahrheit an.
 
Das ist das was ich weiß.
Mein Nachbar ist damals eine Tour gefahren das weiß ich.
Ich bin damit 2x gefahren mehr nicht.
Sorry aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
 
Sorry aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus deswegen habe ich ja geschrieben .
 
Hallo Steffi, in Anbetracht des Zustandes solltest du für das Rad einen Preis von 350-450 Euro erzielen können.
 
Vielleicht könnte man das Rad ja auch als eher günstiges Gebrauchs-Gios hernehmen. Der Lack scheint ja zumindest ordentlich gemacht aus und der Zustand des Lacks ist ok. Die gemischte Gran Sport/ Nuovo Record könnte man erhalten. Selbst bei den LR muss man nicht unbedingt die Felgen umspeichen, auch wenn das in meinen Augen wehtut, dass die Ventile im Speichendreieck stehen. Dann müsste man nur eine große Wartung inkl. ein paar Ersatzteilen investieren. Aber eine persönliche Besichtigung vor Ort würde ich auch vorziehen. Mehr als die hier aufgerufenen Preise sehe ich dann aber auch nicht.
@Steffifi , wie groß bist du eigentlich? Die Sattelhöhe sieht aus, wie für eine Größe um oder gar unter 1,50.
 
Professionals in Bestzustand können 800 bis 1000 Euro erzielen, das aber nur mit Geduld, ein Schnapper wäre es dann nicht.
Dein Rad ist 500 bis 700 Euro von diesem Preispunkt entfernt.
Wenn jemandem diese Farbe gefällt und sich nicht um Originalität schert, sind 450 erzielbar.
Für mich wäre es selbst bei passender Größe, keine 200 wert.
 
@Bianchi-Hilde ich bin 170
Aber ich hab’s nicht geschafft den Sattel zu verstellen außerdem ist der Rahmen für mich zu hoch :D
Falls jemand Interesse hat es steht in 83703 Gmund.
 
So jetzt mal wieder ein "Gios"??
nur noch ein paar Kleinigkeiten dann bin ich mit dem Youngtimer auch endlich fertig:cool:Anhang anzeigen 673197
Also ... ich weiß nicht so recht
460935-4mm4burpejpy-wp_20180518_13_49_38_pro1-original.jpg

Youngtimer +1
6A43BE09-A86D-4C6A-9C5D-02B16333F1E5.jpeg


Auch fast fertig - Record-chorus-mix mit Ziel der kompletten recordisierung (annähernd). Ich warte noch auf den gleichen Lenker in schmalere 410mm. Oder hat jemand noch einen Cinelli Lenker mit Sicken in in 25,8mm? Gern mit ein wenig chi chi wie diese knubbelaufkleber.

Edith: pedalfrage noch nicht geklärt
 

Anhänge

  • 6D811C3E-8E4D-4C24-911F-CA1E0F20B781.jpeg
    6D811C3E-8E4D-4C24-911F-CA1E0F20B781.jpeg
    967,6 KB · Aufrufe: 144
Youngtimer +1
Anhang anzeigen 679414

Auch fast fertig - Record-chorus-mix mit Ziel der kompletten recordisierung (annähernd). Ich warte noch auf den gleichen Lenker in schmalere 410mm. Oder hat jemand noch einen Cinelli Lenker mit Sicken in in 25,8mm? Gern mit ein wenig chi chi wie diese knubbelaufkleber.

Edith: pedalfrage noch nicht geklärt

So eins habe ich letztens in den hintersten Winkeln unserer Garage wieder gefunden. Das war so ziemlich das erste von mir komplett aufgebaute Rad, von vor ca. 8 Jahren (den Sattel hat mein Vater geändert!).
Boa ist das nun lang her...
3E62C356-F4BA-4897-8E99-02DDAFF26944.jpeg
 
Glaub ich nicht! Das Ding ist ausgiebig bewegt (davon erzählen die Felgen) und sinnbefreit bzw gar nicht gewartet worden und es zeigt am Lenkerband sogar einen Sturzschaden. Also fang doch ganz einfach noch mal mit der Wahrheit an.
Na, na. Warum so grob? Das kommt bei Laien doch vor, dass sie Zustand und Wartung nicht einschätzen können. An die Verkäuferin: bei uns hier wird das nix mit dem Verkauf. Nicht für 750 und auch nicht für 350. Wir wissen, welche Folgekosten es hat, das Rad in einen für uns akzeptablen Zustand zu bringen. Bei Kleinanzeigen für ehrliche 300 Euro reinsetzen, dann findet sich jemand. Arglistig verschwiegene Mängel, die es ja nun wären, weil wir sie dir aufgelistet haben, berechtigen übrigens zur Wandlung. Daher solltest du nun beim Verkauf offen beschrieben, was Sache ist.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten