Ich habe unterhalb des tretlagers keine Nummer gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, sind die Nummern bei der Sattelklemme (siehe Bilder)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe unterhalb des tretlagers keine Nummer gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, sind die Nummern bei der Sattelklemme (siehe Bilder)
Das war Größe 61!!! Ich denke den ganzen Tag nur an dich, mein Lieber! ?Nächstes Mal sagste mir bitte Bescheid, wenn so was in meiner Größe auftaucht, sonst komme ich auch künftig ausschließlich mit nicht-Brueckengruenen Rädern zum Bianchi- Treff![]()
Herzlichen Glückwunsch. Beim Rest schließ ich an, den Rahmen würde ich erst mal gründlich mit warmem Spüli-Wasser waschen, keine Bürsten usw. Bei festsitzenden Schrauben vorsichtig sein, auch da kann man dir helfen. Zeigst du mal die Rahmennummern? Sind die an der Sattelmuffe links und rechts oder am Steuerrohr?Also habe es gekauft (gab noch ein Original Trikot von damals dazu, das die Omi noch rumliefen hatte) und nun stellt sich mir als erstes die Frage, wie ich es am gründlichsten und gleichzeitig schonendsten sauber bekomme.
(Wie) entfette ich die Komponenten um die danach neu zu fetten? Bessere ich Macken im Lack aus, oder lasse ich sie? (Wie) bekomme ich das Leder der Riemen an den Pedalen wieder geschmeidig.
Wäre dankbar für eure Tipps.
Zeigst du mal die Rahmennummern? Sind die an der Sattelmuffe links und rechts oder am Steuerrohr?
Ja genau, da sind die Nummern:Herzlichen Glückwunsch. Beim Rest schließ ich an, den Rahmen würde ich erst mal gründlich mit warmem Spüli-Wasser waschen, keine Bürsten usw. Bei festsitzenden Schrauben vorsichtig sein, auch da kann man dir helfen. Zeigst du mal die Rahmennummern? Sind die an der Sattelmuffe links und rechts oder am Steuerrohr?
?Das war Größe 61!!! Ich denke den ganzen Tag nur an dich, mein Lieber! ?
Glückspilz! Wenn du Rat zur Lackaufbereitung und Konservierung brauchst, melde dich.Also habe es gekauft (gab noch ein Original Trikot von damals dazu, das die Omi noch rumliefen hatte) und nun stellt sich mir als erstes die Frage, wie ich es am gründlichsten und gleichzeitig schonendsten sauber bekomme.
(Wie) entfette ich die Komponenten um die danach neu zu fetten? Bessere ich Macken im Lack aus, oder lasse ich sie? (Wie) bekomme ich das Leder der Riemen an den Pedalen wieder geschmeidig.
Wäre dankbar für eure Tipps.
Bin am Aufräumen und bräuchte eure Hilfe bei Campa Steuersätzen.
Alles Stahl und schwer, bis auf die Nasenscheibe.
Ist das Gran Sport?
Und das Record?
ja und ja
Edit: Beim Gran Sport scheint was nicht zu stimmen: Da hatte die obere Lagerschale m.E. auch 8-eckige Werkzeugaufnahme. Oder es gab beides?!
JaIst das Gran Sport?
Nee, 8- eckig ist dann PistaEdit: Beim Gran Sport scheint was nicht zu stimmen: Da hatte die obere Lagerschale m.E. auch 8-eckige Werkzeugaufnahme.
Fast getroffen, genau anders rum...mal nur ins Blaue geschossen: 8-eckig Gran Sport, 2-flächig Pista?

So ungewöhnlich ist das gar nicht.....Rickert hat das zB. auch so gemacht Reynolds Rohrsatz und Columbus für die Gabel.Ich vermute auch, dass die Gabel nicht original ist. Es wäre eher ungewöhnlich, Rohre (und Ausfaller) unterschiedlicher Hersteller für den Rahmen und die Gabel zu verwenden (m.E.). >> Vorausgesetzt der Reynolds-Aufkleber ist original!
So ungewöhnlich ist das gar nicht.....Rickert hat das zB. auch so gemacht Reynolds Rohrsatz und Columbus für die Gabel.
So ungewöhnlich ist das gar nicht.....Rickert hat das zB. auch so gemacht Reynolds Rohrsatz und Columbus für die Gabel.
45 bis 60 beim gran sport..je nachdem wo man das anbietet...also 45 sollten ùberbleiben denke ich..beim record 50 bis 65..
Nee, 8- eckig ist dann Pista
Bei meinen Hardo Wagner ist das auch so.
Ist das der einzige Unterschied zum GS ?
Ja, in den 50/60ern. Als man in BRD noch froh war, überhaupt Rohre zu bekommen ?
Davon bin ich noch nicht so überzeugt, ich kann die Gabelkrone auf dem Bild nicht richtig erkennen,Nichtsdestotrotz spricht die unterschiedliche Machart (von Rahmen und Gabel) auf nicht passend!