• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich darf ja nicht meckern, betreibe aktuell eine überwiegend germanische Stereoanlage, SABA, Braun, Heco, Tandberg, Philips. Bin aber reichlich froh daß ich genügend Kabel mit verlöteten Stecken habe. Die DIN-Stecker neu zu verlöten ist für Grobmotoriker wie mich Strafarbeit.
Mit dem was mit den Jahren noch durch die Ohren kommt ist es wohl reichlich irrelevant aufs Brummen der Transistoren zu warten.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Kapieren aber viele Leute nicht! Und warum ein gutes Objektiv dann so teuer (oder teurer) ist, wie der Kamerabody, kann man dann eh keinem verklickern.
Ein Kumpel hat so eine Vollformat Nikon im schäbigen Kunststoffgehäuse für 5000.-€ und ein tolles Suppenzoom für 600.-€. Er kapiert noch immer nicht, wieso eine Fuji X-T2 mit 23er Festbrennweite bessere Ergebnisse liefert.
Immer dabei bei mir: Fuji X10 , Auswahlkriterium damals ; Blitzschuh / Durchsichtssucher zusätzlich / gerade noch Hosentaschengeeignet / Lichtstärke / Abbildungeigenschaften .
Ich brauch nichts anderes mehr .
 
oder Etwas von Schönberg oder Marc Knopfler :p


PS.: Die DSOTM - am Besten auf MFSL - ist auch immer wieder gern genommen :p :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte soeinen Technics SL Q2 Dreher kaufen. Ist der gut?
671100
 
habs mal rübergeholt:
Ich hab sie bei uns mit einer Panne auf der A1 gesehen. Sie war mit ihrem "privaten" Peugeot 205 Gruppe B unterwegs und irgendwas stimmte wohl nicht- alle Hauben waren offen und sie lag halb über dem Motor. War nett anzuschauen, damals. Der dunkelgrau lackierte 205 und die kleine Dame in 12cm hohen Schuhen mit roter Sohle.
In SB war damals die Peugeot Sport Abteilung ansässig. Ein guter Freund von mir schraubte damals für die- heute schraubt er für mich....
peugeot-205-turbo-16-1.jpg


Kein Wunder,
wenn sie immer so einkaufen fährt, hält das der Baguette-Transporter nicht aus.

tumblr_nf4gjbvArM1si7zwro1_400.gif


52eca974b55f2c875842ac9b9efd3ae1.jpg


?
 
@Don_Camillo
Wenn wir hier schon bei Unterhaltungselektronik sind:

Was ist denn mein alter Sony ps-x 60 und TA-E 88B wert? Gibt es dafür einen oeriösen Markt?

Liegen die im Bereich von ein paar Dura-Ace Teilen?

Mein Ohr hat leider mittlerweile einen suboptimalen Frequenzgang.
 
@Don_Camillo
Wenn wir hier schon bei Unterhaltungselektronik sind:

Was ist denn mein alter Sony ps-x 60 und TA-E 88B wert? Gibt es dafür einen oeriösen Markt?

Liegen die im Bereich von ein paar Dura-Ace Teilen?

Mein Ohr hat leider mittlerweile einen suboptimalen Frequenzgang.
Ja dafür gibt es einen Markt und beides waren damals eher Top of Theo Line Geräte.

Je nach Zustand solltest Du für den PS X 60 ab € 300 aufwärts erzielen können und auch für die Vorstufe TA E88B geht's in diesem Bereich erst los. Die wollte ich aus Interesse schon mehrfach mal ausprobieren hat aber leider nur sehr wenige Eingänge und auch derer keine Symmetrischen für z.B. die Grössen Tonbandmaschinen. Trotzdem ist sie irgendwie reizvoll.
 
Ja dafür gibt es einen Markt und beides waren damals eher Top of Theo Line Geräte.

Je nach Zustand solltest Du für den PS X 60 ab € 300 aufwärts erzielen können und auch für die Vorstufe TA E88B geht's in diesem Bereich erst los. Die wollte ich aus Interesse schon mehrfach mal ausprobieren hat aber leider nur sehr wenige Eingänge und auch derer keine Symmetrischen für z.B. die Grössen Tonbandmaschinen. Trotzdem ist sie irgendwie reizvoll.
Danke für die Einschätzung. Das wäre dann zu überlegen ...

Dazu am Rande:
Ende der Siebziger gab es in unserer Kirche eine Modellbaugruppe. Irgendwann fiel uns auf, dass das Kanzelmikrofon per Quad Vor- und Endverstärker (3er Serie glaube ich) betrieben wurde. Praktischerweise lagen die technischen Unterlagen direkt dabei und Quad war so freundlich, Bestückungslisten und Platinenlayouts gleich mit abzubilden.
Dann kam noch ein bei Philips tätiger Vater dazu, der uns Grundkenntnisse vermitteln konnte und ein halbes Jahr später gab es vier Satz Quad-Klone im Ort. Ach ja, ein Fahrstuhlbauer hat uns die Edelstahlgehäuse gekantet. Die Endstufen haben bei allen sehr gut funktioniert, nur die Vorverstärker waren nicht so dolle geraten. So kam bei mir der Sony ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten