• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <


geile Farbe und geiler Vorbau , dein Rickert . Aber sag mal ,fahrtechnisch ist das Rad ja eher seltsam eingestellt , oder ? Eher so für den einmeterfünfundsechzig Sprinter auf den letzten 100 Metern.
Wenn ich es richtig erkenne , dann ist die Sattelstütze um 180 Grad falsch rum montiert. Der Kloben gehört doch nach hinten , dann hast Du eine bessere Sattelposition .
Und Bremsgriffe sind so tief auf "drei Uhr". Da kannst Du ja gar nicht am Horn ziehen bei 22 % Steigung am Paterberg oder so.
?
 
Die Strecke wird auch wieder durch Bauernschaften und zum Teil auf kleineren Nebenstrecken erfolgen.
Nach der Besichtigung der tollen Räder wird es dann, wenn wir schon mal da sind, direkt über die Eule
wieder zurück gehen.
Findet die Tour am Sonntag nun endgültig so statt?
Besichtigung der Räder könnte sich schwieriger gestalten als Gedacht. Der Hr Grünewald ist nicht vor Ort und das Lokal noch immer blickdicht verhüllt.
Wann seit Ihr vorraussichtlich vor Ort?
 
Findet die Tour am Sonntag nun endgültig so statt?
Besichtigung der Räder könnte sich schwieriger gestalten als Gedacht. Der Hr Grünewald ist nicht vor Ort und das Lokal noch immer blickdicht verhüllt.
Wann seit Ihr vorraussichtlich vor Ort?

Jetzt am Sonntag über die Eule? :eek:
Dachte das wäre für später geplant.
Dann muss ich mein FBL wohl zu Hause lassen und mein Rickert Spezial nehmen. Mit 47/21 möchte ich nicht die Eule hochfahren müssen. ?
 
Jetzt am Sonntag über die Eule? :eek:
Dachte das wäre für später geplant.
Dann muss ich mein FBL wohl zu Hause lassen und mein Rickert Spezial nehmen. Mit 47/21 möchte ich nicht die Eule hochfahren müssen. ?
Ähnliche Bedenken plagen mich auch grade. Beide meine Rickerts sind nicht wirklich führ Hügel gedacht :D Bzw Meine Fitness lässt die Übersetzungen nicht wirklich zu :D
 
geile Farbe und geiler Vorbau , dein Rickert . Aber sag mal ,fahrtechnisch ist das Rad ja eher seltsam eingestellt , oder ? Eher so für den einmeterfünfundsechzig Sprinter auf den letzten 100 Metern.
Wenn ich es richtig erkenne , dann ist die Sattelstütze um 180 Grad falsch rum montiert. Der Kloben gehört doch nach hinten , dann hast Du eine bessere Sattelposition .
Und Bremsgriffe sind so tief auf "drei Uhr". Da kannst Du ja gar nicht am Horn ziehen bei 22 % Steigung am Paterberg oder so.
?

So wie der Sattel montiert ist, ist das Oberrohr wohl deutlich zu lang. Da bräuchte es einen kürzeren Vorbau. Aber gerade die alten Vorbauten sind wohl nicht so einfach in kurz zu bekommen.

Die Bremsgriffe hat der Tom ja auch so montiert. Das hat wohl eher etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun. Wenn man oft in Unterlenker fährt, hat das durchaus Vorteile, um die Bremsen besser zu erreichen.
Bei mir hängen die Griffe deutlich höher, weil ich relativ lange Finger habe und auch noch so dran komme. Dafür sind die bei mir in Bremsgriffhaltung bequemer zu erreichen.
 
Ähnliche Bedenken plagen mich auch grade. Beide meine Rickerts sind nicht wirklich führ Hügel gedacht :D Bzw Meine Fitness lässt die Übersetzungen nicht wirklich zu :D

Da müssen wir wohl einen Einspruch gegen die Streckenführung einlegen. Hab doch extra für Sonntag mein FBL verschönert (mit Alupumpe und altem Flaschenhalter) und breitere Schlauchreifen aufgezogen (da bekomme ich langsam echt Übung).
 
Findet die Tour am Sonntag nun endgültig so statt?
Besichtigung der Räder könnte sich schwieriger gestalten als Gedacht. Der Hr Grünewald ist nicht vor Ort und das Lokal noch immer blickdicht verhüllt.
Wann seit Ihr vorraussichtlich vor Ort?
Jetzt am Sonntag über die Eule? :eek:
Ähnliche Bedenken plagen mich auch grade. Beide meine Rickerts sind nicht wirklich führ Hügel gedacht :D Bzw Meine Fitness lässt die Übersetzungen nicht wirklich zu :D
Da müssen wir wohl einen Einspruch gegen die Streckenführung einlegen. Hab doch extra für Sonntag mein FBL verschönert (mit Alupumpe und altem Flaschenhalter) und breitere Schlauchreifen aufgezogen (da bekomme ich langsam echt Übung).

Nur ruhig Blut.....das sollte eine extra Tour werden, wenn genug Interessenten vorhanden sind
und vorab genau geklärt ist, das wir an einem geeigneten Termin die Räder uns ansehen können.

Sonntag wird die erste Rickert - Ausfahrt für dieses Jahr, da geht es selbstverständlich ins Münsterland.
Ich würde doch nicht bei der ersten Ausfahrt mit euch solche Hügelchen wie die Eule anfahren.
Ausserdem sind einige noch nicht Fit oder haben noch nicht richtig gekettet.....
 
Nur ruhig Blut.....das sollte eine extra Tour werden, wenn genug Interessenten vorhanden sind
und vorab genau geklärt ist, das wir an einem geeigneten Termin die Räder uns ansehen können.

Sonntag wird die erste Rickert - Ausfahrt für dieses Jahr, da geht es selbstverständlich ins Münsterland.
Ich würde doch nicht bei der ersten Ausfahrt mit euch solche Hügelchen wie die Eule anfahren.
Ausserdem sind einige noch nicht Fit oder haben noch nicht richtig gekettet.....

Damit komm ich klar ;) Also auch gerne mal ne Hügelrunde, aber dann fahr ich mit dem Marschall und nicht mit nem Rickert.
Ich freu mich auf Sonntag. Wetter wird ja super.
 
Nur ruhig Blut.....das sollte eine extra Tour werden, wenn genug Interessenten vorhanden sind
und vorab genau geklärt ist, das wir an einem geeigneten Termin die Räder uns ansehen können.

Sonntag wird die erste Rickert - Ausfahrt für dieses Jahr, da geht es selbstverständlich ins Münsterland.
Ich würde doch nicht bei der ersten Ausfahrt mit euch solche Hügelchen wie die Eule anfahren.
Ausserdem sind einige noch nicht Fit oder haben noch nicht richtig gekettet.....


Wie jetzt?!?Ich hab auf dem Zeitfahrrad extra eine 3fach Kurbel montiert...Und nu fürchten sich alle vor der Eule...:p:D
Ist aber nicht schlimm,ich hab auch noch ein anderes Rickert,wat mit den Hufen scharrt...:idee:
 
Wie jetzt?!?Ich hab auf dem Zeitfahrrad extra eine 3fach Kurbel montiert...Und nu fürchten sich alle vor der Eule...:p:D
Ist aber nicht schlimm,ich hab auch noch ein anderes Rickert,wat mit den Hufen scharrt...:idee:

Ich fürchte mich nur vor dem FBL auf der Eule. Mit meinem Rickert Spezial (39/28) ist die Eule kein Problem für mich.

Edit: Ein Zeitfahrrad mit Dreifach-Kurbel? :eek:
 
So wie der Sattel montiert ist, ist das Oberrohr wohl deutlich zu lang.
Der Verdacht drängt sich auf, ja. Es kann aber auch teils daran liegen, dass eine Sitzposition weiter vorn relativ zum Tretlager gewünscht ist.
Ich habe den Sattel wegen kurzer Oberschenkel auch recht weit vorne, wenn auch nicht so extrem.
Die Position des Sattels zum Sitzrohr ist natürlich auch vom Sitzrohrwinkel abhängig, die mir den Fotos nach bei Rickert eher flach zu sein scheinen. Gemessene Sitzrohrwinkelbeispiele bei Rickerts würden mich sehr interessieren.

Grüße

Alexander
 
Hat evtl. jemand von euch einen Satz Pedalriemen, können ruhig alt & abgerockt sein,
für mich über und kann den Sonntag mitbringen?

Dann wäre das Colnago so weit fertig.....
Danke fürs suchen.
 
Hat evtl. jemand von euch einen Satz Pedalriemen, können ruhig alt & abgerockt sein,
für mich über und kann den Sonntag mitbringen?

Dann wäre das Colnago so weit fertig.....
Danke fürs suchen.

In schwarz und aus Leder?
Kann ich machen. Bis Sonntag sollte ich wieder fit sein.
 
Das werde ich unterwegs entscheiden, da ich jetzt eine Woche mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen hatte,
muss ich mal schauen wie es morgen so läuft.
Ausserdem muss ich mich evtl. ja auch ein wenig nach dem Wetter richten,
aber die Vorhersagen sind von Tag zu Tag besser geworden.
 
Zurück
Oben Unten