• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

In einer ruhigen Minute kann ich euch beim Kaffee mal erzählen was da abgeht in Fröndenberg**... die Diskussion über ein "Rennrad Museum am Ruhrtalradweg" geht nun schon über ein Jahr! Als die Stadtverwaltung gehört hat, dass das was kosten würde hat die Verwaltung den Igeln in der Tasche - denkt aber über ein neues Rathaus nach und geben dafür ein rund 40.000,- € Gutachten in Auftrag :rolleyes:
Den "Mehrwert" den so eine Anlaufstelle haben könnte sehen die nicht (Treffpunkt bzw. Anlaufstelle für Fahrradfahrer, weitere Verweilmöglichkeiten in der "ruhigen" Innenstadt - Cafe, Pizzaria, Bäcker, Gaststätte, usw., "Innenstadtbelebung" nennt man sowas glaub ich). Der Marktplatz ist nämlich sowas von Tot und verödet... *gähn*

Wenn jetzt jemand kommt mit "Verein gründen!": Haben wir drüber nachgedacht, aber
a) Benötigt man min. 7 Leute
b) Ist der Papierkram einfach zu groß
und an einen anderen Verein anschließen (z.B. "Förderverein Kulturzentrum Fröndenberg/Ruhr e.V.") geht das auch nicht so einfach. Der müsste seine Satzung dazu ändern bzw. ergänzen!

**) oder ihr fragt den Andreas selbst wenn Ihr mal vorbeikommt :)
 
Ich habe schon mit einigen Fahrern mal gesprochen, speziell auch auf der Stahl - Klassiker - Ausfahrt,
geplant ist eine gemeinsame Ausfahrt mit Besichtigung und Fachsimpelei.

Die Strecke wird auch wieder durch Bauernschaften und zum Teil auf kleineren Nebenstrecken erfolgen.
Nach der Besichtigung der tollen Räder wird es dann, wenn wir schon mal da sind, direkt über die Eule
wieder zurück gehen.

Zu dieser Tour dann mehr in diesem Faden bzw. auch unter Stahl - Klassiker - Ausfahrt.
 
In einer ruhigen Minute kann ich euch beim Kaffee mal erzählen was da abgeht in Fröndenberg**... die Diskussion über ein "Rennrad Museum am Ruhrtalradweg" geht nun schon über ein Jahr! Als die Stadtverwaltung gehört hat, dass das was kosten würde hat die Verwaltung den Igeln in der Tasche - denkt aber über ein neues Rathaus nach und geben dafür ein rund 40.000,- € Gutachten in Auftrag :rolleyes:
Den "Mehrwert" den so eine Anlaufstelle haben könnte sehen die nicht (Treffpunkt bzw. Anlaufstelle für Fahrradfahrer, weitere Verweilmöglichkeiten in der "ruhigen" Innenstadt - Cafe, Pizzaria, Bäcker, Gaststätte, usw., "Innenstadtbelebung" nennt man sowas glaub ich). Der Marktplatz ist nämlich sowas von Tot und verödet... *gähn*

Wenn jetzt jemand kommt mit "Verein gründen!": Haben wir drüber nachgedacht, aber
a) Benötigt man min. 7 Leute
b) Ist der Papierkram einfach zu groß
und an einen anderen Verein anschließen (z.B. "Förderverein Kulturzentrum Fröndenberg/Ruhr e.V.") geht das auch nicht so einfach. Der müsste seine Satzung dazu ändern bzw. ergänzen!

**) oder ihr fragt den Andreas selbst wenn Ihr mal vorbeikommt :)

Wie fast überall...
Hauptsache der Bürgermeister/in hat einen Fahrer mit Wagen und wird schön hin/herchauffiert...
Für so ein spökes wie Rennradmuseum oder gar vernünftig verlegte Radwege ist kein Geld da...
Teilweise sind die Steine auf den Radwegen so scheiße verlegt,daß ich mit 25mm Reifen in den Ritzen steckenbleibe und einen Abflug über den Lenker machen würde...
Ich fahr deswegen fast ausschließlich Straße und da muss ich aufpassen,daß ich keins der gefühlten Millionen Schlaglöchern erwische...
Genug Politik,sonst krieg ich Plaque...:rolleyes:
 
Bis dahin konnte ich das gelbe auch wieder schüssig haben. Ich geb mir mühe und bin dann wenn nichts dazwischen kommt gerne dabei.
 
Wo sind denn die ganzen Rickert - Radler?

Wäre schön wenn wir ein grösseres Starterfeld hätten und evtl. auch einige
neue Fahrer mit ihren schönen Rickert Stahlrössern begrüssen könnten.

Also wer ist noch ohne Fahrschein?
 
Sieht doch garnicht so schlecht aus...
2019-05-08 07_17_58-Wetter Lünen in 4 Tagen _ wetter.com.png


Ich entscheide spontan. Kommt drauf an wie sich die Blagen benehmen...
 
Ich bin dabei, wenn ich bis dahin das Schaltproblem an meinem Plaketten Rickert gelöst bekomme.
Das es ein Plaketen Rickert ist habe ich heute gelernt. Danke Jenifer!!!
Jörg

Welche Farbe hat das Plaketten Rickert denn?Wenn Du ein Foto davon hast und hochladen würdest,wäre das noch schöner...:)

Wo sind denn die ganzen Rickert - Radler?

Wäre schön wenn wir ein grösseres Starterfeld hätten und evtl. auch einige
neue Fahrer mit ihren schönen Rickert Stahlrössern begrüssen könnten.

Also wer ist noch ohne Fahrschein?

Termin ist im Kalendar notiert und Rädchen ist auch fahrbereit...
 
Also noch mal kurz zur Startzeit....

Ein Schmankerl meiner geplanten Touren, war eigentlich immer eine gemütliche Pause
in einer netten Lokalität. Also Zeit für Kaffee und Kuchen oder auch etwas warmes zu essen.
Die Pause wurde immer gerne genutzt für angeregte Unterhaltungen bzw. Fachsimpelei.
Das würde ich auch gerne so beibehalten wollen.

Einige sprachen von 10 bzw. 10:30 Uhr als Startzeit, das würde bedeuten das wir so ca.
gegen 12 bzw. 12:30 irgendwo einkehren.
Da sieht es mit Kaffee und Kuchen echt duster aus.
Das würde für uns dann bedeuten ganz normaler Mittagstisch.

Die Startzeit von 12 Uhr war schon ganz bewusst so geplant, wenn wir irgendwo einkehren,
ist der erste Andrang vom Mittagstisch durch und die Leute für Kaffee und Kuchen kommen
erst noch.

Wie ich schon bei der letzten Stahl - Klassiker - Ausfahrt sagte, können wir gerne etwas
eher starten, wobei ich da eher von 11 Uhr gesprochen habe.


LG Tom
 
Zurück
Oben Unten