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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Kann mir jemand sagen was für eine Campa Kurbel ich hier habe?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Hat jemand eine Ahnung was das ist? Das Ritzelpaket hat ein Gewinde, aber keinen Freilauf :confused:
 
@modulator
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Kenne mich mit altem Campa Kram überhaupt nicht aus, von daher ist es schon mühsam wenn man schlicht nicht weiß wie mit der Suche anfangen.
Jedenfalls habe ich mit 20 € ohne linken Arm wohl eher nicht Zuviel bezahlt; ist schließlich NOS.
Mache mich dann mal auf die Suche nach dem fehlenden Arm.

THX und Servus
 
@modulator
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Kenne mich mit altem Campa Kram überhaupt nicht aus, von daher ist es schon mühsam wenn man schlicht nicht weiß wie mit der Suche anfangen.
Jedenfalls habe ich mit 20 € ohne linken Arm wohl eher nicht Zuviel bezahlt; ist schließlich NOS.
Mache mich dann mal auf die Suche nach dem fehlenden Arm.

THX und Servus
Frag doch mal dort nach. Vielleicht gibt es ja einen umgekehrten Leidensgenossen ;)
 
TANGE AERO LEVIN AR-202 Steuersatz.
Der Distanzring und der Gabelkonus fehlen.
Was gibt das schnittige Forum dafür?
der hier

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Foto velobase


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Ich holen den Colnago Rahmen noch mal runter, ist wohl übersehen worden und noch Bilder.
Anhang anzeigen 647319

Die Colnago Export sind nicht so besonders gefragt, zudem ist dein Fahrrad ziemlich verbastelt (verschiedene Gruppen, aus verschiedenen Epochen), was es für Sammler, die nicht mehr viel basteln wollen uninteressantter macht.

Mal eine Auflistung der Teile:
Schaltwerk (Nuovo Record?) 40€
Kurbel (Croce oder Chorus) 50€
Umwerfer Super Record 40€
Bremsen Veloce 30€
Pedalen (sehen ziemlich zerschrabbelt aus) 10€
VR + HR (Record Nabe [wenn auch am VR, sieht man auf deinen Bildern nicht genau] mit blauer Open SUP Felge) 100€
VR + HR (Croce Nabe + Mavic Module E2? Felgen, ohne Kassette und wenn original SSP) 80€
Rahmen 200€ (scheint vom Lack her ja noch sehr schön zu sein)
Sattelstange Shimano 6400 30€
Sattel (wenn keine Löcher und nicht zu sehr runtergerockt) 30€
Bremshebel (wenn Super Record) 60€
Lenkerendschalthebel Campagnolo 50€

Fehlen noch:
Innenlager
Steuersatz
Vorbau
Lenker
Zuganschläge Unterrohr

So viel wenn du die Teile einzeln verkaufst ....

Das Rad komplett sehe ich bei 450-500€ im Gesamten, weil Colnago draufsteht und die Teile insgesamt doch alle wertig sind, wenn auch, wie auch wie oben bereits geschrieben, aus verschiedenen Epochen und Gruppen. Wenn ich es kaufen würde, würde ich es wahrscheinlich auseinandernehmen und probieren mit einer kompletten Gruppe aufzubauen.

Insgesamt ist es schwierig mit deinen Fotos zu arbeiten, weil die Komponenten nicht richtig abgebildet sind.
 
Die Colnago Export sind nicht so besonders gefragt, zudem ist dein Fahrrad ziemlich verbastelt (verschiedene Gruppen, aus verschiedenen Epochen), was es für Sammler, die nicht mehr viel basteln wollen uninteressantter macht.

Mal eine Auflistung der Teile:
Schaltwerk (Nuovo Record?) 40€
Kurbel (Croce oder Chorus) 50€
Umwerfer Super Record 40€
Bremsen Veloce 30€
Pedalen (sehen ziemlich zerschrabbelt aus) 10€
VR + HR (Record Nabe [wenn auch am VR, sieht man auf deinen Bildern nicht genau] mit blauer Open SUP Felge) 100€
VR + HR (Croce Nabe + Mavic Module E2? Felgen, ohne Kassette und wenn original SSP) 80€
Rahmen 200€ (scheint vom Lack her ja noch sehr schön zu sein)
Sattelstange Shimano 6400 30€
Sattel (wenn keine Löcher und nicht zu sehr runtergerockt) 30€
Bremshebel (wenn Super Record) 60€
Lenkerendschalthebel Campagnolo 50€

Fehlen noch:
Innenlager
Steuersatz
Vorbau
Lenker
Zuganschläge Unterrohr

So viel wenn du die Teile einzeln verkaufst ....

Das Rad komplett sehe ich bei 450-500€ im Gesamten, weil Colnago draufsteht und die Teile insgesamt doch alle wertig sind, wenn auch, wie auch wie oben bereits geschrieben, aus verschiedenen Epochen und Gruppen. Wenn ich es kaufen würde, würde ich es wahrscheinlich auseinandernehmen und probieren mit einer kompletten Gruppe aufzubauen.

Insgesamt ist es schwierig mit deinen Fotos zu arbeiten, weil die Komponenten nicht richtig abgebildet sind.

Vielen Dank für Deine Einschätzung, hat mir sehr geholfen.

weil mir der Rahmen 1bis 2cm zu groß ist habe ich ihn erst mal als SSP zusammengebaut, und zu sehen ob ich damit klar komme.
Die Komponenten habe ich zum Teil geändert.
Früher hieß es normale Rahmengröße minus 1cm. Ich bin also immer 54er Rahmen gefahren und komme gut klar.
Die Fotos habe ich so nach und nach gemacht, zum Verkauf muß man ja andere Bilder machen.
Im Grunde weiss ich noch nicht was ich mache.

Schönes Wochenende allen Foristen und vielen Dank
Dieter
 
Mavic Monthlery Pro NOS, müssten aber auch mal wieder poliert werden. Eine kleine Stelle an einer der Bremsflanken. Was wären die wert?

36Loch

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Hallo! Da ich seit einiger Zeit Interesse an älteren Rädern habe, habe ich heute zugegriffen und mir das folgende Wilier Triestina von 1984 über ebay-Kleinanzeigen geholt.

Leider finde ich wenige Informationen über die Marke bzw. deren ältere Modelle.
Habt ihr mehr Informationen zu meinem Modell und eine Einschätzung ob ich mit 200€ zu viel bezahlt habe? :D
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Vielen Dank schon im Voraus!
 
Hallo! Da ich seit einiger Zeit Interesse an älteren Rädern habe, habe ich heute zugegriffen und mir das folgende Wilier Triestina von 1984 über ebay-Kleinanzeigen geholt.

Leider finde ich wenige Informationen über die Marke bzw. deren ältere Modelle.
Habt ihr mehr Informationen zu meinem Modell und eine Einschätzung ob ich mit 200€ zu viel bezahlt habe? :DAnhang anzeigen 647567 Anhang anzeigen 647568 Anhang anzeigen 647569 Anhang anzeigen 647570 Anhang anzeigen 647571 Anhang anzeigen 647572 Anhang anzeigen 647573 Anhang anzeigen 647574 Anhang anzeigen 647575 Anhang anzeigen 647576

Vielen Dank schon im Voraus!
Merkwürdiges Teil. Hochwertige Details wie Strebenspiegel und Gabelkrone wechseln sich mit Baumarktstyle wie Dynamohalterung und Seitenständerplatte ab. Dazu Anbauteile aus der untersten und obersten Regalebene. Lenker/Vorbau und Bremshebel holen sicher schon das Meiste des Preises wieder raus.
 
Hallo! Da ich seit einiger Zeit Interesse an älteren Rädern habe, habe ich heute zugegriffen und mir das folgende Wilier Triestina von 1984 über ebay-Kleinanzeigen geholt.

Leider finde ich wenige Informationen über die Marke bzw. deren ältere Modelle.
Habt ihr mehr Informationen zu meinem Modell und eine Einschätzung ob ich mit 200€ zu viel bezahlt habe? :DAnhang anzeigen 647567 Anhang anzeigen 647568 Anhang anzeigen 647569 Anhang anzeigen 647570 Anhang anzeigen 647571 Anhang anzeigen 647572 Anhang anzeigen 647573 Anhang anzeigen 647574 Anhang anzeigen 647575 Anhang anzeigen 647576

Vielen Dank schon im Voraus!
Das ist offensichtlich ein hochwertiger alltagstauglicher Rahmen und wie schon angemerkt in seiner MAchart sehr unüblich. Entweder hat da jemand Lampen- und Dynamohalter nachträglich angebracht, (dann kann der Lack aber nicht mehr original sein) oder das "special" ist ernst gemeint und das Ding wurde so angeboten.
Als Einsteiger würde ich dieses Rad unbedingt behalten und mit passenden, einheitlicheren Teilen aufbauen. Eine neue Kurbel (mit passendem Innenlager) ist auf jeden Fall fällig. Für den Panto Vorbau gibt es gutes Geld, 50-70€ je nach Zustand und die Bremshebel bringen sogar etwas mehr, wenn die keine tiefen Kratzer haben (70-90€). Von dem Geld kannst Du dann den Neuaufbau z.T. finanzieren.
Am Ende hättest Du dann einen wirklich alltagstauglichen Klassiker.

EDIT: Wilier Triestina bietet sogar aktuell noch solche "Audax" Räder an, da wäre es ein Leichtes mit Deinem Rahmen etwas wirklich klassisches und wesentlich Schöneres als das hier aufzubauen:
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Hallo, was denkt ihr ist dieses Laufrad wert? Vorderrad Einbaubreite 100 mm
Felge Mavic G40 - Nabe Peugeot Professional Team "trophy" bei Maillrad
 

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