• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@RedWing4Life so so für 3 Millionen :D Hosenknöpfe vielleicht :D

@Chicks_on_Slicks der Lake District ist wirklich sehr schön :) :daumen: war allerdings bis jetzt dort nur zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Rad :)

Katzengold finde ich eine gute Ergänzung zu den bisherigen Strecken, ich denke so ein Mittelding zwischen Silber und Gold hat einigen Fahrern gefehlt :) Ist allerdings am gleichen WE wie der Alpenbrevet (und die Wendelsteinrundfahrt) :confused: im Moment liegt der Alpenbrevet vorne :) kann sich aber alles ändern und vielleicht fahre ich gar nix von den dreien :p

Ansonsten hat das Jahr gut angefangen, am 30.1. waren die ersten 1000 km im Sack :) mein Jahresziel sind ja 10000 km oder noch besser 1000 km pro Monat, das wird aber nicht so einfach :) muss halt brav immer MdRzA fahren :)

Den Winterrenner muss ich noch etwas modifizieren, Sattel ein bisschen runter und ein längerer und flacherer Vorbau. Im Moment sitze ich nicht so perfekt, das merke ich bei den längeren Ausfahrten, da tut am Ende der Nacken ein bisschen weh. Ist aber nicht so schlimm, dass ich nicht mehr fahren würde :)

Heute ist mir das Wetter irgendwie zu schlecht zum Rad fahren :confused: :oops: Ich hoffe, dass es morgen besser wird und am Sonntag dann endlich mal wieder MdRzA, hatte viel frei die letzten Tage. Dafür werde ich dann im Sommer sicher ordentlich malochen dürfen :(

Schönes Wochenende!
 
@RedWing4Life so so für 3 Millionen :D Hosenknöpfe vielleicht :D

@Chicks_on_Slicks der Lake District ist wirklich sehr schön :) :daumen: war allerdings bis jetzt dort nur zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Rad :)

Katzengold finde ich eine gute Ergänzung zu den bisherigen Strecken, ich denke so ein Mittelding zwischen Silber und Gold hat einigen Fahrern gefehlt :) Ist allerdings am gleichen WE wie der Alpenbrevet (und die Wendelsteinrundfahrt) :confused: im Moment liegt der Alpenbrevet vorne :) kann sich aber alles ändern und vielleicht fahre ich gar nix von den dreien :p

Ansonsten hat das Jahr gut angefangen, am 30.1. waren die ersten 1000 km im Sack :) mein Jahresziel sind ja 10000 km oder noch besser 1000 km pro Monat, das wird aber nicht so einfach :) muss halt brav immer MdRzA fahren :)

Den Winterrenner muss ich noch etwas modifizieren, Sattel ein bisschen runter und ein längerer und flacherer Vorbau. Im Moment sitze ich nicht so perfekt, das merke ich bei den längeren Ausfahrten, da tut am Ende der Nacken ein bisschen weh. Ist aber nicht so schlimm, dass ich nicht mehr fahren würde :)

Heute ist mir das Wetter irgendwie zu schlecht zum Rad fahren :confused: :oops: Ich hoffe, dass es morgen besser wird und am Sonntag dann endlich mal wieder MdRzA, hatte viel frei die letzten Tage. Dafür werde ich dann im Sommer sicher ordentlich malochen dürfen :(

Schönes Wochenende!

Nö Euros :D

1000 Kilometer im Sack :daumen:

Ich glaube ich habe so 150 Jahreskilometer....voll lauchig...da kann man nur eine Lauchsuppe draus basteln:D

Ich hoffe aber auf den "grossen Sprung nach vorne" wenn es dann mal in die Ferien geht.
 
Hallo zusammen,
weiss einer von euch zufällig, ob die Strasse vom der Belchen Talstation bis zum Gasthaus für Rennräder derzeit befahrbar, also schnee- und eisfrei ist?
 
äußerst unwahrscheinlich. Da diese Strecke im Winter, solange die Skipisten nutzbar sind als Schlittelweg oder Ziehweg für nichtskifahrerkönner vorgehalten wird. und so lange oben noch schnee liegt wird dort auch noch auf der Strecke welcher liegen ☝️
 
Ja, das denke ich eigentlich auch. Aber da es am Freitag 15 Grad hat, fahre ich da einfach mal hoch und schaue nach.
 
Bin gestern über das Münstertal zum Wiedener Eck und dann von dort rechts an Richtung Belchen gefahren. Die Strasse war anfangs noch frei, aber weiter oben nach dem Skilift war die Strasse teilweise noch etwas schneebedeckt.

Ich habe dann oben am Parkplatz die Fahrt eingestellt, bin also nicht mehr zur Belchen Talstation gefahren. Die Strasse hoch zum Belchen ab Talstation ist derzeit bestmmt nicht zu fahren.

Die Abfahrt wieder runter zum Münstertal ist wegen der miesen Straße ja auch sehr vorsichtig zu fahren

Aber schön war es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
20190223_141400_HDR.jpg
Um hier wieder etwas Leben rein zu bringen;)
Ein Bild von meinem Ausflug am Samstag:)
 
Moin :)

Im Freiamt gibt es immer schöne Ausflugsmöglichkeiten.

Ich könnte derzeit viele Bilder von Plattfüssen zeigen. Momentan hab ich da echt die Seuche.....
Nichtdestotrotz war das WE radltechnisch schon schön. Bin die Hügelchen im Kaiserstuhl auch schon schlechter hochgekommen :D

Die Bubenseite vom Texaspass ist aber DEUTLICH steiler geworden. Der Rox hat 21% angezeigt.....
 
Die Ostvogesen sind wirklich super.
Kaum Verkehr, die Anstiege nicht so steil und viel viel Landschaft.
Das einzige was mich stört ist die schlechte Beschilderung.
Viele Strassen findet man nur per Zufall.
 
Ich plane meine touren über zwei Tools parallel. Osm, da sind alle Straßen drauf und die Strassenhierarchien gut zu erkennen. Und outdooractive da lässt sich schnell ne Tour mit allen Daten zusammen klicken. Gefahren wird dann mit twonav auf m smarty am Lenker. Klappt prima und ist weiter zu empfehlen.
Beschilderung brauchst du dann keine mehr. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten