• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gruseliger Aufbau; der Ramen ist aber cool: Team TVM Gazelle in der großen Bucht

s-l1600.jpg

Leider nur die billige Replika und somit viel zu teuer. Das Lackschema finde ich auch toll, aber das Geröhr entspricht nicht dem echten Bison TVM Team Rahmen. Wenn ich das richtig erinnere, müßte der aus 753 sein.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Leider nur die billige Replika und somit viel zu teuer. Das Lackschema finde ich auch toll, aber das Geröhr entspricht nicht dem echten Bison TVM Team Rahmen. Wenn ich das richtig erinnere, müßte der aus 753 sein.
Ja, habe ich beim genaueren Hinsehen auch erkannt. Ich wusste nicht, dass es dazu auch eine Replika gab, danke für die Aufklärung!
 
Ja, habe ich beim genaueren Hinsehen auch erkannt. Ich wusste nicht, dass es dazu auch eine Replika gab, danke für die Aufklärung!

Die Replika kam ein oder zwei Jahre später, meine ich. Ich hatte mal die Kataloge studiert, weil ich die Lackierung mag aber ich habe evtl. die Hälfte wieder vergessen. Leider tauchen von den echten Bison-Rahmen kaum welche auf; oft welche mit 525.
 
Die korrekte Beschreibung wäre wohl "Gazelle Rahmen in TVM-Bison Team Lackierung". Neben dem Geröhr paßt da einiges nicht: Sattelstrebenanlegungen etc.

Wo ich die Beschreibung lese, könnte man tatsächlich meinen, daß es sich um einen Team-Rahmen handelt. Und das von einem kommerziellen Anbieter. :rolleyes:
 

Willst Du Dich nochmal richtig ärgern? :D

war ein Cannondale ich glaube r700, bin nicht so ein Cannondale fachmann, schwarz, würd mal 57cm schätzen, sehr guter Zustand für...... 180€. Einziger "Schwachpunkt": War noch ein Triaaufleger zusätzlich verbaut, konnte nicht erkennen was für einer.
Nach ca 1 Stunde war das Rad wech
 
Ich habe ja geschrieben:
... ein nicht alltäglicher Rahmen ...
Ich hatte auf die Schnelle nur heraus gefunden, dass der Sterba ehem. Bahnradfahrer ist und sich heutzutage in der Fahrradherstellung versucht.
Nach den Rädern mit seinem Namen drauf habe ich nur kurz gesucht und bin über seine "Sammlung" gestolpert, und hängen geblieben. :rolleyes:

Was den Rahmen betrifft, konnte ich nicht viel erkennen.

Vielleicht sollte ich mal das vorbeifahren... :cool:
 
Zurück
Oben Unten