• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Ist leider ein Punkt dem viel zu häufig, zu wenig Beachtung gewidmet wird.
Man kauft immer Teile dazu, die nicht gerade im Fundus sind und schon
kostet so ein Projekt mal richtig Geld.
Naja, ich meinte das so, dass ich für manche Sachen unverhältnis wenig ausgegeben habe.
Der Rahmen und das Bremsenset sind hier mit Abstand am teuersten. Der Rest ist oft „Peanuts“.

Leider ja. Aber teilweise kann man auch bei den gezahlten Preisen schon ein schlechtes Gewissen bekommen:oops:

Ich kann gerne mal aufschlüsseln, was der Aufbau gekostet hat.
Das ist gefährlich :eek:

Ich führe tatsächlich seit mehreren Jahren eine Exceltabelle mit allen Ein- und Ausgängen aller Radteile und Rahmen (verbunden mit Datum und Preis).
Also eine Unterseite für allgemeine Teile, die noch nicht verbaut sind, und dann pro Rad, das ich aktuell besitze oder zuvor besaß, eine eigene Unterseite... Es sind recht viele Unterseiten :p und die Summenfunktion nutze ich selten bis nie, weil sie eher Angst macht :eek:

Aber ich mags den Überblick zu behalten und anhand der Tabellen kann man gut sehen was sich wie entwickelt hat und teilweise auch was wofür vorgesehen ist/war :p

Das ist gefährlich :eek:

Ich führe tatsächlich seit mehreren Jahren eine Exceltabelle mit allen Ein- und Ausgängen aller Radteile und Rahmen (verbunden mit Datum und Preis).
Also eine Unterseite für allgemeine Teile, die noch nicht verbaut sind, und dann pro Rad, das ich aktuell besitze oder zuvor besaß, eine eigene Unterseite... Es sind recht viele Unterseiten :p und die Summenfunktion nutze ich selten bis nie, weil sie eher Angst macht :eek:

Aber ich mags den Überblick zu behalten und anhand der Tabellen kann man gut sehen was sich wie entwickelt hat und teilweise auch was wofür vorgesehen ist/war :p
Ich habe für die letzten beiden Räder auch Tabellen geführt. Teilweise mit Gewicht und Preisen :D

Dann schlüsseln wir mal auf.....

- Rahmen, Steuersatz mit Pantografie von OMAS, Schalthebel Campa Record mit Radlerpanto und Campa GS Kurbel: 320€
- Vorbau 3ttt Criterium 23€
- Lenker 3ttt Superleggero ca 40€
- Vorbauklemmschraube Titan ca 20€
- Sattelstütze Campa Nuovo Record 1. Variante ohne MAX Markierung mit Flutungen 56€
- Sattel Concor Profil 23€
- Tretlager Galli mit Aluschalen: bisher nix...
- Flaha: nix
- Schaltwerk Huret Jubilee ca 35€
- Laufradsatz Roval für Schlauchis mit einem zugekauften Campa Schnellspanner 100€
- Maillard Course Schraubkranz aus Alu war ein Tauschobjekt
- ICS Pedalhaken 10€
- Lenkerband aus Stoff ca 8€ für beide Rollen
- CLB Professinal Bremsen plus Hebel in schwarz 135€ aua........
- Die Bremsschühchen mit Radlerpanto 70€... großes Aua.........Passen leider einfach zu gut dazu
- Reifen, wenn ich jetzt die D´Alessandro Record nehmen würde: nix
- Pedalriemen Allara 20€

Wenn ich jetzt den Galli UW noch farblich angleichen und verbauen würde: nix

- Rahmen, Steuersatz mit Pantografie von OMAS, Schalthebel Campa Record mit Radlerpanto und Campa GS Kurbel: 320€
- Sattelstütze Campa Nuovo Record 1. Variante ohne MAX Markierung mit Flutungen 56€
- Laufradsatz Roval für Schlauchis mit einem zugekauften Campa Schnellspanner 100€
- ICS Pedalhaken 10€
- Die Bremsschühchen mit Radlerpanto 70€... großes Aua.........Passen leider einfach zu gut dazu
- Pedalriemen Allara 20€

13170.jpg

- ICS Pedalhaken 10€
- Pedalriemen Allara 20€

:daumen:
;) und was ist davon nos? :bier:Die Reifen gabs umsonst dazu oder einfach schon präsenter Bestand, welcher zuvor ganz normal akquiriert wurde?
Das Galli Tretlager ebenso?
Die Sattelsütze würde ich auch nicht als ganz günstig bezeichnen und die Bremsschuhe sind teuer.
Und die Bremskörper wie Bremshebel sind doch schwarze Professional oder dafür würde ich den Preis als korrekt halt, entsprechender Zustand vorausgesetzt und es waren zwei spearate Käufe mit Versand?

:daumen:
;) und was ist davon nos? :bier:Die Reifen gabs umsonst dazu oder einfach schon präsenter Bestand, welcher zuvor ganz normal akquiriert wurde?
Das Galli Tretlager ebenso?
Die Sattelsütze würde ich auch nicht als ganz günstig bezeichnen und die Bremsschuhe sind teuer.
Und die Bremskörper wie Bremshebel sind doch schwarze Professional oder dafür würde ich den Preis als korrekt halt, entsprechender Zustand vorausgesetzt und es waren zwei spearate Käufe mit Versand?
Die Reifen gab es als Geschenk, weil ich die Quelle entdeckt hatte ;)
Das Tretlager ist von einem Freund. So ich das bezahlen muss, geht das auch irgendwann.

Die Reifen sind NOS, die Bremsschuhe sind NOS, der UW wäre quasi NOS, der Schraubkranz ist NOS

- ICS Pedalhaken 10€
- Pedalriemen Allara 20€

Ohne das jetxt errechnet oder ùberhaupt angesehen zu haben denke ich bis jetzt hat der Aufbau sicherlich eine Summe im oberen 3stelligen Bereich verschlungen..oder?

Zurück