AW: Mit dem Rennrad in Lüneburg. Wer nimmt mich mit?
Bispinger Heide:
Bin über Ostern evetl. im Center Parcs Bispinger Heide und will mein RR mitnehmen.
Gibts da zu empfehlende Strecken die man (außerhalb des Parks) fahren kann?
Raus aus dem Park, links Richtung Munster. Nach Überfahren der Brücke, rechts ab zum Seebohm-Ring. Dort rechts Richtung Soderstorf. Am Ende des Seebohm-Rings wieder rechts (immer noch Richtung Soderstorf).
Der Strasse durch Schwindebeck, Soderstorf und Rolfsen bis nach Raven folgen.
Nach dem Ortsschild Raven an der ersten Kreuzung links (ist, glaube ich, nach Behringen ausgeschildert). Den Kreisel bei Evendorf praktisch geradeaus durchfahren (also zweite Ausfahrt rechts, wie der Routenplaner sagen würde) und weiter der Strasse folgen.
Hinter der Autobahnunterführung rechts auf die Ortsumgehung Behringen (hier ist auch Center Parcs schon wieder ausgeschildert). An der nächsten Kreuzung (Stopstrasse) geradeaus.
Am Ende der Strasse wieder links (Center Parcs müsste auch wieder ausgeschildert sein).
Hinter der Autobahn
nicht nach Bispingen abbiegen, sondern der Strasse folgen (das wird dann wieder der Seebohm-Ring).
Nach der zweiten Brücke wieder rechts auf die Töpinger Str. Richtung Bispingen, also zurück zum Center Parcs.
Die Strecke dürfte auch zu Ostern relativ verkehrsarm sein und führt nur durch kleinere Ortschaften, es geht also immer störungsfrei voran. Sie bietet das für die Heide typische wellige Profil.
Den Weg musst Du allerdings allein finden, da ich am Ostermontag bei Rund um Köln mitfahren werde.