• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!
 
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!
Sicher dass das nicht 7400 ist?o_O
 
Such einen Gazelle CM in dem Farbschema in 59-61. Hat da wer zufällig was? :)
$_86.JPG
 
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!

http://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-BR-7400-49-0682E.pdf
Sieht aus wie Cartridge obwohl ich eine Sicherung vermisse. Raus müssen sie erstmal, dann kannst Du ja schauen was Du überhaupt für Maße brauchst. Vielleicht hat Shimano da ja nicht so stark variiert...
 
Hallo,

Ich suche ein Kettenblatt für die Specialités TA vis 5 pro Kurbel.

Und zwar ein Einzelkettenblatt, sprich ohne Bohrungen für das 2. und 3. Kettenblatt.

Anhang anzeigen 585930

Das Kettenblatt sollte zwischen 51 und 53 Zähnen haben...

Wenn jemand was hat würde ich mich sehr über ein Angebot freuen!

Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, freue ich mich natürlich auch über einen Link...
 
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!
Ich Hebel die immer mit einem phasenprüfer raus. Geht astrein & ich glaube!!! die kool stop c89 passen.
 
Servus! Ich suche einen Shimano HP-6400 (600 Tri) Steuersatz (komplett oder in Teilen). Am wichtigsten ist für mich, dass der Gabelkonus und die untere Lagerschale in sehr guten Zustand sind. Die beiden Teile wären am dringendsten.
Vielleicht kann ja jemand von Euch mit den gesuchten Teilen weiterhelfen und hat da was für mich:daumen:

War der einzige Steuersatz, den ich jemals hatte, wo genau das nach kurzer Zeit eingelaufen war. Wenn direkt Kugelkäfig entfernen und einzelne Kugeln einlegen.
 
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!

Die gehören da nicht drauf, bei 74xx waren die Schuhe noch nicht aus Aluminium, sondern aus Kunststoff. Muss von einer späteren Version sein. Die 7700 waren zwar schon Alu, sahen aber anders aus.

:eek: EDIT: Streiche alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehören da nicht drauf, bei 74xx waren die Schuhe noch nicht aus Aluminium, sondern aus Kunststoff. Muss von einer späteren Version sein. Die 7700 waren zwar schon Alu, sahen aber anders aus.
Gab es nicht zu den verschiedenen Generationen der 740X jeweils verschiedene Schuhe? Ich meine, mich an diese erinnern zu können.
 
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!

Bei BR-7402 und BR-7403 dürften die Bremsschuhe die gleichen sein, die Teilenummer ist zwar unterschiedlich (870 9904 / 84B 9801), wenn Du die Originalen verbauen willst, wird's teuer, vorausgesetzt man wird bei der Suche fündig.

https://www.onlinefahrradshop.de/xt...p931_Dura-Ace-Bremsschuh-Vintage-BR-7403.html
 

Anhänge

  • EV-BR-7402-0936.pdf
    106,3 KB · Aufrufe: 87
  • EV-BR-7403-1078.pdf
    109,7 KB · Aufrufe: 83
Gab es nicht zu den verschiedenen Generationen der 740X jeweils verschiedene Schuhe? Ich meine, mich an diese erinnern zu können.

Ich kannte bisher nur die

92B935CC-1D0F-43BD-9A91-EEBC1BF0E798.jpeg


und die

6C33F9D7-D51C-45AB-B9B1-D84E71FC9608.jpeg


ach so, und die erste Version natürlich....

7D5E9298-BE32-4C1B-A14E-115FFB191A2D.png



und schon wieder was gelernt :)
 
Ich suche für eine Dura Ace Bremse BR 7402 die Bremsbacken/-beläge. Bei mir sehen die so aus:



Ich meine gelesen zu haben, dass die schon mit Cartridge-System arbeiten, aber ich bekomme die Beläge einfach nicht raus. Es geht erstmal nur im ein Paar, da die Vorderen noch super in Ordnung sind.

Danke!
Die auf dem Bild sind definitiv 7400
 
Zurück
Oben Unten