• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ziemlich spontane Aktion. Unbeschwert ging ich auf das Haus des Anwesen zu. Plötzlich erschien hinter mir die Dame des Hauses mit einem Korb voller Äpfel und gleichzeitig kam von vorne der 70kg Kangal auf mich zu. Sie wirkte ziemlich erschrocken und sagte ganz hektisch ich solle mich nicht bewegen, ihn nicht ansehen oder anfassen, bis ich Begriff dass ihre Sorge mir galt:D Es ging gut aus.
Mit Raleigh kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären:)
Anhang anzeigen 580777 Anhang anzeigen 580778 Anhang anzeigen 580779 Anhang anzeigen 580780 Anhang anzeigen 580781 Anhang anzeigen 580782 Anhang anzeigen 580783 Anhang anzeigen 580784 Anhang anzeigen 580785
WK8005339
Glück gehabt :daumen: also sowohl mit dem Rad als auch mit deinem Leben ;)

Das Rapide war solide Mittelklasse von Raleigh - dank Reynolds 531 (3-Rohr). Das gezeigte Rad ist von 1978.

Ich bin meins (79er Modell) als Singlespeed (zumeist in der Stadt, aber nicht nur) immer gerne gefahren. Fuhr sich sehr agil und kam dank Mittelzugbremsen auch schnell zum stehen :D
 
Ziemlich spontane Aktion. Unbeschwert ging ich auf das Haus des Anwesens zu. Plötzlich erschien hinter mir die Dame des Hauses mit einem Korb voller Äpfel und gleichzeitig kam von vorne der 70kg Kangal auf mich zu. Sie wirkte ziemlich erschrocken und sagte ganz hektisch ich solle mich nicht bewegen, ihn nicht ansehen oder anfassen, bis ich Begriff dass ihre Sorge mir galt:D Es ging gut aus.
Mit Raleigh kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären:)
Anhang anzeigen 580777 Anhang anzeigen 580778 Anhang anzeigen 580779 Anhang anzeigen 580780 Anhang anzeigen 580781 Anhang anzeigen 580782 Anhang anzeigen 580783 Anhang anzeigen 580784 Anhang anzeigen 580785
WK8005339

War das nicht das "23kg leichte Rad" von Kleinanzeigen? :D :D
 
Ziemlich spontane Aktion. Unbeschwert ging ich auf das Haus des Anwesens zu. Plötzlich erschien hinter mir die Dame des Hauses mit einem Korb voller Äpfel und gleichzeitig kam von vorne der 70kg Kangal auf mich zu. Sie wirkte ziemlich erschrocken und sagte ganz hektisch ich solle mich nicht bewegen, ihn nicht ansehen oder anfassen, bis ich Begriff dass ihre Sorge mir galt:D Es ging gut aus.
Mit Raleigh kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären:)
Anhang anzeigen 580777 Anhang anzeigen 580778 Anhang anzeigen 580779 Anhang anzeigen 580780 Anhang anzeigen 580781 Anhang anzeigen 580782 Anhang anzeigen 580783 Anhang anzeigen 580784 Anhang anzeigen 580785
WK8005339
Schönes Raleigh!
Mit fast jedem Raleigh aus "meiner" Epoche steigt meine Verwirrung wieder etwas an.
Dieses hat die Bremszüge am OR mal schräg unten rechts, hab bisher immer nur schräg unten links gesehen. Ich gebs bald auf (und nehms dann einfach wie es kommt).
@DaRav : Solide und Solida
 
Schönes Raleigh!
Mit fast jedem Raleigh aus "meiner" Epoche steigt meine Verwirrung wieder etwas an.
Dieses hat die Bremszüge am OR mal schräg unten rechts, hab bisher immer nur schräg unten links gesehen. Ich gebs bald auf (und nehms dann einfach wie es kommt).
@DaRav : Solide und Solida

Ich denke das hängt damit zusammen, dass einfache und bessere Seitenzugbremsen auf verschiedenen Seiten angesteuert werden...?
 
Das ist irgendwas Neumodisches. 4 Kettenblattlöcher in 2 Reihen, das ist bestimmt ein exotischer Standard.
 
Heute gab es mal etwas für jeden Tag. Ist zwar noch kein Klassiker, aber macht anscheinend trotzdem Spass.

unbenannt-1332.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird das nix mehr mit Bildern aber ich zitiere mal den schönen Post von @Lorebo

Eigentlich zu neu für dieses Forum aber ich habe da ein paar selbstgebaute Laufräder mit Bitex-Naben / KinLin XC279 Felgen sowie genug 7400er Teile dass das bis auf Shifter und Bremshebel eine Gruppe ist. Das muss mal irgendwo dran, und da hat dieses Rahmenset zu mir gesprochen. Als es ein paar Tage später immer noch zu haben war... ihr kennt das ja :)
 
Ummmmmmmmm...Umberto Marnati. :)
Gefangen von jemand Ahnungslosem und in reichlicher Auflösung der originalen Teile und leider auch mit Kratzern. Dafür aber ein super SL-Geröhr, wunderschöne Pantos, leuchtendes Orange am Rahmen und komplette Unterverchromung. Da 1-2 Räder gegangen sind, kann auch wieder etwas schönes rein.

Ich vermute ein frühes 1970er Modell aufgrund der Oberrohrschellen, mehr aber bald im Faden. :daumen:
7FA93412-7635-435D-835B-34148AF35F39.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ummmmmmmmm...Umberto Marnati. :)
Gefangen von jemand Ahnungslosem und in reichlicher Auflösung der originalen Teile und leider auch mit Kratzern. Dafür aber ein super SL-Geröhr, wunderschöne Pantos, leuchtendes Orange am Rahmen und komplette Unterverkupferung. Da 1-2 Räder gegangen sind, kann auch wieder etwas schönes rein.

Ich vermute ein frühes 1970er Modell aufgrund der Oberrohrschellen, mehr aber bald im Faden. :daumen:Anhang anzeigen 581337
Bella macchina!:)
 
Ummmmmmmmm...Umberto Marnati. :)
Gefangen von jemand Ahnungslosem und in reichlicher Auflösung der originalen Teile und leider auch mit Kratzern. Dafür aber ein super SL-Geröhr, wunderschöne Pantos, leuchtendes Orange am Rahmen und komplette Unterverkupferung. Da 1-2 Räder gegangen sind, kann auch wieder etwas schönes rein.

Ich vermute ein frühes 1970er Modell aufgrund der Oberrohrschellen, mehr aber bald im Faden. :daumen:Anhang anzeigen 581337

Hatte einen sehr guten Kunden, der ein Vicini mit der gleichen Farbkombi hatte:cool::daumen:

4538792086_a21bea7843_b.jpg

4538792066_88b1344155_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten