• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich frag mich grad ob der Beifang dieses Mal, neben dem Rad, nicht eher der Hauptfang war...
So wenig hab ich mich bisher mit Spanien beschäftigt :rolleyes: ..., wusste weder, dass die Spanier Werkzeug hatten noch das sie Alukasetten hatten...

Anhang anzeigen 579018
Anhang anzeigen 579023
Anhang anzeigen 579019
Anhang anzeigen 579020
Anhang anzeigen 579021
Zeig doch mal die Assos - Kurbel näher.
Wenn die nur Beifang war und vakant sein sollte, sag mal Bescheid :)

Sorry, aber mit assos habe ich mich natürlich schon beschäftigt
Ich habe mich auch schon mal mit Shimano Sora beschäftigt - das heißt ja noch nix ;)

Ne, schon klar - dass Du weisst, was das ist, habe ich mal vorausgesetzt. Die Hoffnung, dass die vakant sein könnte, bestand dennoch.
Viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch!

Doch, technisch und funktional passen sie schon.
Aber es waren ursprünglich entweder die Euclid oder die Record Cantis dran und die komplettieren halt die Gruppe.
Zum andren sehen die Maguras furchtbar aus genauso wie die Verlegung der Leitung! Und die schönen angelöteten Zugführungen sind mit dieser Konstruktion ohne Funktion.

Wenn Du mit dem Tandem wirklich fahren willst, dann würde ich die Maguras dran lassen. Doppeltes Systemgewicht plus extrem langer Seilzug für hinten sprechen klar gegen die Euclid-Variante.

Ich komme solo mit Cantis schon an steilen Abfahrten kaum zum stehen. Vor allem sobald es feucht wird ein Krampf. Da sind Maguras schon deutlich besser, wenn man keine disc Aufnahmen hat.

Ich komme solo mit Cantis schon an steilen Abfahrten kaum zum stehen. Vor allem sobald es feucht wird ein Krampf. Da sind Maguras schon deutlich besser, wenn man keine disc Aufnahmen hat.

Was machst du denn falsch? Mit 25-30kilo Zuladung fahre ich mit Tektro Canti's ohne Probleme Pässe herunter, z.B. letztes Jahr am Transfagarasan. Nie hatte ich das Gefühl dass ich an die Grenzen der Bremsleistung kam.
Im Gegensatz dazu kann ich mit Magura's nicht fahren, die sind mir zu scharf.

Was machst du denn falsch? Mit 25-30kilo Zuladung fahre ich mit Tektro Canti's ohne Probleme Pässe herunter, z.B. letztes Jahr am Transfagarasan. Nie hatte ich das Gefühl dass ich an die Grenzen der Bremsleistung kam.
Im Gegensatz dazu kann ich mit Magura's nicht fahren, die sind mir zu scharf.

Spät anbremsen ;)

Heute mal was vom Leipziger Flohmarkt :)
Ich habe den Brotkasten mittlerweile schon teilweise zerlegt um ihn zu reinigen und neu zu verleimen
28F61E7B-C38E-4277-8ADE-1B5FF994402C.jpeg

Zurück