• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Schau dir mal den Michelin Power Competition an. Das ist der beste Faltreifen, den ich bisher gefahren bin. Rollt wie Sau und in jetzt 1 Jahr kein Plattfuß.
"Rollt wie Sau" ist wohl subjektiv, ich tendiere momentan zum Veloflex. Und ich hatte mit Conti Grand Prix und Grand Prix 4000S2 in sieben Jahren keine Panne unterwegs.
Es bleibt noch Zeit zur Entscheidungsfindung, denn es stehen noch vier fahrbereite Räder im Keller, ich muss also nicht darben....
:daumen:
Edit: und den Pariba Reifen von vor 25Jahren trauere ich immer noch nach...
Edit #2: Was mich von Michelin bisher abgehalten hat, ist das sie sehr schwer zu montieren sind, und bei einer Panne unterwegs ist das noch ärgerlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@oldie49: Das tut mir echt leid dein Pech. Scheinbar hab ich richtig Glück mit den Mavic. 9000km und keine Panne bisher, wenn dann waren sie abgefahren.
Die Conti GP4000 fand ich vom Rollverhalten bescheiden und ich hatte mehr Platten als bei Mavic aber das ist wohl alles Glücksache.
Werde mir die Meinungen hier mal ansehen, man lernt ja nie aus. Die Mavic haben den Vorteil, daß man diese sehr leicht aufziehen kann und die Felgen haben bisher richtig gut was ausgehalten, dagegen waren die Speci Roval Mist.

BtW.: Gestern wars hier richtig tolles Wetter, heute auch, viel Sonne aber nicht zu warm und schwül, lockere 68km mit 900Hm in die Hügel rein. Heute Pause und Familientag.

Wenn ich die vielen Pannen nicht gehabt hätte,wäre es keine Frage für mich erneut den Mavic zu kaufen.
Nun bin ich mir nicht schlüssig welche ich mir zulegen soll,vielleicht wird es ein anderer Typ von Mavic.

So, das Reifenthema gerade abgehakt.
Zwei Veloflex Corsa 25mm bestellt und Conti Race Light Schläuche dazu mit 60mm Ventil. Jetzt müssen die nur noch schnell liefern.
Schönen Restsonntag
Grüsse Michael

65km im Wind gekämpft und die Triathleten in Düsseldorf geguckt.
Jungejunge was da die Junioren schon am Material fahren........
Das geilste.......von der Altstadt bis zur Messe war wegen des Wettkampfes die Straße gesperrt, dann habe ich mich einfach mal reingemogelt..( klar habe ich gewartet bis die "vorbei" waren, ich will ja keinen bevor- oder nachteilen.

Cheers und einen schönen Sonntag noch !

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch wieder zu Hause angekommen. 8,5 Std Fahrtzeit, inclusive Stau´s und Tankstop. Eigentlich für über 900 km gut durchgekommen:).
Meine Bilanz von 13 Fahrttagen: 787km, 6393hm, gefahren mit MTB und RR.
Bedanken möchte ich mich auch noch beim Hans Georg für das gelungene SF Treffen.
Mir hat das Treffen sehr viel Spaß gemacht, es war schön auch "neue" Gesichter zu sehen.
Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt:):).

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet:
So ... leicht negativer Zwischenbericht von K - Daun - Gerolstein:

Wir sind bis Bad Münstereifel geradelt (ca. 50 km), danach hatte die Dame die Schnüss voll von den Höhenmetern (welchen? :)) und wir sind wieder umgekehrt, auch aus Sicherheitsbedenken. Der in Böen bisweilen fiese Seitenwind fiel uns beiden bei gemeldeten bereits normalen Speeds von etwa 35 km/h und mehr schwer! Auf dem Rückweg sind wir in Euskirchen beim Griechen eingekehrt zu Tapas look a like, lecker!

Und die Temps von gut 25 Grad zusammen mit dem Wind machten es gut aushaltbar.

Dann grob Richtung BN und ab Impekoven über uns bekannte Strecken retour nach Köln. Etwa 115 km ...

... zuzüglich meiner Rückfahrt nach DN mit weiteren gut 45 km kurz nach 20 Uhr bei etwas eingeschlafenem, aber immer noch angenehmen Rückenwind mit meist 53-15. :cool:

Schön wars, noch schöner ihr Statement: "Will immer noch nach Daun!"

Another day, another chance :daumen:

Na also,es geht doch!
91km ohne Plattfuß,das war mir es wert zu posten!:daumen::bier:
Walter, die pannenfreie Zeit ist noch ausbaufähig, also 1000Km sollten schon das Ziel sein.
;)
Heute wurden meine Veloflex Corsa geliefert, allerdings niemand zuhause, also morgen bei Postagentur abholen.
Dann werde ich am Wochenende die Wahl haben, Klassiker mit 23mm Master, oder das Izalco mit 25mm Corsa.
Diese Woche das fahren ausgesetzt, da ich mal wieder Ischiasprobleme habe, aber zum Wochenende wird's wohl wieder gehen.
Und ab Samstag wieder gewitterfrei.....

Ich sende mal schöne Grüße aus dem Sternberger Seenland an die “alten Säcke“ hier ;).
Die Gegend hier oben ist traumhaft und die Strecken meist auch. Dickere Reifen zur Dämpfung aber dringend empfohlen! Die habe ich zum Glück, da im Urlaub der “eine für alles Crosser“ mit kommt.

.....wo ist das Sternberger Seenland ?
Der unwissende aus dem Süden
Im Norden ;) unterhalb von Wismar.
Hier mal ein paar Bilder von der heutigen Tour: Über Umwege nach Wismar, am Hafen ein Fischbrötchen gegessen un in einer weiteren Schleife zurück; 107km mit ~ 850Hm.
IMG_20180704_134317.jpg IMG_20180704_142739.jpg IMG_20180704_123104.jpg IMG_20180704_114401.jpg IMG_20180704_151114.jpg IMG_20180704_121204.jpg IMG_20180704_133259.jpg IMG_20180704_110949.jpg IMG_20180704_124939.jpg IMG_20180704_150527.jpg

Zurück