• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Straßen-meisterschaften 2018

Die Strecke ist Jägersburger Wald, flach, 3 lange Geraden.
Ausreißversuche schwer bis unmöglich, da man nur Geraden hat.
Geschützt im Waldstück, Windkante fraglich.
Denke es gibt eine Massenankunft und der beste Sprinter gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Strecke nur im jägersburger wald? müssten dann ja 20 runden sein. Gibt hier so schöne kleine Anstiege an der Bergstraße und dem westlichen Odenwald, hätte man mit einbauen können. Wenn es wirklich nur durch den Wald geht wie du schreibst, dann spar ich mir es dort an der Bande zu stehen. Wäre nur als TT Strecke,wie schon 2015, interessant
 
Danke, die Info hatte mir gefehlt das improvisiert werden musste. In dem fall gehört es sich natürlich als "local" zu erscheinen. Auch wenn der Kurs für sich betrachtet unspektakulär Ist, die kurze Orga Zeit verdient Anerkennung.
Und es dürfte die DM mit dem höchsten Schnitt werden, ein Teil der Strecke wurde erst vergangenes Jahr frisch geteert. Hat ja auch was :)
 
Bensheim-auerbach. Jägersburger Wald fahre ich gerne mal, ist glaube die längste Gerade in der Gegend.
Du bist hier auch aus der Gegend?
 
Und es dürfte die DM mit dem höchsten Schnitt werden, ein Teil der Strecke wurde erst vergangenes Jahr frisch geteert. Hat ja auch was :)
46.gif
 
wird die DM irgendwo übertragen?
auf ES läuft die französische...
 
Du solltest sagen, die deutschen öffentlich-rechtlichen TV Sender sind nicht in der Lage eine deutsche Radsport-DM zu filmen und zu übertragen.
 
Da ich woanders was von "Unsportlichkeit" gelesen habe:

Was sagt ihr zum Zielsprint von Ackermann und Walscheid?

Es gab ja wohl auch noch einen Einspruch gegen das Ergebnis.

Ich denke, das war schon korrekt so.

https://www.ardmediathek.de/tv/SWR-...falz/Video?bcastId=205724&documentId=53710984

Standbild bei 0:18 oder 1:13, zeigt das er deutlich dahinter ist und das Ziel nun mal hinter der Kurve liegt und der Ackermann halt die kürzeste Linie wählt, ich seh da keine Unsportlichkeit.
Hätte er halt den van der Poel machen müssen..... ;-)

b
 
Der Sprint von Ackermann ging in Ordnung. Er war vorne und die Zielankunft kniffelig. Für mich sah es nicht so aus, als hätte er den Weg blockiert.
 
Natürlich können die ÖR über eine Deutsche Meisterschaft berichten.
Man kann aber auch als Veranstalter mehr aus so einem Wettbewerb machen. Man findet ja nirgendwo vernünftige Videos zum Rennen. Die kann man auch selbst herstellen.
 
Natürlich können die ÖR über eine Deutsche Meisterschaft berichten.
Man kann aber auch als Veranstalter mehr aus so einem Wettbewerb machen. Man findet ja nirgendwo vernünftige Videos zum Rennen. Die kann man auch selbst herstellen.
Klar kann auch ein Veranstalter Bilder produzieren. Wenn solche Bilder ein bisschen was "hermachen" sollen, benötigt man aber eine professionelle Produktionsfirma, die auch noch mit der Produktion von Radrennen vertraut ist. Das kostet Geld und dürfte im Budget der DM wahrscheinlich einfach nicht drin sein. Soweit ich das in den letzten Jahren mitbekomen habe, ist es ohnehin nicht ganz einfach, jedes Jahr aufs neue, einen Veranstalter zu finden, der die Veranstaltung wirtschaftlich und organisatorisch schultern kann. Vor dem Hintergund bleiben eigentlich nur die ÖR als "potenzielle Bilderlieferanten".
 
Zurück
Oben Unten