1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Deutsche Straßen-meisterschaften 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von trittradfahrer, 15 Januar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    17
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.460
    Die Strecke ist Jägersburger Wald, flach, 3 lange Geraden.
    Ausreißversuche schwer bis unmöglich, da man nur Geraden hat.
    Geschützt im Waldstück, Windkante fraglich.
    Denke es gibt eine Massenankunft und der beste Sprinter gewinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  4. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Die ganze Strecke nur im jägersburger wald? müssten dann ja 20 runden sein. Gibt hier so schöne kleine Anstiege an der Bergstraße und dem westlichen Odenwald, hätte man mit einbauen können. Wenn es wirklich nur durch den Wald geht wie du schreibst, dann spar ich mir es dort an der Bande zu stehen. Wäre nur als TT Strecke,wie schon 2015, interessant
     
  5. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.460
  6. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Danke, die Info hatte mir gefehlt das improvisiert werden musste. In dem fall gehört es sich natürlich als "local" zu erscheinen. Auch wenn der Kurs für sich betrachtet unspektakulär Ist, die kurze Orga Zeit verdient Anerkennung.
    Und es dürfte die DM mit dem höchsten Schnitt werden, ein Teil der Strecke wurde erst vergangenes Jahr frisch geteert. Hat ja auch was :)
     
  7. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.460
    Ja, teilweise Belag erneuert.
    Woher kommst du?
     
  8. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Bensheim-auerbach. Jägersburger Wald fahre ich gerne mal, ist glaube die längste Gerade in der Gegend.
    Du bist hier auch aus der Gegend?
     
  9. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.460
    Mannheim, Jägersburger Wald, Ketscher-Rheindamm und Winterberg sind unsere vorwiegende Winter Trainingsstrecken :)
     
  10. soaseheeaa

    soaseheeaa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24 Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Und es dürfte die DM mit dem höchsten Schnitt werden, ein Teil der Strecke wurde erst vergangenes Jahr frisch geteert. Hat ja auch was :)[​IMG]