Deutsche Straßen-meisterschaften 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von trittradfahrer, 15 Januar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    18
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.468
    Die Strecke ist Jägersburger Wald, flach, 3 lange Geraden.
    Ausreißversuche schwer bis unmöglich, da man nur Geraden hat.
    Geschützt im Waldstück, Windkante fraglich.
    Denke es gibt eine Massenankunft und der beste Sprinter gewinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  4. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Die ganze Strecke nur im jägersburger wald? müssten dann ja 20 runden sein. Gibt hier so schöne kleine Anstiege an der Bergstraße und dem westlichen Odenwald, hätte man mit einbauen können. Wenn es wirklich nur durch den Wald geht wie du schreibst, dann spar ich mir es dort an der Bande zu stehen. Wäre nur als TT Strecke,wie schon 2015, interessant
     
  5. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.468
  6. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke, die Info hatte mir gefehlt das improvisiert werden musste. In dem fall gehört es sich natürlich als "local" zu erscheinen. Auch wenn der Kurs für sich betrachtet unspektakulär Ist, die kurze Orga Zeit verdient Anerkennung.
    Und es dürfte die DM mit dem höchsten Schnitt werden, ein Teil der Strecke wurde erst vergangenes Jahr frisch geteert. Hat ja auch was :)
     
  7. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.468
    Ja, teilweise Belag erneuert.
    Woher kommst du?
     
  8. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Bensheim-auerbach. Jägersburger Wald fahre ich gerne mal, ist glaube die längste Gerade in der Gegend.
    Du bist hier auch aus der Gegend?
     
  9. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.468
    Mannheim, Jägersburger Wald, Ketscher-Rheindamm und Winterberg sind unsere vorwiegende Winter Trainingsstrecken :)
     
  10. soaseheeaa

    soaseheeaa Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24 Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Und es dürfte die DM mit dem höchsten Schnitt werden, ein Teil der Strecke wurde erst vergangenes Jahr frisch geteert. Hat ja auch was :)[​IMG]
     
  11. trittradfahrer

    trittradfahrer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Tony wieder EZF meister :))
     
    Chris-NRW gefällt das.
  12. PauleMessier

    PauleMessier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2011
    Beiträge:
    191
    Tippe mal auf einen 46er
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Phil_Agree

    Phil_Agree Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2012
    Beiträge:
    251
    wird die DM irgendwo übertragen?
    auf ES läuft die französische...
     
  15. master0652

    master0652 Privatier; Masters- Senioren 4

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    2.468
    Nein, die TV Sender sind nicht in der Lage eine DM zu übertragen :-(
     
  16. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.891
    Du solltest sagen, die deutschen öffentlich-rechtlichen TV Sender sind nicht in der Lage eine deutsche Radsport-DM zu filmen und zu übertragen.
     
    master0652 gefällt das.
  17. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.891
    Interessante NL-Championchips
     
  18. benji

    benji Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    550
    Da ich woanders was von "Unsportlichkeit" gelesen habe:

    Was sagt ihr zum Zielsprint von Ackermann und Walscheid?

    Es gab ja wohl auch noch einen Einspruch gegen das Ergebnis.

    Ich denke, das war schon korrekt so.

    https://www.ardmediathek.de/tv/SWR-...falz/Video?bcastId=205724&documentId=53710984

    Standbild bei 0:18 oder 1:13, zeigt das er deutlich dahinter ist und das Ziel nun mal hinter der Kurve liegt und der Ackermann halt die kürzeste Linie wählt, ich seh da keine Unsportlichkeit.
    Hätte er halt den van der Poel machen müssen..... ;-)

    b
     
  19. Phante

    Phante schreibt...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.865
    Der Sprint von Ackermann ging in Ordnung. Er war vorne und die Zielankunft kniffelig. Für mich sah es nicht so aus, als hätte er den Weg blockiert.
     
  20. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.288
    Natürlich können die ÖR über eine Deutsche Meisterschaft berichten.
    Man kann aber auch als Veranstalter mehr aus so einem Wettbewerb machen. Man findet ja nirgendwo vernünftige Videos zum Rennen. Die kann man auch selbst herstellen.
     
  21. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.737
    Klar kann auch ein Veranstalter Bilder produzieren. Wenn solche Bilder ein bisschen was "hermachen" sollen, benötigt man aber eine professionelle Produktionsfirma, die auch noch mit der Produktion von Radrennen vertraut ist. Das kostet Geld und dürfte im Budget der DM wahrscheinlich einfach nicht drin sein. Soweit ich das in den letzten Jahren mitbekomen habe, ist es ohnehin nicht ganz einfach, jedes Jahr aufs neue, einen Veranstalter zu finden, der die Veranstaltung wirtschaftlich und organisatorisch schultern kann. Vor dem Hintergund bleiben eigentlich nur die ÖR als "potenzielle Bilderlieferanten".
     
  22. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.737