• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Henao als Relais?
Sah mir zwischenzeitlich eher so aus, als ob der auf eigene Rechnung gefahren ist. Die Dezimierung von Sky im Finale war schon augenfällig. Poels ist bei der Vuelta noch zusammen mit seinem Chefchen an der Bergankunft am Angliru angekommen. Heute war er nur mal zwischendurch beim Quatschen mit einem anderen Fahrer im Bild. Aber wie ich Sky einschätze gibt ist auch das ein Plan.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Chaves und Yates: Exzellent! Wer ist der Leader ? Alle beide - würd ich sagen.

wieso gibt es eigentlich immer so wenig angaben über die höhen meter einer etappe? auch in der live übertragung wird da in der regel nicht eingegangen, ist zwar toll zu erfahren wie hoch die bergwertung liegt aber nur in normal über null....kein wort über die höhenmeter dieses anstiegs, finde ich ein wenig traurig und würde die übertragungen definitiv informativer machen.

Wusstest du, dass es Road-Books gibt ? Welche Live-Übertragung schaust du, welcher Sender und guckst du auch die ganze Übertragung von Anfang bis Ende ? Die armen Jean-Claude und Miguels können ja nicht alles 10x sagen :rolleyes: Naja - Rhetorische Fragen...

Mein Service für Dich, damit du nicht mehr schimpfen musst ;): den Strava-Aufzeichnungen von Joe Dombrovski zu Folge waren es heute 3.150 Höhenmeter auf 170 km.

ich meine zb bei der strecken vorstellung am anfang einer übertragung .kann mich eigentlich nicht erinnern da jemals die höhenmeter gehört zu haben, ich finde das gehört doch zu jeder strecke wie die länge-) selbst auf der offiziellen webseite des giros keine angabe..

Das gibt noch viel Raum für irgendwelche Spekulationen über Rivalitäten etc. die nächsten Wochen, das wird die reinste Soap, "Rivalen des Rennrads" .. :D
BTW: Tolle Show von den beiden!

Mein Service für Dich, damit du nicht mehr schimpfen musst ;): den Strava-Aufzeichnungen von Joe Dombrovski zu Folge waren es heute 3.150 Höhenmeter auf 170 km.
Du mit deinen Geheimquellen ...

ich meine zb bei der strecken vorstellung am anfang einer übertragung .kann mich eigentlich nicht erinnern da jemals die höhenmeter gehört zu haben, ich finde das gehört doch zu jeder strecke wie die länge-)
Für die allermeisten Fernsehzuschauer ist die Info über die Höhenmeter ungefähr so nützlich wie das Wissen um den Duchmesser des Anstoßkreises auf'm Fußballplatz

Das große Ausscheidungsfahren war das heute noch nicht. Die Sky-Aktion habe ich nicht ganz begriffen. Henao investiert, um dann durchgereicht zu werden. Froome profitiert null.

Man soll ja nicht nur draufhauen... Der Fairness halber gebe ich zu, dass die Etappe vorgestern, die keine echte Bergetappe war, sauviele Höhenmeter hatte. Das war ein kleines Lüttich-Bastogne-Lüttich, was leicht untergeht, wenn man nicht genau informiert ist. Unwissend könnte man schon fragen wo eigentlich die deutschen Kittel und Greipel geblieben sind und warum sie an dem Tag nicht um den Sieg mitgesprintet sind... zumindest wenn man nicht weiß, dass die beiden den Giro nicht fahren :D

Yates saustark! Chavez zwar beschenkt, aber verdient gewonnen. Hätte blöd ausgesehen, wenn Yates ihn versemmelt hätte. Krasse Doppelspitze. Leader ist oder wird derjenige, der besser regeneriert.

nicht vom Rechner gesendet

Wenn ich dieses Lachen von Chavez im Ziel sehe, dann gönne ich es keinem mehr als ihm heute!
Stark von Mitchelton-Scott, Froome bzw. das halbe Team Sky fährt seiner Form noch hinterher. Mal gucken, wie es am Wochenende aussieht...

Ich hatte vom Etna breitere Straßen und weniger steile Rampen von vergangenen Giro-Austragungen im Kopf. Heute die Auffahrt war glaub ich schwieriger, als die von 2015 (oder 2016?).

Der Samstag sieht nicht so schwer aus. Der finale Anstieg enthält aber scheinbar viele Serpentinen. Die könnten den Berg schwerer machen, als er aussieht

G18_T08_Montevergine_ARR_jpg.jpg

Der Sonntag wird sowieso sehr schwer. Da fangen sie bei km 180 bei kaum über 0 mit Klettern an und es endet auf 2.100 Metern.

G18_T09_GranSasso_alt_jpg.jpg

Der Schlussanstieg sieht hübsch unrhythmisch aus. Mit dem Ruhetag vor Augen wird es da vielleicht saftige Attacken geben?

Ich habe gestern Chavez den Sieg sehr gegönnt, aber der kleine Bergsprint von Yates zu ihm hin war schon sehr sehr beeindruckend. Yates zählt für mich seit gestern zu den Topfavoriten auf den Gesamtsieg. Neben TD, Pozzovivo und Pinot. Froome ist (noch?) nicht in Form und reißt beim Giro nix...

Wenn ich dieses Lachen von Chavez im Ziel sehe, dann gönne ich es keinem mehr als ihm heute!
Stark von Mitchelton-Scott, Froome bzw. das halbe Team Sky fährt seiner Form noch hinterher. Mal gucken, wie es am Wochenende aussieht...
Chavez lacht IMMER !:D

Wir Yates am Ende noch hinterhergestiefelt ist. Unfassbar stark. Der scharrte in der Gruppe ja schon sichtlich die Hufen, hatte aber logischerweise keinen Bock, jemanden nach vorn zu seinem Kollegen mitzuziehen. Wie er dann raus und weg war. Hart.

Klar, der Strahlemann ist natürlich toll. Aber man darf auch hässlicheren oder ernster dreinschauenden Fahrern einen Sieg gönnen.

Ja, die gestrige Version ist schwerer gewesen.
Letztes Jahr war in der Etna-Etappe viel weniger Spannung drin als gestern, die wesentliche breitere und windanfällige Straße zur Berganankunft und vielleicht auch die Unsicherheit über die eigene Form nach dem Ruhetag - die Etna-Etappe war damals die erste nach dem transfer von Sardinien - sorgten wohl dafür, dass sich keiner der Favoriten aus dem Fenster lehnte. Dagegen war das gestern Top-Unterhaltung.
Ich denke, auch wenn oberflächlich nbetrachtet Mitchelton-Scott gestern als Dominatoren erschienen, einer der Sieger des gestrigen Tages ist TD. Der kann sein Mannschaft in den nächsten Tagen schonen, hat einen starken Eindruck hinterlassen und weiterhin alle Optionen.

Interesantes Detail gestern im NL Kommentar, Froome hat in der Giro viel weniger Respekt, er muss jetzt kämpfen für seien Position im Feld wo in der Tour er immer frei nach vorne fahren dürfte. Ein klares Zeichen dass viele Giro Fahrer ihm nicht als 'Patron' sehen.

Zurück