• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich wünsche Euch einen tollen Feiertag und vielleicht eine tolle Tour für den Einen oder Anderen.
Ich bin im Urlaub in Dänemark gefahren, Leute, wenn da der Wind von der Nordsee bläst, dann kann das richtig Schmerzen bereiten, aber bange machen gilt nicht. Viel Glück und Kraft dafür:daumen:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Keiner hat was zu meinem Eigenbau Bike gesagt.

Hey, nicht traurig sein! Sieht Klasse aus.
Poste demnächst größere Fotos...;)
Eine Frage an alle Senioren hier.
Wie kommt ihr mit diesen teilweise doch knackigen Geometrien zurecht.
Bin stark kurzsichtig und finde alles über 5cm auf Dauer ( über 60 km) echt anstrengend fahre allerdings auch erst seit 3 Jahren.
 
Mittlerweile gleichen sich doch die Räder alle ziemlich, da sind dann nur noch Mega Boliden jenseits der 5.000 € die aus der Reihe tanzen.
Es hat ja auch nicht jeder den selben Hobbyetat zur Verfügung, so relativiert sich das doch sehr stark. Stolz kann doch jeder in irgendeiner Form auf sein Radl sein. Selbst zusammengebaute Laufräder und optimal zentriert sind natürlich schon eine Hausnummer.
Mein Rad ist auch selbst aufgebaut, aber meiner Meinung nach, ist der Zusammenbau, bis auf Laufräder und die Lagerschalen einpressen, eigentlich kein Hexenwerk.
 
Mit Farben ist so eine Sache, aber als ich den Rahmen gekauft habe, hatte ich keine andere Option. Ich bin sonst von rot, schwarz, weiß in Kombinatoin am Rahmen zu begeistern.
So ähnlich ist das bei mir auch.
Aber ich habe trotzdem auch ein „carbonfarbenes“ BMC, weil das gleiche Rad in einer geilen Farbe einen guten Tausender mehr gekostet hätte und das war es mir doch nicht wert :eek:
Wie gesagt, dann muß halt Papa den Papagei spielen :)
 
Screenshot_2018-05-09-14-52-50.png 79km,schwacher Wind,schwacher Schnitt.:rolleyes:
Geht doch:oops:...
 
Mittlerweile gleichen sich doch die Räder alle ziemlich, da sind dann nur noch Mega Boliden jenseits der 5.000 € die aus der Reihe tanzen..
Ich träum ja auch noch von einem Pinarello F10 in feuerrot mit etap usw.,
werde ich aber wohl nie besitzen, da weder Budgert reicht noch meine Beine dem genügen werden. Irgendwie hätte ich mit solch einem Boliden Probleme, wenn ich dann die Berge nicht schnell genug hochkomme und dann kommt so ein junger Schnösel auf seinem Alubomber und ist weg. Von dem blöden (neidischen?) Blick ganz zu schweigen.
79km,schwacher Wind,schwacher Schnitt.:rolleyes:
Geht doch:oops:...
Was ich momentan an Schitt fahre irgnoriere ich einfach. Zudem ist es ein Unterschied ob ich jeden Abend fahre oder nur am WE.
 
...noch meine Beine dem genügen werden.
Wenn es danach ginge, wären Firmen wie Porsche, Ferrari etc. längst pleite. Nicht jeder ist ein Schumi (auch wenn es viele meinen). Und Steinway-Flügel stehen auch nicht nur bei Profipianisten rum. Insofern schwinge ich meine Plauze völlig unbeschwert (Wortspiel! :D) auf mein für mich viel zu gutes Tarmac und lasse mich am Berg von Rentnern auf E-Bikes versägen. ;)
 
Wenn es danach ginge, wären Firmen wie Porsche, Ferrari etc. längst pleite. Nicht jeder ist ein Schumi (auch wenn es viele meinen). Und Steinway-Flügel stehen auch nicht nur bei Profipianisten rum. Insofern schwinge ich meine Plauze völlig unbeschwert (Wortspiel! :D) auf mein für mich viel zu gutes Tarmac und lasse mich am Berg von Rentnern auf E-Bikes versägen. ;)

Grandios !! :D:p:daumen:

Ich hab' gerade ein Quickie zum Hülser Berg vollbracht, gleich mit der Holden mal Erdbeeren und Spargel holen, mit dem Tandem ist klar......

Getränke liegen kalt.....Vattertach kann kommen.

In dem Sinne......lässt es euch gut gehen !!:daumen::p
Cheers, Johan
 
Gerade Pause auf dem Weg von Leonberg an den Bodensee.
Im Kofferraum liegt ein Albuch Kotter Amateur STI aus dem Jahr 1994 vom Erstbesitzer. Funktioniert alles sehr gut, mit Ausnahme der Aufkleber fast neuwertig.
Columbus Cromor gemufft, Shimano 600 8-fach, Mavic MA 40.
Breites Grinsen.
Grüsse Michael
Edit: Auf dem Rad sind noch die originalen 700×20C Dackelschneider drauf, von 1994.
Ok, müssen getauscht werden, ansonsten wirklich alles original, mit Rechnung von damals auch noch ein prähistorischer Sigma BC 700, müsste auch noch funkionieren.. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....die Frage ob ein Rad schön oder nicht schön ist muss doch jeder für sich selber entscheiden weil subjektiv.....
Wenn ich die Meinungen zu meinem Corratec z. B. bei den Verpflegungsstellen beim Radlmarathon höre und danach handeln würde müsste ich es auf den Müll schmeissen. "Der Hinterbau geht ja mal gar nicht". Ist mir aber egsl, weil "Never touch a running system"......und mir gefällts
 
Wie kommt ihr mit diesen teilweise doch knackigen Geometrien zurecht.
Bin stark kurzsichtig und finde alles über 5cm auf Dauer ( über 60 km) echt anstrengend
....ich versteh grad die Frage nicht..:( ich bin auch "sehbeeinträchtigt" und fahr deshalb eine Gleitsichtradlbrille in meiner Sehstärke...alles gut
 
Wenn es danach ginge, wären Firmen wie Porsche, Ferrari etc. längst pleite. Nicht jeder ist ein Schumi (auch wenn es viele meinen). Und Steinway-Flügel stehen auch nicht nur bei Profipianisten rum. Insofern schwinge ich meine Plauze völlig unbeschwert (Wortspiel! :D) auf mein für mich viel zu gutes Tarmac und lasse mich am Berg von Rentnern auf E-Bikes versägen. ;)
Recht haste ja, vielleicht fehlt mir noch das Alter bzw. die Reife um das auch so entspannt zu sehen....so kann ich auch noch sparen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten