• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Frage] zum Cannondale Rennrad

CRNTSV

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Com,

habe eine Frage zu meinem Rennrad welches schon paar Jährchen im Keller stand und nun Platz schaffen soll, ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Kategorie für solche Fragen ist (falls nicht bitte verschieben).

Und zwar ist es meines Erachtens nach eine Cannondale (Multicycle? -> steht zumindest so auf dem Rahmen) und schätzungsweise 1990 bis 1996 erbaut. Ich wollte es noch verkaufen da ich der Meinung bin das man damit evtl. noch paar Euros rausholen könnte, jedoch bin ich was dieses Thema angeht eine Null.

Nunja um zu meiner Frage zu kommen: Kann mir jemand anhand der Bilder im Anhang einen groben Ansatz geben was ich dafür so verlangen könnte? Ich schätze für den Rahmen kann ich aufgrund der Beschädigung nichts verlangen, jedoch sind da Shimano 600er Teile dran die wie ich gesehen habe auch im Gebrauchtem Zustand noch gut verkauft werden.

Vielleicht findet sich ja einer unter euch der mir in diesem Thema etwas weiterhelfen kann, wäre sehr Dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_0684.JPG
    IMG_0684.JPG
    964,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2137.JPG
    IMG_2137.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    802,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3594.JPG
    IMG_3594.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4999.JPG
    IMG_4999.JPG
    885,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6222.JPG
    IMG_6222.JPG
    630,8 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_9145.JPG
    IMG_9145.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_7872.JPG
    IMG_7872.JPG
    916,4 KB · Aufrufe: 130
Das Teil kannst Du so auf den Schrott schieben. Eventuell kann man noch das eine oder andere als Ersatzteil auf eBay verkaufen.
 
Hallo liebe Com,

habe eine Frage zu meinem Rennrad welches schon paar Jährchen im Keller stand und nun Platz schaffen soll, ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Kategorie für solche Fragen ist (falls nicht bitte verschieben).

Und zwar ist es meines Erachtens nach eine Cannondale (Multicycle? -> steht zumindest so auf dem Rahmen) und schätzungsweise 1990 bis 1996 erbaut. Ich wollte es noch verkaufen da ich der Meinung bin das man damit evtl. noch paar Euros rausholen könnte, jedoch bin ich was dieses Thema angeht eine Null.

Nunja um zu meiner Frage zu kommen: Kann mir jemand anhand der Bilder im Anhang einen groben Ansatz geben was ich dafür so verlangen könnte? Ich schätze für den Rahmen kann ich aufgrund der Beschädigung nichts verlangen, jedoch sind da Shimano 600er Teile dran die wie ich gesehen habe auch im Gebrauchtem Zustand noch gut verkauft werden.

Vielleicht findet sich ja einer unter euch der mir in diesem Thema etwas weiterhelfen kann, wäre sehr Dankbar!
Das müsste ein R700 Rahmen von 1992 (oder etwas später) sein für Triathlon. Der Rahmen hat dank der Beulen im Oberrohr und der heftigen Dellen in den Sattelstreben eher Liebhaberwert. Die Teile sehen zwar halbwegs vollständig, aber deutlich gebraucht aus. Zudem ohne STIs, dafür mit den nur bei Triathleten beliebten GripShift Schaltern (sonst eher unbeliebt). Die Teile runtergepflückt und samt Laufradsatz schön aufgearbeitet könntest du vielleicht 150-230 EUR erlösen. Den Rahmen kann man guten Gewissens so nicht mehr verkaufen.

Sorry und Gruß ...
 
Rahmen hat Schrottwert. Ob es für den restlichen Klump Liebhaber gibt wage ich zu bezweifeln.
 
Hatte das Rad einen Unfall, oder woher sind die Beulen?
Es gibt sicherlich Kunden für 600er Teile, der Zustand entscheidet dann über den Preis. Laufräder sehen auch noch gut aus und nicht durchgebremst. Ich würde es zerlegen und die Teile hier in den Markt oder woanders anbieten.
 
Hallo,

Rahmen hat Schrottwert. Ob es für den restlichen Klump Liebhaber gibt wage ich zu bezweifeln.

Dem ersten Satz ist nix hinzuzufügen. Die 600er Teile und die Laufräder sind natürlich verkaufbar; für "Liebhaber" bezweifele ich aber auch.

Umwerfer und Bremsen vielleicht nen 20er, Kurbel vielleicht bißchen mehr; Laufräder (26 Zoll) so um 50 Euro...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten