• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nun ja, eine Pumpgun bringt man jetzt nicht so unbedingt direkt mit Pazifismus in Verbindung. Augen auf bei der Auswahl DEA Nicknames. :D
Ja ich bin ein Depp :crash: dachte damals an LUFTPumpe und dass in diesem Forum das auch alle anderen tuten . War auch ne spontane Anmeldung für ne Frage , aber irgendwie ist es auch komisch wenn alle gleich an Winnenden oder rechte Terrorgruppen denken
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja ich bin ein Depp :crash: dachte damals an LUFTPumpe und dass in diesem Forum das auch alle anderen tuten . War auch ne spontane Anmeldung für ne Frage , aber irgendwie ist es auch komisch wenn alle gleich an Winnenden oder rechte Terrorgruppen denken

Tja, ich darf mich fragen lassen ob ich irgendwas mit diesem blöden Blogger zu tun habe. Frechigkeit!
 
Nein, ich bin nicht aus Berlin.
Zurück zum Thema: Beim offenen Anradeln eines örtlichen Rennradvereins war mein gar nich so richtig altes Rad von '89 mal wieder der einzige Rahmenschalter am Sonntag. :rolleyes:
Aber bei dieser Tour waren doch zumindest ein paar klassische Mid- und Youngtimer dabei wie zB ein GIOS-Stahlrahmen (haben die je anderes Material verbaut?) mit Campa-Ausstattung. Wenigstens habe ich in der Gruppe mehr Räder gesehen, die älter als zehn Jahre waren, denn eletronische Schaltungen!
 
entspannt durch den Park
c138211c64f89abe760c1ce2dbf6616e.jpg


nicht vom Rechner gesendet
 
So nachdem ich in den letzten Tagen, weit über 350 km bei dem schönen Wetter abgestrampelt habe,
gab es heute mal eine kleine 75er Runde durchs schöne Münsterland.

P1011337.JPG


P1011340.JPG


P1011338.JPG


Schloss Nordkirchen.....

P1011343.JPG



Da das Wetter heute total super war und für morgen schon wieder Regen angesagt ist,
bin ich noch fix mal zu meiner Lieblings Sonnenbank gefahren.


P1011348.JPG


Der Spruch von Mahatma Gandhi ist hier eingeritzt.

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie.

P1011351.JPG



P1011352.JPG



Auf dem Rückweg noch schnell mal am Grillplatz geschaut, aber da gab es nichts zu holen.
Insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Tag, hab es nur mal locker rollen lassen.
Daheim gab es dann erst mal lecker Kuchen und Kaffee.
 
Heute noch nen Tag Urlaub für ne schöne Vormittagssrunde genutzt. Zusammengefasst: 65 km, 830 Hm, drei Landkreise.

10 km nach dem Start hab ich auf dem Kamm des Eggegebirges den Eggewanderweg gequert. Links geht es zu den Externsteinen und zum Hermannsdenkmal
84fab4f15a58ffbc5755b220a2e13369.jpg


rechts zum Fernsehturm bei Willebadessen, nach Bad Wünnenberg und weirer ins nördliche Sauerland
fae7b03d0ac91d3474b0037ecb8ec3d4.jpg


Jetzt aber erstmal hier runter, wobei ich dann den Kreis Paderborn verlasse und im Kreis Höxter weiterfahre:
c5259cd7adde24918c791a3ecd056889.jpg


Auch ne Art von Vintage:
df56fe458dd9187f22606759fdc4613f.jpg


Das Wetter war viel besser als erwartet
7605c16dc2baa3fd5bbf8d8694f464e4.jpg


Und damit bin ich schon im Kreis Lippe. Kann hier mal einer aufräumen?
fdfde0f8029e4858361048cac5e1c0f5.jpg


In diesem schnuckeligen Dorf bin ich aufgewachsen:
f45e13e8f6594fc57887af460602c063.jpg


im Schatten dieser Kirche
e698688b966b4b528352738536676630.jpg


Jetzt nochmal über die Egge rüber zurück in den Kreis Paderborn und ab nach Hause
a67e6d9ba4da48fba484e4edf9cd33e4.jpg


Hab heute leider vergessen, mein Rad mal in Szene zu setzen, aber ihr kennt ja den Neoklassiker aus Titan mittlerweile.
 
So nachdem ich in den letzten Tagen, weit über 350 km bei dem schönen Wetter abgestrampelt habe,
gab es heute mal eine kleine 75er Runde durchs schöne Münsterland.

Anhang anzeigen 551440

Anhang anzeigen 551441

Anhang anzeigen 551442

Schloss Nordkirchen.....

Anhang anzeigen 551443


Da das Wetter heute total super war und für morgen schon wieder Regen angesagt ist,
bin ich noch fix mal zu meiner Lieblings Sonnenbank gefahren.


Anhang anzeigen 551444

Der Spruch von Mahatma Gandhi ist hier eingeritzt.

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie.

Anhang anzeigen 551446


Anhang anzeigen 551447


Auf dem Rückweg noch schnell mal am Grillplatz geschaut, aber da gab es nichts zu holen.
Insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Tag, hab es nur mal locker rollen lassen.
Daheim gab es dann erst mal lecker Kuchen und Kaffee.

Schloss Nordkirchen ist immer eine Radtour wert. :daumen:
 
In diesem schnuckeligen Dorf bin ich aufgewachsen:
f45e13e8f6594fc57887af460602c063.jpg


im Schatten dieser Kirche
e698688b966b4b528352738536676630.jpg
Reelkirchen :daumen:, ein sehr schönes Dorf!
[Wenngleich man auf dem ersten Bild sieht, dass die Ränder wohl aller deutscher Ortschaften gleichermaßen konzept- und ideenlos herumwuchern und zu Fertighauskollonien mutieren :(]
 
Reelkirchen :daumen:, ein sehr schönes Dorf!
[Wenngleich man auf dem ersten Bild sieht, dass die Ränder wohl aller deutscher Ortschaften gleichermaßen konzept- und ideenlos herumwuchern und zu Fertighauskollonien mutieren :(]
Allerdings, die Häuser im Vordergrund gab es damals noch nicht.

Woher kennst du Reelkirchen? Bist du aus der Gegend?
 
......... als man Landstraßen noch Denkmäler setzte.
Was ich zunehmend sehe (spüre) ist die Sanierungsnot, die der "rege Verkehr" erzeugt. Mit der Belastung durch 40 Tonner ist im Spessart vielleicht noch gerechnet worde
Die Bundesstraßen sind okay, müssen okay sein weil die BAB-Anschlüße peripher am Landkreis liegen. Was auf manchen Kreisstrassen nervt sind die Sattelzüge auf BAB-Umgehungsfahrt, respektive mein Navi weiß alles besser.
Die MSP23 hat das Denkmal wohl bekommen weil sie vielleicht die letzte Naturkreisstraße im Landkreis war.
 
Zurück
Oben Unten