• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Die Frage bei solchen Dingen ist ja einfach zu beantworten: Wie selten ist das Ding und wie hoch ist die Chance es woanders zu ergattern und wie dringend brauche ich es eigentlich oder brauche ich es eigentlich ;) ?

Ich habe mittlerweile 12 Räder. Brauchen tue ich also ein weiteres Rad nicht wirklich. Ich suche auch selten gezielt, sondern überlasse es dem Zufall was mir über den Weg läuft. :)

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
War gerade vergebens beim Wertstoffhof - nomale Öffnungszeit: Sa bis 14:30 o_O

Dabei bin ich über dieses herrenlose Teil gestolpert!
Hab's mal prophylaktisch in den Kofferraum geladen! ;)

DSC_5929.JPG

DSC_5930.JPG

Dürften die Reste von von einem 81er PX8 sein?

Ja für Jahrgang 69/70 hab ich das auch gelesen, da haben die ja für die Ami's anscheinend tatsächlich Extrawürste gebraten:eek:
Das weiße wär ja schon interessant, weiß jemand was man für Versand veranschlagen müsste?
Da gibt's einen, der sich ein PY übersee bestellt & restauriert hat. Is in total geschrottetem Zustand angekommen:
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=20677
Weiß gar nich wie der den Rahmen wieder grad gekriegt hat. Bestimmt dauerhaft vorgeschädigt....
Noch schöne Ostern h.

deinen sicherlich ehrlich gemeinten kommentar zu meinem überschaubaren wissen weiss ich zu schätzen
muss diesen leider nur zurückweisen - da gibt es soviele super informierte sammler hier im forum als auch da draussen
in der anonymen realität der internet abstinenzler - da werden sicher viele dabei sein die vieeel mehr wissen
angesammelt haben - über einen viel längeren zeitraum sammeln und das ist auch gut so#

ich freu mich das du dein wissen mit uns teilst und entschuldige mich das ich einfach zu doof bin richtig zu recherchieren
und kleinanzeigen aller länder zu durchsuchen so dass mir die stetig auftauchenden pro peugeots zu 200 - 300,- euronen
nicht begegnen
ich freu mich für dich über die günstigen einkäufe die du dadurch tätigen kannst

Normalerweise heisst es hier, schreib doch bitte OT Themen per PN, aber da interessieren mich endlose Wiederholungen auch nicht..

das peugeot museum in sochaux ist in seiner grösse und dem angebot an rädern überschaubar
aber auf jeden fall einen besuch wert

bei dem überteuert ersteigertem pro 10 hat sich bei der abholung herausgestellt das die sattelstütze
fest korrodiert ist (gut das ich es abholen wollte) bin aber dann trotzdem mit 2 peugeots die heimreise
angetreten - ich glaub jedoch nicht das ich sie zeigen werde denn eine weitere fachlich kompetente
kritik an den rädern und ggf noch dazu eine preiseinschätzung dieser - mit der erkenntnis wieder
sehr häufig am markt auftauchende räder zu einem überteuerten preis gekauft zu haben verträgt
mein kleines ego nicht

aber bilder vom museumsbesuch reiche ich noch nach

Normalerweise heisst es hier, schreib doch bitte OT Themen per PN, aber da interessieren mich endlose Wiederholungen auch nicht..

aktion und reaktion - schon gehört?

du schreibst also antworte ich

erspar dir deine sarkastischen kommentare - dann antworte ich auch nicht darauf
können wir uns gerne schenken - brauch ich nicht

@crashtest und @revon

Könnt Ihr Eure Sandkastenanimositäten und persönlichen Befindlichkeiten nicht effektiver per PN austauschen. Ich glaube dass das das Gros der User hier eher weniger interessiert...;)
Darüber hinaus geht es hier doch letztlich nur um Fahrräder. Also überhaupt kein Grund sich irgendwie in die Wolle zu kriegen,
es gibt doch weiss Gott Wichtigeres im Leben, oder nicht ?
Frohe Ostern Euch beiden und allen anderen !
:)

@crashtest und @revon

Könnt Ihr Eure Sandkastenanimositäten und persönlichen Befindlichkeiten nicht effektiver per PN austauschen. Ich glaube dass das das Gros der User hier eher weniger interessiert...;)
Darüber hinaus geht es hier doch letztlich nur um Fahrräder. Also überhaupt kein Grund sich irgendwie in die Wolle zu kriegen,
es gibt doch weiss Gott Wichtigeres im Leben, oder nicht ?
Frohe Ostern Euch beiden und allen anderen !
:)
Meine Meinung! Ist jetzt langsam gut! Und um alle, die das Gezedere mitlesen mussten milde zu stimmen, wäre es nett wenn jetzt Bilder der erjagden Räder und aus dem Museum folgen würden!
Wir wollen Bildaaaa sehn, wir wollen Bildaaa sehn.......

Zuletzt bearbeitet:
dann trotzdem mit 2 peugeots die heimreise angetreten
:daumen:
ich glaub jedoch nicht das ich sie zeigen werde
Oooch, das fänd' ich aber schade ...
wäre es nett wenn jetzt Bilder der erjagden Räder und aus dem Museum folgen würden!
Wir wollen Bildaaaa sehn, wir wollen Bildaaa sehn.......
Genau ... @crashtest: komm schon ... auf geht's ... wir warten schon ... :)

Und ansonsten wünsch' ich allen Pöschohianern (und allen anderen natürlich auch :D) ...
SV980.jpg

War gerade vergebens beim Wertstoffhof - nomale Öffnungszeit: Sa bis 14:30 o_O

Dabei bin ich über dieses herrenlose Teil gestolpert!
Hab's mal prophylaktisch in den Kofferraum geladen! ;)

Anhang anzeigen 547951

Anhang anzeigen 547952

Dürften die Reste von von einem 81er PX8 sein?

Gerade mal zwei LR an das PX8 gesteckt und eine Dose Balitirol versprüht.
Schaltung scheint zu funktionieren.
Interessant für mich, ist der noch nie gesehene Delrin-UW und dessen Schubstangen-Technik.
Decals scheinen komplett und in gutem Zustand zu sein.

DSC_5938.JPG

DSC_5935.JPG DSC_5933.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück