Moin,
ich habe hier gerade, für meinen Youngtimer, eine DA 7700 Nabe in der Hand. Ist es normal das der Freilauf, im Gegensatz zur 7403, so leise ist ?
Er ist quasi nicht zu hören. Oder zeichnet sich hier eine Verharzung der Sperrklinken ab und ich sollte ihm öffnen ?
Danke
Edit: Da ich im 'suche' Thread bisher keinen Erfolg hatte hier auch noch einmal meine Suche. Antwort bitte per PM
Ich suche noch einen rechten Dura Ace ST-7400 Griff.
Ich benötige nur das Griffstück (im guten! Zustand), nicht die Brems-Schalt-Einheit .
Falls also jemand noch einen defekten hat und nicht mehr braucht
.
ich habe hier gerade, für meinen Youngtimer, eine DA 7700 Nabe in der Hand. Ist es normal das der Freilauf, im Gegensatz zur 7403, so leise ist ?
Er ist quasi nicht zu hören. Oder zeichnet sich hier eine Verharzung der Sperrklinken ab und ich sollte ihm öffnen ?
Danke
Edit: Da ich im 'suche' Thread bisher keinen Erfolg hatte hier auch noch einmal meine Suche. Antwort bitte per PM
Ich suche noch einen rechten Dura Ace ST-7400 Griff.
Ich benötige nur das Griffstück (im guten! Zustand), nicht die Brems-Schalt-Einheit .
Falls also jemand noch einen defekten hat und nicht mehr braucht
. Das Lager läuft viel zu schwergängig und macht ein surrendes Geräusch beim Kurbeln. Dabei ist es völlig wurscht, ob die Lagerschalen komplett reingeschraubt sind oder etwas lockerer, so dass die Achse etwas Spiel nach links und rechts hat. Ausgebaut läuft das Lager wunderbar. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass die Lagerschalen vom Gewinde etwas zusammengedrückt werden, sodass die Walzen und Kugeln zu stark auf Achse und Konus drücken. Was könnte man tun? Das Gewinde etwas nachschneiden, um den Druck zu verringern? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?