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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?


Ah, ok, verstanden!
Vorbau ist mittlerweile um Einiges weiter drin, ich fahr ja selbst damit und habs eingestellt (nachdem die obigen Fotos entstanden sind).
Tja, Shimano Komponenten. Was soll ich sagen, waren schon dran. Aber es scheint wohl sicher, dass diese nachgerüstet wurden oder das Rad von einem Händler so aufgebaut wurde, versteh ich das richtig?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit dieses Bianchi aus einem Keller gezogen und frage mich,
1. von wann das ist und
2. was es denn wert wäre

Ich hatte mir überlegt mit dem Rad bei der L´Eroica mitzufahren, nach meiner Einschätzung müsste das Alter passen, aber kann jemand das Baujahr näher bestimmen?
Und falls es zu wertvoll / zu schade dafür ist, würde ich für die L´Eroica wohl doch auf ein anderes Rad umsteigen, das Material wird ja doch sehr strapaziert.

Anbauteile sind, soweit ich weiß, alle Original, nur Pedale, Lenkerband, Flaschenhalter, Sattel, Satteltasche und Pumpe sind nachgerüstet/ausgetauscht. Unter dem Lenkerband ist noch der originale Lenker mit einer Art Moosgummi.
Die Ausstattung ist komplett Dura Ace: Schaltung (nicht gerastert), Bremsen, Kurbel, Naben mit Schmieröffnung etc.

Bitte sagt mir was für Fotos ich nachreichen soll, falls Detailaufnahmen für eine genauere Bestimmung nötig wären!

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!
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Definitiv nicht zu wertvoll für die Eroica :-)
 
Was kann ich für diese Dura Ace 7200 EX Kurbel samt DD Pedalen und integrierten Kurbelabzieherschrauben verlangen? Kettenblätter noch recht gut, leichte Kratzer im Eloxal an den typischen Stellen, Pedale gehören neu gefettet. Wurde noch nicht gereinigt.

Danke :daumen:

Pedalen 35€
Kurbel 40-45€
als Set dann ein bisschen weniger also 65€ wäre meine Einschätzung.
auf Kleinanzeigen ist momentan die selbe Kombi in etwas einem besserem Zustand für 70€ drin :)
 
Was kann ich für diese Dura Ace 7200 EX Kurbel samt DD Pedalen und integrierten Kurbelabzieherschrauben verlangen? Kettenblätter noch recht gut, leichte Kratzer im Eloxal an den typischen Stellen, Pedale gehören neu gefettet. Wurde noch nicht gereinigt.

Danke :daumen:

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N Fuffi würdsch sagen!
Is leider net so gesucht, obwohls eigentl ne schicke Kurbel is
 
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Simplex SLJ aus Alu 26.2
Was nimmt man dafür?
Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit dieses Bianchi aus einem Keller gezogen und frage mich,
1. von wann das ist und
2. was es denn wert wäre

Ich hatte mir überlegt mit dem Rad bei der L´Eroica mitzufahren, nach meiner Einschätzung müsste das Alter passen, aber kann jemand das Baujahr näher bestimmen?
Und falls es zu wertvoll / zu schade dafür ist, würde ich für die L´Eroica wohl doch auf ein anderes Rad umsteigen, das Material wird ja doch sehr strapaziert.

Anbauteile sind, soweit ich weiß, alle Original, nur Pedale, Lenkerband, Flaschenhalter, Sattel, Satteltasche und Pumpe sind nachgerüstet/ausgetauscht. Unter dem Lenkerband ist noch der originale Lenker mit einer Art Moosgummi.
Die Ausstattung ist komplett Dura Ace: Schaltung (nicht gerastert), Bremsen, Kurbel, Naben mit Schmieröffnung etc.

Bitte sagt mir was für Fotos ich nachreichen soll, falls Detailaufnahmen für eine genauere Bestimmung nötig wären!

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!

Ich bin mal gespannt ob es überhaupt ein Bianchi ist. Mal bei den Fotos drauf achten ob es irgendwo Anhaltspunkte gibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit dieses Bianchi aus einem Keller gezogen und frage mich,
1. von wann das ist und
2. was es denn wert wäre

Ich hatte mir überlegt mit dem Rad bei der L´Eroica mitzufahren, nach meiner Einschätzung müsste das Alter passen, aber kann jemand das Baujahr näher bestimmen?
Und falls es zu wertvoll / zu schade dafür ist, würde ich für die L´Eroica wohl doch auf ein anderes Rad umsteigen, das Material wird ja doch sehr strapaziert.

Anbauteile sind, soweit ich weiß, alle Original, nur Pedale, Lenkerband, Flaschenhalter, Sattel, Satteltasche und Pumpe sind nachgerüstet/ausgetauscht. Unter dem Lenkerband ist noch der originale Lenker mit einer Art Moosgummi.
Die Ausstattung ist komplett Dura Ace: Schaltung (nicht gerastert), Bremsen, Kurbel, Naben mit Schmieröffnung etc.

Bitte sagt mir was für Fotos ich nachreichen soll, falls Detailaufnahmen für eine genauere Bestimmung nötig wären!

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!
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Hilde reisst dir den Kopf ab!
Vllt müssen wir zur weiteren Klärung @Bianchi-Hilde erstmal drauf aufmerksam machen, bevor hier schon mit Exekution gedroht wird ;-)
 
Was kann ich für diese Dura Ace 7200 EX Kurbel samt DD Pedalen und integrierten Kurbelabzieherschrauben verlangen? Kettenblätter noch recht gut, leichte Kratzer im Eloxal an den typischen Stellen, Pedale gehören neu gefettet. Wurde noch nicht gereinigt.

Danke :daumen:

Anhang anzeigen 539187 Anhang anzeigen 539188 Anhang anzeigen 539189 Anhang anzeigen 539190 Anhang anzeigen 539191 Anhang anzeigen 539192 Anhang anzeigen 539193 Anhang anzeigen 539194 Anhang anzeigen 539195
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Hmmm... lassen sich die Abwetzungen an den Kurbelarmen wieder wegpolieren? Hätte hier en Rad stehen auf dem so ziemlich alles einer 7200EX dran is. Nur die Kurbel ist die schwarze einer (?) Generation früher...
 
Hmmm... lassen sich die Abwetzungen an den Kurbelarmen wieder wegpolieren? Hätte hier en Rad stehen auf dem so ziemlich alles einer 7200EX dran is. Nur die Kurbel ist die schwarze einer (?) Generation früher...

Polieren geht nur, wenn das Eloxal davor entfernt wird. Kurbel und Pedale sind aber schon vergeben.
Schwarze 7200 EX Kurbel gabs meines Wissens nicht, nur die der DA Black 1. Generation hatte schwarz ausgelegte Flutungen und schwarze Kettenblätter, sowohl mit gedrillten Löchern als auch ohne..
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit dieses Bianchi aus einem Keller gezogen und frage mich,
1. von wann das ist und
2. was es denn wert wäre

Ich hatte mir überlegt mit dem Rad bei der L´Eroica mitzufahren, nach meiner Einschätzung müsste das Alter passen, aber kann jemand das Baujahr näher bestimmen?
Und falls es zu wertvoll / zu schade dafür ist, würde ich für die L´Eroica wohl doch auf ein anderes Rad umsteigen, das Material wird ja doch sehr strapaziert.

Anbauteile sind, soweit ich weiß, alle Original, nur Pedale, Lenkerband, Flaschenhalter, Sattel, Satteltasche und Pumpe sind nachgerüstet/ausgetauscht. Unter dem Lenkerband ist noch der originale Lenker mit einer Art Moosgummi.
Die Ausstattung ist komplett Dura Ace: Schaltung (nicht gerastert), Bremsen, Kurbel, Naben mit Schmieröffnung etc.

Bitte sagt mir was für Fotos ich nachreichen soll, falls Detailaufnahmen für eine genauere Bestimmung nötig wären!

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!
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Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das ist nicht der erste Lack, es könnte aber ein Bianchi sein. Wenn ja, könnte es sogar ein Specialissima sein. Original nicht da nichts. Die vorher beschriebenen Bilder würden Aufschluss bringen. Noch geht der Puls normal... ;)
 
Wie versprochen, hier weitere Fotos von den besagten Stellen.
Entschuldigt die Qualität, ich besitz keine Kamera, nur ein älteres Smartphone...
Ich hoffe, die Bilder sind gut genug um eine Einschätzung bezüglich Alter, Modell und Wert vornehmen zu können. So wie es bis jetzt ausschaut ist ja recht viel daran gebastelt worden, entweder von Privat oder von Händlerseite. Ich hoffe es wurde nichts "verbastelt".
Zum Thema Lack: wirklich top schaut der nicht mehr aus, falls das nicht der erste sein sollte ist es wohl auch schon wieder länger her, dass nachlackiert wurde.
Habt Dank!
Grüße.
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@the-hat Wenn das Rad auf den Bildern auf deine Größe eingestellt ist, ist es zu groß.... (nachträglich geändert)

Wahrscheinlich fehlt noch ein Bild von unter dem Tretlager, falls da auch etwas eingestanzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polieren geht nur, wenn das Eloxal davor entfernt wird. Kurbel und Pedale sind aber schon vergeben.
Schwarze 7200 EX Kurbel gabs meines Wissens nicht, nur die der DA Black 1. Generation hatte schwarz ausgelegte Flutungen und schwarze Kettenblätter, sowohl mit gedrillten Löchern als auch ohne..

Schade - die Kurbel suche ich ja schon länger ... :(
 
Unter dem Tretlager scheint nichts eingestanzt zu sein. Hab trotzdem schnell ein Bild gemacht.

Zu klein, echt? bis jetzt hab ich mich recht wohl drauf gefühlt, aber ich habs auch nur für kurze Ausfahrten ins Café etc. genutzt. War also nie länger als ne Stunde damit unterwegs. Da kams mir sogar eher einen Tick zu groß vor.
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Unter dem Tretlager scheint nichts eingestanzt zu sein. Hab trotzdem schnell ein Bild gemacht.

Zu klein, echt? bis jetzt hab ich mich recht wohl drauf gefühlt, aber ich habs auch nur für kurze Ausfahrten ins Café etc. genutzt. War also nie länger als ne Stunde damit unterwegs. Da kams mir sogar eher einen Tick zu groß vor.
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Also nach zu klein sieht es nicht aus... eher zu groß. Die Flutungen der Sattelstütze sollten nicht bis ins Sattelrohr reichen. Da wird Wasser eindringen und die Stütze im Rahmen festrosten. Wenn das Deine optimale Sitzhöhe ist, ist der Rahmen definitiv zu groß. @diemaus99 meinte es wohl wegen des zu hoch ausgezogenen Vorbaus.
 
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