• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wenn Du mich fragst :
das sieht mir nach einem umgebauten 70er Jahre Sportrad /Halbrenner aus (Dynamohalterung hinten und billige
gepresste hintere Ausfallenden), Keilkurbel und Stahlfelgen sind jetzt auch nicht gerade der Hit. Kaufen würde ich
so etwas gar nicht. Wenn Du es verkaufen möchtest und Dir bietet jemand 120-150 Euro...dann schnell weg damit :oops:

Danke für eure hilfreiche Einschätzung. Könnt ihr mir erklären woran ich ein Paar hochwertige Ausfallenden erkenne?
 
Danke für eure hilfreiche Einschätzung. Könnt ihr mir erklären woran ich ein Paar hochwertige Ausfallenden erkenne?

Sie sind halt nicht einfach wie z.B. diese hier aus einer Blechplatte ausgestanzt:
img_0330-jpg.57196

(wobei das hier abgebildete Rad so alt ist dass diese Ausfallenden auch bei besseren Modellen wohl noch üblich waren. Ab den 70ern war das aber wohl vorbei).


Sondern etwas voluminösere Teile, oft mit Prägung des Herstellers:
ausfallende2.JPG

oder z.B. diese schönen Suntour:
dsc_0223-jpg.407039

(aus dem Angebot von @faliero)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internet keine vergleichbare pantographierte Gazelle Kurbel gefunden, daher die allseits beliebte Frage: Was hab ich hier und was ist es wert? :)
bF3j7uM.jpg
 
Das weiß ich leider nicht. Ist aus einem Ebay Angebot, ich will nur den Rahmen aber der Verkäufer verkauft nur im ganzen. Nun evaluiere ich gerade, ob die Kutsche es wert ist ;)

Ich halte den aufgerufenen Preis für überteuert. Selbst wenn Du alle Teile verkaufst, bleibst Du m.E. mit einem überteuerten Rahmenset zurück.
 
Ich halte den aufgerufenen Preis für überteuert. Selbst wenn Du alle Teile verkaufst, bleibst Du m.E. mit einem überteuerten Rahmenset zurück.
Ich auch, daher das Rätselraten...mittlerweile ist er mir bis 400€ entgegen gekommen. Für den Rahmen würde ich ca. 200 ausgeben. Also, ich würde mich freuen, wenn jemand an die Kurbel einen Preis dran schreiben könnte ;)
 
@Fahrer#377 :

Miyata-gelabelte SR-Kurbel, 170mm, Produktionsstempel 78 C, LK 122mm, 52/44, originale Kettenblattschrauben, 1 Staubkappe fehlt, großes Blatt mit leichter Unwucht (Sturz), aber problemlos fahrbar, insgesamt ordentlicher Zustand.
Was kann man denn dafür aufrufen? Danke im Voraus.

Anhang anzeigen 538405 Anhang anzeigen 538406 Anhang anzeigen 538407

Habe dafür mal 18€ bezahlt

Wobei ich nicht weiß, ob eine Gazelle-gelabelte mehr wert sein kann.
 
Ja, klar. Aber ist ein Blechausfallende an einem Rad vor 1970 zwingend ein Merkmal dafür dass das ein minderwertiges Modell ist? Soo gut kenne ich mich da auch nicht aus ;)

Bei Gitane und Peugeot waren bereits in den Sechzigern die Topmodelle und zumindest noch die Kategorie eins drunter, also das was hier im Forum so als Rennrad akzeptiert wird, mit geschmiedeten Ausfallern ausgestattet.
 
Ist das ein Steher-Rahmen? Bah, Zu langsam. Aber, er weiß doch was er dafür bezahlt hat oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Nezugang, der verkauft werden soll, dazu von einem, der nicht hier wohnt:eek::D:D
20% aufschlagen, und gut is;)
Für mehr gehen sie bitte weitero_O
 
Hallo, ein Freund hat mich gebeten die Fotos von seinem Neuzugang hochzuladen. Ist das Teil was besonderes und was darf man dafür aufrufen?
LG Thomas

Anhang anzeigen 539120

Anhang anzeigen 539121

Anhang anzeigen 539122
Deutscher Rahmen, was außergewöhnliches, ich bin interessiert ;)
Wobei ich auch finde, dass er das was er gezahlt hat wieder aufrufen darf. Wenn er nochmal drüber geputzt hat soll er von mir aus noch nen 10er Stundenlohn plus 5€ Reinigungsmittel draufrechnen. ;)
Anfragen mit Ziel der Gewinnmaximierung werden hier doch recht ungern gesehen.
 
Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis für einen alan r30 carbonio rahmen. ( den ich schon lange suche :) ) Zustand ist gut, bis auf eine kleine Macke im Sitzrohr.

Danke und Grüße
 
Ja, klar. Aber ist ein Blechausfallende an einem Rad vor 1970 zwingend ein Merkmal dafür dass das ein minderwertiges Modell ist? Soo gut kenne ich mich da auch nicht aus ;)
Ja, es dauerte natürlich bis sich das wirklich flächendeckend durchgesetzt hat. So als zentrale Definition kann man das aber ungefähr in der Mitte der 60er ansiedeln.
 
Zurück
Oben Unten