• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das PDF beantwortet aber immer nicht nicht die frage, denn in diesem ist die bohrung für das kleine blatt nicht durchgehend, im Angebot hier im thread schon...

So ist es. Der aufmerksame Betrachter sieht, dass es keinen schlechteren Ort für eine durchgehende Bohrung geben könnte als diese Kurbelarme. Man muss sehr tief ansenken, um die Schrauben parallel zu bekommen. Würde ein seriöser Hersteller so etwas tun?.
Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei: Die Kurbel wurde nachträglich umgebaut.
 
So ist es. Der aufmerksame Betrachter sieht, dass es keinen schlechteren Ort für eine durchgehende Bohrung geben könnte als diese Kurbelarme. Man muss sehr tief ansenken, um die Schrauben parallel zu bekommen. Würde ein seriöser Hersteller so etwas tun?.
Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei: Die Kurbel wurde nachträglich umgebaut.

So, die Sache ist geklärt, es GAB die Kurbel so, Bilder hänge ich an und bedanke mich wieder mal bei Herrn Smolik, diese TOUR-Sonderhefte sind eine Quelle ewiger Weisheit.




IMG_1974.JPG
IMG_1975.JPG
 
könnte man das kleine Blatt nicht direkt montieren und dann ein deutlich kleineres fahren?

Da dann die Auflagefläche für das kleine Blatt überfräst ist könnte man das sicher tun:

Überfräst.jpg

Auch wenn die innere Führung fehlt, aber die gibt es beim kleinen Blatt jetzt auch nicht.
Dann müsste man aber erst mal raus finden ob es 3 Arm Blätter mit dem Lochkreis gibt.
 
So ist es. Der aufmerksame Betrachter sieht, dass es keinen schlechteren Ort für eine durchgehende Bohrung geben könnte als diese Kurbelarme. Man muss sehr tief ansenken, um die Schrauben parallel zu bekommen. Würde ein seriöser Hersteller so etwas tun?.
Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei: Die Kurbel wurde nachträglich umgebaut.
Aus dem Stehgreif fallen mir da nur Campagnolo, Sugino und Stronglight ein und die haben da nicht nur nur eine kleine Bohrung, sondern eine große Aussparung.
Nichts für ungut, aber das nächste mal vielleicht die Literturrecherche vor dem Kommentieren betreiben.
Danke für den Smolik Ausschnitt!

Edit: Ok, Campagnolo wohl nur durch nachträgliche Bearbeitung.
 
das der gleiche LK wie bei den alten Keilkurbeln... Stronglight, Nervar, DDR usw... gibts bestimmt was passendes

ja, ist 116mm. Ich werde die Kurbel mit einem breiten Kettenblatt fahren, sie kommt ans 60er Jack Taylor mit 4-Gang Sturmey-Archer. Das wird fein. Dazu die guten alten 630er Felgen, eine Carradice Satteltasche..usw..
3-arm.jpg
tasche.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Stehgreif fallen mir da nur Campagnolo, Sugino und Stronglight ein und die haben da nicht nur nur eine kleine Bohrung, sondern eine große Aussparung.
Nichts für ungut, aber das nächste mal vielleicht die Literturrecherche vor dem Kommentieren betreiben.
Danke für den Smolik Ausschnitt!

Edit: Ok, Campagnolo wohl nur durch nachträgliche Bearbeitung.

Na, Aufmerksamkeit hat die Kurbel jetzt bekommen -gar nicht zu bezahlen, solche Publicity ;)
 
Zurück
Oben Unten