• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 Maastricht - Rheinbraun 24.02.2018

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.189
Reaktionspunkte
9.153
Am o.g. Datum soll ein 200er Brevet von Maastricht nach Rheinbraun, also in die Ecke zwischen Düren und Jülich stattfinden. Mehr als das habe ich bislang nicht herausfinden können, bin aber auch alles anderes als der Audax-Spezialist *feix*

Weiß jemand mehr? Vllt. die Experten @Ivo oder @roykoeln oder sonst wer?

Merci, besten Dank.
 
Am o.g. Datum soll ein 200er Brevet von Maastricht nach Rheinbraun, also in die Ecke zwischen Düren und Jülich stattfinden. Mehr als das habe ich bislang nicht herausfinden können, bin aber auch alles anderes als der Audax-Spezialist *feix*

Weiß jemand mehr? Vllt. die Experten @Ivo oder @roykoeln oder sonst wer?

Merci, besten Dank.

Hatte auch in Erwägung gezogen dort mitzufahren. Aber ist leider eigentlich noch zu früh für mich. Kämpfe gerade mit meinem Gewicht und meiner Fitness.

Die Strecke und das Höhenprofil findest Du hier: https://www.randonneurs.nl/event/brm-200-maastricht-nl-rheinbraun/

Knapp 400 Höhenmeter auf 205 km. Start ist um 9 Uhr. Schlusszeit um 22:30 Uhr. Man kann vorher bezahlen, aber notfalls auch noch vor Ort.

Wenn ich allerdings die Strecke so anschaue, hätte ich schon Lust mitzufahren. :idee:
Mal gucken was die Waage in zwei Wochen sagt. :oops:
 
Die Strecke ist recht flach und hat zwei beheizte Verpflegungsstellen (Gasthaus zum Goldenen M)
@thomaspan , du kennst die Strecke, es ist eine überarbeitete Variante von unsere nächtliche Winterpokalausfahrt.
Sonne_Wolken hat schon den richtigen Link gegeben.
Hier im Forum stand es schon im Thread über die RandonneursNL Brevets.
 
@Ivo und @Sonne_Wolken

Vielen Dank euch beiden, dann werde ich die Strecke mit Start / Ziel Düren demnaächst allein in Angriff nehmen und sodann schauen, was man aus der Strecke ineressantes / längeres oder so basteln kann.
 
bin eigentlich auch interessiert dort zu fahren,,,aber ohne eigenes auto ist mir der start zu früh. kommt evt jemand bei der anreise an düsseldorf vorbei und hat
für mein bike und mich noch platz?spritgeld natürlich selbstverständlich !!
mfg kette rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich auch interessiert dort zu fahren,,,aber ohne eigenes auto ist mir der start zu früh. kommt evt jemand bei der anreise an düsseldorf vorbei und hat
für mein bike und mich noch platz?spritgeld natürlich selbstverständlich !!
mfg kette rechts

Die DB fährt früh genug aus Düsseldorf:

Düsseldorf Hbf ab 05:48 4 ERB20062 eurobahn Richtung: Venlo
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Venlo an 06:56 1a
Umsteigezeit 7 Min.

Venlo ab 07:03 4b 32217 Regionalzug Richtung: Roermond
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Roermond an 07:25 3b
Umsteigezeit 9 Min.

Roermond ab 07:34 3a 32423 Regionalzug Richtung: Maastricht Randwyck
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Maastricht an 08:18 4b
 
@ ivo thx für deine mühe -) bin aber ehrlich 60euro fahrtgeld ist vedammt heftig für mich mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl auch mitfahren, die endgültige Entscheidung fällt aber erst in der Woche vorher.
Auch wenn z.B. der Speedway bei Bedburg nicht in die Strecke eingebaut wurde. :rolleyes:
 
bin eigentlich auch interessiert dort zu fahren,,,aber ohne eigenes auto ist mir der start zu früh. kommt evt jemand bei der anreise an düsseldorf vorbei und hat
für mein bike und mich noch platz?spritgeld natürlich selbstverständlich !!
mfg kette rechts

Lass uns mal schaun. Habe auch keine Lust, nächtens in M. zu starten und nächtens wieder dort zu enden, obwohl ich auf halber Strecke wohne.

Ich nehme diesen BRM mal als Gedankenstütze für einen 200er oder etwas mehr von DN nach DN, ob via Maastricht oder via Köln / Bonn, ist noch offen. Und wenn du Lust hast und das Wetter stimmt, na ja , weißt schon.
 
Bin ja auch noch in Twisteden für den 200er, 300er und 400er angemeldet. Jetzt brauche ich nur noch einen 600er der vom Termin her passt.
Vielleicht fahre ich im Juni den 600er in Maastricht. Der geht allerdings in die Ardennen. Mal sehen wie schnell ich weiter abnehme. Bei meinem jetzigen Gewicht bekäme ich Probleme in den Ardennen. Aber sind ja noch 5 Monate.

Der 600er in Merselo im Juli wäre für mich auch interessant, aber da fahre ich schon einen 24 Stunden Marathon.
 
Leistung kann ich nicht verlieren, da ich keine habe.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass Du in einer Zeit, in der Du Leistung aufbauen willst, dem Körper die nötige Ernährung dafür entziehst.
Du solltest eventuell nach einer Saison mal versuchen das für Dich passende Gewicht zu erreichen, und dann im Frühjahr die Form aufbauen.
 
Das kann natürlich auch daran liegen, dass Du in einer Zeit, in der Du Leistung aufbauen willst, dem Körper die nötige Ernährung dafür entziehst.
Du solltest eventuell nach einer Saison mal versuchen das für Dich passende Gewicht zu erreichen, und dann im Frühjahr die Form aufbauen.

Ich habe leider keine Wahl. Ich muss erst einmal Gewicht verlieren. Ich weiß auch das das etwas spät ist, aber denke mal das ich trotzdem klar komme. Habe ja auch vorher nicht viel Leistung gehabt, dafür aber seit Jahren zu viel Gewicht. Das machen meine Knochen aber langsam nicht mehr mit. Und mein Körper bekommt ja trotzdem alles was er braucht zum Leistungsaufbau. Habe die Ernährung entsprechend umgestellt und versuche zusätzlich durch ständiges Training Gewicht abzubauen. Bisher scheint es zu funktionieren.
 
Ich hab ja selbst >90kg (gut, ich bin ein Mann und habe es Dank Testosteron etwas einfacher - aber auch ich hab bis 2010 außer Kampfsaufen GAR keinen Sport gemacht) und ich muss sagen, dass ich das anders angehen würde. Dieses „ich habe keine Leistung / ich bin zu schwer / ich muss erst…“ hindert den Kopf den Beinen zu erlauben es einfach trotzdem zu tun.
 
Ich hab ja selbst >90kg (gut, ich bin ein Mann und habe es Dank Testosteron etwas einfacher - aber auch ich hab bis 2010 außer Kampfsaufen GAR keinen Sport gemacht) und ich muss sagen, dass ich das anders angehen würde. Dieses „ich habe keine Leistung / ich bin zu schwer / ich muss erst…“ hindert den Kopf den Beinen zu erlauben es einfach trotzdem zu tun.

So habe ich das ja die letzten Jahre gemacht. Gebracht hat das nicht viel. Vor allem die Berge hoch habe ich halt mit über 120 kg echt Probleme. Das geringste Gewicht war mal 110 kg, wenn ich viel gefahren bin. Mein Stoffwechsel hat sich im Alter über 50 einfach verändert. :rolleyes:

Und die Rennräder sind mit dem Gewicht auch überlastet.
 
Zurück
Oben Unten