• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 aus Maastricht

Jedrik

Tiefergelegt
Registriert
25 November 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
53
Ort
Bonn
Am 18.03.2012, früh morgens um 8:00 Uhr werde ich in Maastricht zu einem weiteren 200er starten:
http://www.ern-ossendrecht.nl/agenda/2-ern/5-200-km-maastricht.html
Track und Wegbeschreibung kann man direkt vom Veranstalter bekommen.

Es geht über Eupen, Roetgen, Nideggen-Brück, Kleinhau, Langerwehe, Geilenkirchen und Maaseik wieder nach Maastricht. Der erste Teil recht wellig, dann etwas Selfkant und zum Schluß schön flach zurück, d.h. wer pünktlich in Kleinhau ist, hast es schon fast geschafft. :D

Ich kenne die Strecke im Großen und Ganzen schon aus den Vorjahren und finde sie immer wieder schön, wobei Streckenänderungen fast ausnahmslos freudige Überraschungen waren.
Der Strassenbelag ist größtenteils besser als bei der Tour vom Niederrhein, die Strecke ist weitgehend auch deutlich weniger windanfällig, dafür hat sie eben ein paar Höhenmeter.

Noch irgendwer, der gucken will, ob die Form besser geworden ist?

Gabriele
 
Danke Jedrik

Dann stelle ich mal die Dateien ein, zum Anfang der Streckenplan.
 

Anhänge

  • 200kmexc Maastricht 2012D.pdf
    66,2 KB · Aufrufe: 502
Und das Anmeldeformular

BDR Mitglieder haben die gleiche Ermässigung wie NTFU Mitglieder.
 

Anhänge

  • 2012 Inschrijvingsformulier Maastricht.pdf
    123,3 KB · Aufrufe: 424
Und der Track als ZIP-Datei (Leider lässt die Forensoftware nicht zu dass ich den Track direkt als GDB hochlade).
 

Anhänge

  • 200MT2012.zip
    13 KB · Aufrufe: 270
Und einige Foto's damit die Landschaft zu sehen ist ;)

Nach einige flache Kilometer fangen die Hügel an im Tal dass zur Abtei von Val Dieu führt:

IMGP6180.jpg


IMGP5152.jpg


Nach überqueren der Hauptstrasse folgt die Steigung nach Clermont.

IMGP9449.jpg


IMGP6314.jpg


Danach ist es bergrunter bis zur Kontrolle in Limbourg.

IMGP0775.jpg
 
Hinter Limbourg machts richtig Spass. Nach eine kurze Flachpassage gehts durch Eupen und dann das Venn hoch.

IMGP5160.jpg


IMGP0776.jpg


Ganz oben, kurz vor der Grenze, kann man noch etwas zur Verpflegung einkaufen beim Delhaize.
Danach ein neues Streckenteil, der frisch geteerter Radweg entlang der Vennbahn.

IMGP0779.jpg


IMGP0781.jpg


Nach einer langen Abfahrt wird die Kontrolle von Zerkall erreicht.

IMGP5167.jpg


IMGP6371.jpg
 
Videobericht vom letztem Jahr. Die Lange Abfahrt ist von Schmidt nach Nideggen-Brück.

 
fein - da sehen wir uns dann wohl richtig - am niederhein war es ja rtf - mäßig etwas überlaufen...
 
Einfach rechtzeitig dasein ;).
Dieses Jahr hat ERN etwas zu feiern, 35 Jahre Brevets organisiert vom ERN. Also wird der Kaffee am Start vom Verein gespendet.
 
ok - bin ich schon meinen mitfahrern schuldig, dass es nicht wieder eine aufholjagd wird....
 
Ich habe gestern erst bemerkt das Ivo genialerweise zwei Termine Sonntags anbietet und
Abends waren schon die Infos/Anmeldung im Postfach, wer kann da schon Nein sagen?
Dabei wollte ich es doch ruhig angehen lassen. ;)
 
Wow - hier gibt es ja eine Brevetecke. :daumen:
Ich hab mich extra deshalb hier angemeldet. :bier:

Anmelden - das führt auch gleich zu meinem Problem. Wie meldet man sich für den 200er in Maastricht an.
Von der ERN-Seite hab ich nur eine RTF-Datei bekommen. Die war auch noch schreibgeschützt.
Ich hab erstmal eine Kopie davon erstellt, alles nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt und an die
im Formular angegebene eMail-Adresse gesendet (das ist eine andere als die auf der ERN-Seite angegebene).
Bisher hab ich noch keine Rückmeldung.

Wie und Wo bezahlen?
Im Fornular ist nur eine Kontonummer angegeben. Keine BLZ, keine IBAN.

Vielleicht kann mir da mal jemand weiter helfen.

Gruß
Holgi
 
Hallo Ivo,
ich hab' gerade eine Mail vom Dick van Mourik bekommen.
Meine Anmeldung ist OK und er sagt auch, daß ich vor
Ort zahlen kann.


Bis Sonntag.

Gruß
Holgi
 
Achtung, wichtige Durchsage:
Heutabend bin ich noch mal richtung Val Dieu geradelt. Dort waren Strassenbauarbeiten angesagt als ich am vorletztem Sonntag das Brevet kontrollierte. Jetzt sind zwei Brücken verschwunden. Eine halbwegs vernünftige Umleitung steht schon im Navi, muss ich nur noch auswerten und werde es dann hier hereinstellen. Die in Berneau vorgeschlagene Umleitung bitte nicht folgen, die führt über die Rennstrecke am Soldatenfriedhof entlang.
Der korrigierter Track folgt.
 
Zurück
Oben Unten