• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 Maastricht - Rheinbraun 24.02.2018

Hast du ein Fahrrad was 40 kg wiegt oder wie kommt das Gewicht zustande?

Habe dich als groß, schlank und schnell in Erinnerung von den Münsterland Brevets.

Da wog ich schon 110 kg. Sieht man dank etwas weiterer Trikots nicht so. :D
Und schnell ist relativ. An einem guten Tag schaffe ich einen 25er Schnitt. An einem schlechten knapp 20.
 
Da wog ich schon 110 kg. Sieht man dank etwas weiterer Trikots nicht so. :D

Also, mal eben schnell 10 - 20 kg abnehmen und NICHT WIEDER draufbekommen, geht so am schnellsten und leichtesten (habe das mal vor ein paar Jaaren praktizieren müssen):

1.
2 Vorbereitungstage (nahezu) ohne Kohlenhydrate mit z.B. Forelle Müllerin mit Mandeln und Butter (und Salat zuvor) und die Kartoffeln natürlich weglassen.

2.
Darmreinigung mit Glaubersalz (klingt und liest sich schlimmer, als es ist), aber einen halben Tag sollte man sich dafür schon freihalten.

3.
Ein paar Tage nix essen (bei mir warens drei, Gewichtverlust 7 kg), dann langsam wieder aufbauen. Dazu Fischölkapseln, Vitaminpillen

4.
Von einem 20g Proteinshake mit Wasser und Rapsöl morgens langsam auf 3x täglich 40g mit Magermilch steigern.

5.
Langsam von einem Stück Obst morgens auf zwei Stück davon morgens und mittags und abends entsprechend Gemüse / Rohkost.

6.
Wieder anfangen zu frühstücken mit Proteinmüsli + Haferflocken + Nüssen + Joghurt / Milch, dann Abendessen aufnehmen mit Magerquark und Thunfisch + Rohkostgemüse.

7.
Mittagessen (aber gesund hinzufügen)

8.
Wenn bis dahin alles geklappt hat, gesund + eiweißreich weiterernähren + v.a. abends KHs weglassen


Fazit (damals)
Riesengewichtsverlust + nix kam mehr drauf
 
Also, mal eben schnell 10 - 20 kg abnehmen und NICHT WIEDER draufbekommen, geht so am schnellsten und leichtesten (habe das mal vor ein paar Jaaren praktizieren müssen):

1.
2 Vorbereitungstage (nahezu) ohne Kohlenhydrate mit z.B. Forelle Müllerin mit Mandeln und Butter (und Salat zuvor) und die Kartoffeln natürlich weglassen.

2.
Darmreinigung mit Glaubersalz (klingt und liest sich schlimmer, als es ist), aber einen halben Tag sollte man sich dafür schon freihalten.

3.
Ein paar Tage nix essen (bei mir warens drei, Gewichtverlust 7 kg), dann langsam wieder aufbauen. Dazu Fischölkapseln, Vitaminpillen

4.
Von einem 20g Proteinshake mit Wasser und Rapsöl morgens langsam auf 3x täglich 40g mit Magermilch steigern.

5.
Langsam von einem Stück Obst morgens auf zwei Stück davon morgens und mittags und abends entsprechend Gemüse / Rohkost.

6.
Wieder anfangen zu frühstücken mit Proteinmüsli + Haferflocken + Nüssen + Joghurt / Milch, dann Abendessen aufnehmen mit Magerquark und Thunfisch + Rohkostgemüse.

7.
Mittagessen (aber gesund hinzufügen)

8.
Wenn bis dahin alles geklappt hat, gesund + eiweißreich weiterernähren + v.a. abends KHs weglassen


Fazit (damals)
Riesengewichtsverlust + nix kam mehr drauf

Leider muss ich noch arbeiten und dabei fit sein. Meine Methode dauert zwar länger, ist aber bekömmlicher. Abends esse ich Magerquark mit etwas Früchten. Und durch das tägliche Training werde ich trotz abnehmen auch fitter. Erste Erfolge kann man schon sehen und spüre ich auch. ;)
 
Nur noch 5 Tage bis Maastricht. Der Wetterbericht verspricht für Samstag Sonne und Temperaturen zwischen -3 und +3 Grad. Hoffe die überlegen es sich nicht noch anders. ;)

Ein erster Fitnesstest Gestern über 85 km mit dem Mücke Randonneur war sehr vielversprechend. Wie es aussieht bin ich rechtzeitig zum Start der Brevetsaison ausreichend fit und motiviert. Ich freue mich schon auf den Brevet. Das Mücke schlug sich auch sehr gut und kommt definitiv zum Einsatz. :)
Mein armes Koga Miyata steht wohl ab sofort nur noch in der zweiten Reihe. :idee:
 
Nur noch 5 Tage bis Maastricht. Der Wetterbericht verspricht für Samstag Sonne und Temperaturen zwischen -3 und +3 Grad. Hoffe die überlegen es sich nicht noch anders. ;)

Ein erster Fitnesstest Gestern über 85 km mit dem Mücke Randonneur war sehr vielversprechend. Wie es aussieht bin ich rechtzeitig zum Start der Brevetsaison ausreichend fit und motiviert. Ich freue mich schon auf den Brevet. Das Mücke schlug sich auch sehr gut und kommt definitiv zum Einsatz. :)
Mein armes Koga Miyata steht wohl ab sofort nur noch in der zweiten Reihe. :idee:

Dann muss mein Grantourer halt die Koga Fahne hochalten ;)
 
Dann muss mein Grantourer halt die Koga Fahne hochalten ;)

Sobald mir ein größeres Koga Miyata über den Weg läuft, wird auch umgebaut. Aber die Sitzposition auf dem 60er Rahmen ist im Vergleich zum Mücke einfach extremer. Und dann die 3 kg Mehrgewicht. Das macht bei langen Strecken schon was aus.
 
Morgen fahre ich den ersten Brevet dieses Jahr. Bin schon etwas aufgeregt. Wie werden mein Mücke und ich mich schlagen? Wir sind jetzt jedenfalls beide gut vorbereitet. Sachen für Morgen sind auch gepackt. Gegen 6 Uhr fahre ich los, um pünktlich vor der Zeit in Maastricht zu sein. :)
 
Allen viel Spaß und Sonne im Herzen (bei den aktuellen Temperaturen) und möge einer den Wind aus der falschen Richtung abstellen.
 
Zurück
Oben Unten