• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Versager Threat

Ganz heißer Kandidat für Versager des Jahres:

Stollenwerk Rennrad 1967 fertig. Nagelneue Reifen geklebt. Natürlich war es schon sehr spät geworden.... aber sollte noch fertig werden, unbedingt... Reifen fertig geklebt. Aufgepumpt... fertig.... jetzt klemmt der Sch...Pumpenkopf....

Foto folgt....
 
Ventilkopf abgerissen...

Also: Schlauchreifen abzugeben.... Nagelneu... mit kleinem Problem
 

Anhänge

  • E212984A-8EF4-48EA-9140-62F8CDDC6CBB.jpeg
    E212984A-8EF4-48EA-9140-62F8CDDC6CBB.jpeg
    451,7 KB · Aufrufe: 52
Und dann besteht ja noch die Möglichkeit dass das abgebrochene Stück im Schlauch herumfliegt, hatten wir das neulich nicht erst beispielhaft? Da nützt dann die Möglichkeit ein neues Ventil einzuschrauben leider auch nichts...
 
Und dann besteht ja noch die Möglichkeit dass das abgebrochene Stück im Schlauch herumfliegt, hatten wir das neulich nicht erst beispielhaft? Da nützt dann die Möglichkeit ein neues Ventil einzuschrauben leider auch nichts...
aufschneiden, nachschauen...
 
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich könne mir so was von in den Bobbes beißen.
Da habe ich seit Wochen das Dynamo Vorderrad hier........:


......und wollte es heute mit passenden Lämpchen an meiner Regengazelle verheiraten.
Zuerst habe ich in aller Gründlichkeit Scheinwerfer und Rücklicht montiert und wollte dann das Vorderrad einbauen.
Also quasi beim letzten Arbeitsschritt stelle ich fest das der Schnellspanner in der Hohlachse festsitzt.
Nun ja, etwas krumm oder angerostet......passiert halt.
Tausche ich das Ding halt gegen was Hübsches.
Gegenmutter runter, ein leichter Schlag....nix passiert.

Ich hab auf das Ding eingedroschen als wollte ich es in eine erdnahe Umlaufbahn oder tief ins Innere der Erde versenken.....nix passiert. Wahrscheinlich habe ich in dem Mistding schon alles gekillt was drin war. :oops:

Dat Ding hat sich richtig schön festgefressen und ich Depp habe es nicht für nötig befunden das zu checken bevor ich den ganzen andren Kerschel montiert habe. :rolleyes:

Nach kurzem Check im Web ist klar das ich die Hohlachse nicht tauschen kann. War ja klar. Ne schöne Shimano Hohlachse hätte ich ja auch da............. :confused:

Jetzt darf ich mir überlegen ob ich nach nem Dynamoeinsatz suche oder ein andres Vorderrad kaufe. So lange ist meine Regengazelle unbeleuchtet weil ich die legale Beleuchtung schon abgeschraubt habe.

Mille - Greetings
@L€X

.....der überlegt hatte ob er das in den "Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?" oder hier rein kloppt.
Da mich aber am meisten ärgert das ich es nicht vorher überprüft habe dürft Ihr gerne hier über den alten Depp lachen................ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du den SSP einfach drin gelassen hättest? Der stört doch nicht und solange die Gewinde noch gangbar sind zum festdrehen, kann man den Dynamo doch noch benutzen, oder hab ich grad nen Denkfehler?
 
Und wenn du den SSP einfach drin gelassen hättest? Der stört doch nicht und solange die Gewinde noch gangbar sind zum festdrehen, kann man den Dynamo doch noch benutzen, oder hab ich grad nen Denkfehler?


Wie soll der Schnellspanner die zweite Seite klemmen wenn er sich nicht bewegt? :(
 
Ah siehste: Denkfehler.. Naja, vielleicht hätte man ihn auch gerade so klemmen können mit zudrehen und annähern und vielleicht lockert er sich dann durchs vorsichtige Fahren
 
Ah siehste: Denkfehler.. Naja, vielleicht hätte man ihn auch gerade so klemmen können mit zudrehen und annähern und vielleicht lockert er sich dann durchs vorsichtige Fahren

Wenn er sich nicht lockert wenn ich SEHR unvorsichtig drauf ballere oder massives Ziehen (durch Unterlagen am Spanner) tut sich da auch während der Fahrt nix. Auch hätte ich keine Lust mit nur halbfesten Vorderrad auf Reisen zu gehen........
 
Na gut... :( Wollte nur mentalen Beistand geben..
Brauchst du nicht noch einen Weihnachtsbaum? Nimm die Axt, geh in den Wald, mach bissl Holz und nimm dabei einen schönen Christbaum mit. Sollte über den gröbsten Frust helfen :)
 
Na gut... :( Wollte nur mentalen Beistand geben..
Brauchst du nicht noch einen Weihnachtsbaum? Nimm die Axt, geh in den Wald, mach bissl Holz und nimm dabei einen schönen Christbaum mit. Sollte über den gröbsten Frust helfen :)

Ich töte nicht aus Frust.
Nicht mal nen Baum. ;)
 
Ich würde das jetzt auch erstmal in die Ecke stellen und regelmässig Caramba wirken lassen. Vielleicht tut sich bis zur nächsten Regensaison noch was :) Nee, das das Ding so fest sitzt ist wirklich blöd. Da hat wohl mal jemand die Achse schön geputzt vor dem Einbau? Normalerweise sind die doch gefettet...
 
Eigentlich ist das doch eine Bastelfrage. Ich würde das mal ordentlich mit einem guten Rostlöser einweichen, den inzwischen krummen Überstand der Spannachse bündig absägen und mit einem Durchschlag austreiben.
 
Zurück
Oben Unten