• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Weinmänners Seitenzügler
Die sind hier im Forum einfach uncool. Genauso wie billige Schlauchreifen...:rolleyes:
Wie ich bereits erwàhnt habe sind die pottenhàsslich und sowas schraube ich grundsàtzlich nur ab...nie dran:D
Wenn man ein 80iger Jahre Peugeot fahren will, muss man sowas abkönnen.... ;)

veterans-today-against-the-law.jpg
....die Stylepolizei findet das auch nicht gut, hier vom Prospekt abzuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die sind hier im Forum einfach uncool. Genauso wie billige Schlauchreifen...:rolleyes:

Wenn man ein 80iger Jahre Peugeot fahren will, muss man sowas abkönnen.... ;)

veterans-today-against-the-law.jpg
....die Stylepolizei findet das auch nicht gut, hier vom Prospekt abzuweichen.

Es sei denn, man "supert" sein PX mit PY aka Spidel Komponenten! :rolleyes:


...quasi den 70PS Golf mit GTI Teilen verschönern...:cool:
 
Oh mon dieu ... :confused: ... ein schönes PX auf eine Stufe stellen mit einem schnöden 70PS Golf ... :crash: ... wenn Du jetzt gesagt hättest, in einen 504 GL die Doppelscheinwerfer vom 76ger 504 Ti reinzubauen - gut, aber 'nen Golf ... grusel ... :p:D

Auch wenn Dir das Beispiel nicht gefällt, hat es funktioniert - Du hast es (wahrscheinlich:p) verstanden.
 
Oh mon dieu ... :confused: ... ein schönes PX auf eine Stufe stellen mit einem schnöden 70PS Golf ... :crash: ... wenn Du jetzt gesagt hättest, in einen 504 GL die Doppelscheinwerfer vom 76ger 504 Ti reinzubauen - gut, aber 'nen Golf ... grusel ... :p:D

Ich wußte das sowas kommt! :D
Du mußt das zeitgebunden sehen.
1981 haben viele ihren 70PS Golf (2. in der Golf Hierarchie hinter dem 110PS Einspritzer) mit GTI - Teilen aufgemotzt.
Vor allem der Spoiler war sehr beliebt!
Bin halt ein VW-Kind?!
 
Die sind hier im Forum einfach uncool
auch ausserhalb des forums sind die nicht toll
Wenn man ein 80iger Jahre Peugeot fahren will, muss man sowas abkönnen
ich bremse lieber mit hochwertigeren Bremsen..auch wenn die Weinmänner wohl funktionieren,stört mich einfach die Ansicht ...da
möchte ich ungern draufschauen ; diese Plastikmuttern sind mA das Schlimmste was bei Bremskörpern konstruiert wurde.
 
ich bremse lieber mit hochwertigeren Bremsen..auch wenn die Weinmänner wohl funktionieren,stört mich einfach die Ansicht ...da
möchte ich ungern draufschauen ; diese Plastikmuttern sind mA das Schlimmste was bei Bremskörpern konstruiert wurde.
Es gibt schlimmeres:

IMG_7237.jpg

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Lieber ein PY im Trashlook als ein gesupertes PX. :D

original_ideenquelle.jpg
:eek:
Aber........aber.......aber..........aber.........aber

Ständer und Sattel gehen GAR nicht. :(

auch ausserhalb des forums sind die nicht toll

ich bremse lieber mit hochwertigeren Bremsen..auch wenn die Weinmänner wohl funktionieren,stört mich einfach die Ansicht ...da
möchte ich ungern draufschauen ; diese Plastikmuttern sind mA das Schlimmste was bei Bremskörpern konstruiert wurde.

Ich warte auch noch auf ein Rädchen bei dem ich Weinmann Carrera 400 verbauen könnte. Deines wäre so ein Kandidat. ;)
 
Als mindertwertig würde ich sie jetzt nicht bezeichenen. War halt damals das Plastikzeitalter. Bremsen tun meine recht gut. Ich fahre die 605 täglich auf dem Arbeitsweg spazieren.
:idee:Ich hadere ja noch mit mir ... :D ... weil beim PSV 10 Super Vitus, das gerade "in Arbeit" ist, die 605er dran waren und ich noch nicht weiß, ob ich sie gegen Mafacs tausche ...
 
Wobei die Weinmann 605er Bremsen sind locker mindestens so wirksam wie die Mafc´s
Aber bitte
auch ausserhalb des forums sind die nicht toll

ich bremse lieber mit hochwertigeren Bremsen..auch wenn die Weinmänner wohl funktionieren,stört mich einfach die Ansicht ...da
möchte ich ungern draufschauen ; diese Plastikmuttern sind mA das Schlimmste was bei Bremskörpern konstruiert wurde.

Einfache optische Aufwertung : Das Plastikteil vorne am Bolzen runter machen und eine Chromhutmutter M6 drauf , und auch den Plastikbezug vom Öffnerhebel runterscneiden , genau wie diesen Deckel am Bowdenzugbefestiger , dann sieht die ganz "normal" aus , das hab ich schon mehrfach so gemacht , bremsen tun die nämlich gut , so auf Shimano 600EX (6207) Niveau.
 
auch ausserhalb des forums sind die nicht toll

ich bremse lieber mit hochwertigeren Bremsen..auch wenn die Weinmänner wohl funktionieren,stört mich einfach die Ansicht ...da
möchte ich ungern draufschauen ; diese Plastikmuttern sind mA das Schlimmste was bei Bremskörpern konstruiert wurde.

Das kann ich sehr gut verstehen. Diese Weinmann gefallen mir persönlich auch überhaupt nicht. Ich würde die Mafac LS2 verbauen, zeitlich kommt das auch hin.
 
Zurück
Oben Unten