• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Bei so einem großen Preisunterschied zur Bucht und hier, kann man ja fast nicht anders als es dort zu verkaufen. Schade eigentlich.

Wenn Du es schnell loswerden willst, dann gibt es meiner Erfahrung nach nicht viel Preisunterschied zwischen hier und der Bucht. Dann musst Du einfach günstig sein. Hier gibt es halt nur Sofortverkauf oder gar keinen.

In der Bucht hat man mehr Zeit, da die Anzeige auch später noch gefunden wird. Da steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass einer genau das Teil jetzt braucht und deswegen auch mehr ausgibt.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja das ist eben die Frage, ob man bei Ebay wirklich 100 bekommt.
Für mich sind das oft Mondpreise......

Ja und Nein. Hier scheint es manchmal (nicht unbedingt jetzt auf die Kurbel bezogen) so etwas wie negative Mondpreise zu geben. Ich hab hier ein Lenker- und Vorbauset (Ambrosio Champion), der lässt sich für weit mehr als 80€ auf eBay verscheuern, hier wollte jemand sowas für 20€. Da fehlt mir auch manchmal der Bezug zu.
 
Ein Bro will unbedingt:

ein Gios Torino in Blau (RH 56/57) mit
Campa Record oder Super Record, eventül Dura ace
auf Drahtreifen
super Zustand vorausgesetzt

Was darf das denn kosten, wenn man preisgünstig ankaufen möchte?
2000 würde ich mal so sagen, mit DA sicher billiger. Kann man auch teurer kaufen oder mit Glück billiger. Wie großist denn der Rahmen, der hier grad wieder in einen neuwertigen Zustand versetzt wird?
 
Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..

Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic

Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.


Anhang anzeigen 474837

Das ist das Stück..

Danke im Vorraus

Hey @Kampfschildi ,
ich denke @Bridgestone RS 800 kann dir hier weiterhelfen und dieser Threat auch.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bridgestone-t-700-aufbau-und-fanfred.119354/

Willkommen im grünen Bridgestone Club :D


IMG_20170513_161523.jpg
 
Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..

Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic

Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.


Anhang anzeigen 474837

Das ist das Stück..

Danke im Vorraus
Moin,
das 600er sieht man in Deutschland wirklich selten, das stimmt; in den USA waren die "niedrigen Nummern" (500, 600, 700) wohl häufiger, während man hier meistens außer der 'Auch-noch-Mittelklasse' 800er Serie eher die "hohen Nummern" (1000, 1500, 2000) findet. Da in den USA durchweg die Spezifikationen durchweg anders waren (so hatte das 1985er 600er z. B. angelötete Schalthebelsockel: https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1985/pages/08-bridgestone-600.html ), kann man die dortigen Katalogeinträge kaum zum Vergleich verwenden.
Jedenfalls hast Du da ein ordentliches Einsteiger-Rennrad, mit einem Rahmen, der zwar aus Massenfertigung stammt und automatisiert gelötet worden ist, aber das doch eben mit japanischer Präzision und Sorgfalt, also in seiner Klasse ein gutes Rad.
Der Teilemix am Rad dürfte so wohl nicht mehr original sein - statt des ITM-Vorbaus würde ich einen SR erwarten, und auch die Weinmann-Bremshebel dürften nicht aus der Originalausstattung stammen - Dia Compe hatte exakt gleich aussehende Hebel im Angebot, und so etwas wurde damals eigentlich immer schon im Set verbaut.
Schaltwerk und Umwerfer sind SunTour AR-Teile (Suntour SR ist ein künstlicher Markenname, der erst nach dem Ende der beiden Hersteller geprägt wurde) - gut und haltbar; vom Finish und von der Funktionalität her eher auf Shimano 600er- als auf 105er-Niveau. Paß' auf die Schrauben der Schaltröllchen auf, die haben einen von Shimano abweichenden Durchmesser. Auch der obere Haltebolzen scheint bei AR-Schaltwerken leicht verlorenzugehen (... ich hab' auch noch eines ohne diesen ...).
Die Felgen sind anscheinend sehr einfach, da wohl nicht geöst; auch der Rest der Teile ist eher einfach, funktioniert aber bei "bestimmungsgemäßem" Gebrauch und etwas Pflege einwandfrei.

Datierung: Du findest auf den meisten SunTour-Teilen einen zweistelligen Datumscode: http://www.vintage-trek.com/component_dates.htm ; ich würde bei diesem Rad einstweilen mal von 1984/85 ausgehen, +/- 1 Jahr.

Wert ? Weiß ich nicht, das hängt zu sehr von den Angebots- bzw. Verkaufsbedingungen, und natürlich auch von den lokalen Preisen ab; ich persönlich würde für so ein Rad in diesem Zustand in meiner Rahmengröße (also groß, 63 - 65 cm, und damit selten) bis 150 Euro ausgeben, wenn ich es denn unbedingt haben wollen würde - aber in diesem Segment ist das Angebot generell groß, daher gibt es keinen Grund, für so ein Rad viel Geld auszugeben (dann sollte man lieber einen Hunderter drauflegen und ein deutlich hochwertigeres Rad kaufen). Es ist dies aus meiner Sicht ein ehrliches Ge-(und ggf. Ver-)brauchsrad, aber kein Sammlerstück, und das wird es auf absehbare Zeit auch nicht werden.
 
Ich habe noch mal eine Frage. Ich würde gerne bei einem Colnago Super aus den 80igern den Lenker tauschen. Momentan ist ein Tourenlenker verbaut. Was wäre denn Zeitgemäß das richtige?
 
Hallo zusammen,

ein Forumsmitglied hat Interesse an diesem Vorbau. Was wäre ein fairer Kurs für beide Seiten?

Danke vorab!

IMG_0261.JPG
IMG_0262.JPG
IMG_0263.JPG
IMG_0265.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

ein Forumsmitglied hat Interesse an diesem Vorbau. Was wäre ein fairer Kurs für beide Seiten?

Danke vorab!

Anhang anzeigen 476132 Anhang anzeigen 476133 Anhang anzeigen 476134 Anhang anzeigen 476135
Ich hab mal einen nicht ganz so schönen Vicini Vorbau hier angeboten, für 35,- wollte den keiner, so wir ich das in Erinnerung hab ging der dann in den Kleinanzeigen für 40,- ziemlich schnell weg.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2768#post-3585909
 
Danke schon mal. Das war ja 2015. Da hatte ich meinen auch gekauft. Ich weiß nur nicht mehr was ich bezahlt habe.
Meiner hat ja auch ne deutliche Macke oben.
 
Zurück
Oben Unten