• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Raleigh Superbe Roadster ‘Boss-Bike’

Das Rad hat wegen den Details zu mir gefunden (u.a. Gestänge Bremse hi+vo und Gabelschloss).
Ich weiß jedoch nicht richtig, ob es was Seltenes bzw. Gesuchtes ist. Hatte es für meine Schwester gedacht.
Die hat sich jedoch ein anderes Rad aus dem Stall ausgesucht. Somit steht das Chrom-Stück zur Disposition.



x.jpg


Großes Bild

Das Rad hatte mal einen Auffahrunfall. Das Oberrohr und das Unterrohr sind gestaucht. Wird sicher nicht gleich zu Staub zerfallen. Aber so ist der Rahmen für die meisten ein Totalschaden. Sorry. Mein Beileid. Wenn der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, dann kannst du ja mal schauen, was da noch geht. Viel Glück.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und ganz ehrlich gesagt waren diese Bremsen für mich ein grosse Enttäuschung. Ich habe damals wegen Greg Lemon an einem Colnago Super die DA Bremsen gegen die Master Pro getauscht und war nicht so wirklich begeistert. Nur im Regen waren die Beläge gut. Ansonsten eher kraftloser Felgenfresser. DA und SR war für mich als jungen Rennfahrer mit 50 Rennen und 17000 km im Jahr deutlich besser.
Hi hi,
bei mir war es so ähnlich.

Mein Dealer hat mir damals abgeraten die 105'er Zangen (die Ersten mit Axialkugellagern) gegen Modolo zu wechseln. Selbst als ich mehr ausgeben wollte kam ein "...aaach die Pro tauche nix...". :D

Für Regenrennen hat er mir dann Modolobremsschuhe mit den Sinterbelägen verkauft "...da sin die super, nur fressense Dir die Felgen uff....".

Er hatte aber auch gut beraten, ich habe ja eh jede Mark die ich lockermachen konnte zu ihm geschleppt, seinen Umsatz hat die ergebnisoffene Beratung also geschmälert.
:D


"....abe schee sin die Modolos scho...." :cool:
:D :bier:
Belege gibt es nun mittlerweile von KoolStop, aber wohl eine zu weltmeisterliche Angelegenheit an Pro Bremsen die Belege zu wechseln, damals wohl Scott-Mathauser ;)... (zurecht schnitzbar und man kann ja auch andere individualisiert, modifizierte Bremsschuhe verwenden umd die gewünschte Belege zu nutzen...)
Die Titan Bremsbolzen sind zumindest ein gewichtstechnischer Vorteil, wie der "aeromäßig" sinnvoll plazierte Schnellspanner/Schnellenstpanner der Bremse, ein anderer Vorteil ist... ;P
Gitane (2).jpg Gitane (1).jpg modolo aero kit (3).jpg modolo aero kit (1).jpg modolo aero kit (2).jpg

Wer bremst verliert.

Hinault, Lemon, Battaglin für Modolo.
Die beiden erst gennanten fuhren Siege bei der Tour de France mit Modolo ein.
point of sale 1983.jpg
 
:D :bier:
Belege gibt es nun mittlerweile von KoolStop, aber wohl eine zu weltmeisterliche Angelegenheit an Pro Bremsen die Belege zu wechseln, damals wohl Scott-Mathauser ;)... (zurecht schnitzbar und man kann ja auch andere individualisiert, modifizierte Bremsschuhe verwenden umd die gewünschte Belege zu nutzen...)
Die Titan Bremsbolzen sind zumindest ein gewichtstechnischer Vorteil, wie der "aeromäßig" sinnvoll plazierte Schnellspanner/Schnellenstpanner der Bremse, ein anderer Vorteil ist... ;P
Anhang anzeigen 475922 Anhang anzeigen 475923 Anhang anzeigen 475924 Anhang anzeigen 475925 Anhang anzeigen 475926

Wer bremst verliert.

Hinault, Lemon, Battaglin für Modolo.
Die beiden erst gennanten fuhren Siege bei der Tour de France mit Modolo ein.
Anhang anzeigen 475927
edit bzw. Erweiterung:
Desweiteren sind es teilweise recht subjektive Werte und Erfahrungen welche beim Bremsvorgang registriert werden ;).
Wie es um die MasterPro steht weiß ich nicht, aber es ist recht bekannt dass die Nuovo Record Bremsanlage des Öfteren gegen eine Modolo Intern. Pat / später Professional getauscht wurde wie gegen eine Galli Super Criterium (Titan-Bolzen Ausführung) - des Gewichtes wegen oder der Performance oder gar beidem.
Ich fahre gerne meine Gipiemme CronoSpecial Bremsanalage (nicht das Mafac LSX Derivat) binn auch gerne mein Galli SUper Criterium Set gefahren, freue mich wie bolle mein Modolo Superprestige Bremsset in Betrieb zu nehmen!!!
Bin aber den Mafac LSX im Gipiemme Kleid :D sehr aufgeschlossen gegenüber wie den Galli KL.
Dura Ace und Super Record tuns och...
:)
 
Wo? Hast du eine Artikelnummer? Waren sie auch mit Universal 61 beschriftet? Oder nur mit Universal?

Waren/sind die hier mit Universal 61 Schriftzug. Artikelnummer von ebay.it hab ich nicht mehr. Sorry
Einen Satz mit nur Universal hatte ich gebraucht für 25€ ersteigert.
IMG_6647.JPG IMG_6648.JPG
 
Ich würde diesen Gleiter als Campagnolo Nuovo Record 626/a identifizieren. Liege ich damit richtig? Danke! :)

campa-record-zuggleiter.JPG
 
Ein Bro will unbedingt:

ein Gios Torino in Blau (RH 56/57) mit
Campa Record oder Super Record, eventül Dura ace
auf Drahtreifen
super Zustand vorausgesetzt

Was darf das denn kosten, wenn man preisgünstig ankaufen möchte?
 
Ein Bro will unbedingt:

ein Gios Torino in Blau (RH 56/57) mit
Campa Record oder Super Record, eventül Dura ace
auf Drahtreifen
super Zustand vorausgesetzt

Was darf das denn kosten, wenn man preisgünstig ankaufen möchte?
Für Gios mit Super Record im Neuzustand habe ich €2600 bekommen.
 
hier:50 bis 60,- euronen (kriegt man die kratzer aus dem kurbelarm wieder raus ?)
bucht: evtl. bis 100,-

würde ick sagen...


EDIT:: zwei dumme, ein gedanke..
 
Bei dem Zustand der Kurbeln, mit Riefen und Schleifspuren, habe ich so
zwischen 35 - 60 Euro bezahlt.
Bei Ebay werden sie so um 100 Euro verbimmelt.

LG
hier:50 bis 60,- euronen (kriegt man die kratzer aus dem kurbelarm wieder raus ?)
bucht: evtl. bis 100,-

würde ick sagen...


EDIT:: zwei dumme, ein gedanke..

Bei so einem großen Preisunterschied zur Bucht und hier, kann man ja fast nicht anders als es dort zu verkaufen. Schade eigentlich.
 
Bei so einem großen Preisunterschied zur Bucht und hier, kann man ja fast nicht anders als es dort zu verkaufen. Schade eigentlich.
Sieh das doch mal so, hier hilft man sich untereinander zu fairen Preisen.
In der Bucht will man Geld damit machen.
Ich sag es lieber vorher, das betrifft jetzt nicht dich, aber ich finde es nicht schön
sich hier schlau zu machen und dann es in der Bucht zu versenken.
 
Sieh das doch mal so, hier hilft man sich untereinander zu fairen Preisen.
In der Bucht will man Geld damit machen.
Ich sag es lieber vorher, das betrifft jetzt nicht dich, aber ich finde es nicht schön
sich hier schlau zu machen und dann es in der Bucht zu versenken.

Mir wäre es auch lieber alles hier zu verkaufen.... aber eben auch nicht für 50€, wenn ich 100€ dafür bekommen könnte. Wenn man Geld braucht, braucht man eben Geld.
 
Zurück
Oben Unten