• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kudo Bots?

roland44

Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
113
Reaktionspunkte
19
Bekommt Ihr auch Kudos von Wildfremden ?
Gibt es Kudo Bots, und wenn ja warum?

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Strava Kudo Bots?
Ja, regelmässig. Aber das sind eher Menschen weil es nur stattfindet wenn ich was verrücktes mache und somit in einer de Ranglisten relativ hoch lande.
 
Sorry, mein Browser hatte mich unter dem link auf meine eigene Stravaseite geleitet.
 
Freu mich eigentlich erstmal über Kudos von Fremden, aber wenn ich mir die Herrschaften dann anschaue, seh ich, die haben minimum 150 Abonnenten und bei jeder Aktivität 100 Kudos oder so. Ist ja klar, was die wollen - Kudogeber und Abonnenten sammeln.
 
Es gibt keine Kudo Bots sondern eine neue Funktion in Strava, mit der man Hinz und Kunz mit Kudos versorgen kann. Strava hat vermutlich gelernt, dass inzwischen viel ihre soziale Kompetenz aus Likes (Fatzebuck) beziehen.
 
Es gibt keine Kudo Bots sondern eine neue Funktion in Strava, mit der man Hinz und Kunz mit Kudos versorgen kann. Strava hat vermutlich gelernt, dass inzwischen viel ihre soziale Kompetenz aus Likes (Fatzebuck) beziehen.

sehe ich genau so bloß beim beim Grund dafür befürchte ich die wollen (werden) bald Kasse machen und den Laden wird sich Google, Faztzebook oder irgend ein anderer Internet Riese einen Batzen Geld kosten lassen und sich einverleiben.

Gruß k.l.
 
Für Firefox hat mal jemand den "Strava Helper" entwickelt - ein kleines Plugin, mit dem man jedem in dem aktuellen feed, in dem man sich gerade befindet, mit einem Klick Kudos geben kann. Würde bedeuten, wenn man gerade im feed einer Gruppe ist, in der man selbst Mitglied ist, bekommt mit einem Klick auf den Button jeder in der Gruppe für seine im feed angezeigte Fahrt Kudos...
 
Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen, da das Phänomen bei mir schon eine ganze Weile aktuell ist. Gleiches Problem wie oben beschrieben: ich bekomme regelmäßig Kudos von Wildfremden ohne Follower, die vor Jahren mal eine Aktivität gepostet haben. Teilweise auch auf Aktivitäten, die nur für Freunde sichtbar sein sollten. Fremde Kudos (Unbekannte aus der Gegend) sind ja OK, aber das ganze von dubiosen Accounts ist schon ein bisschen merkwürdig.

Versteht das Jemand? Kann man da was machen? Melden bringt keinen Erfolg, sind immer andere Accounts.
 
Das mit diesem "für nur Freunde sichtbar" stimmt nur so halb. Wenn Du in einer KOM-Liste auftauchst, dann kann jeder die Aktivität aufrufen und ein Kudo vergeben. Ich vermute daher, dass die das wahllos auslesen und Kudos geben. Warum das manche machen ist mir aber auch schleierhaft.
 
Das mit diesem "für nur Freunde sichtbar" stimmt nur so halb. Wenn Du in einer KOM-Liste auftauchst, dann kann jeder die Aktivität aufrufen und ein Kudo vergeben. Ich vermute daher, dass die das wahllos auslesen und Kudos geben. Warum das manche machen ist mir aber auch schleierhaft.
Das ist doch Vergangenheit.
Seit längerm gilt:
1653399563587.png
 
Stimmt. Ich hab die mich nicht auf diese Funktion bezogen sonder ob eine Person "Folge anfragen" eingestellt hat oder nicht. Bei dem von Dir genannten sollte das nich so sein.
 
Warum das manche machen ist mir aber auch schleierhaft.
Das ist halt der Punkt. Wenn es wenigstens gut gefüllte Accounts wären, welche Aufmerksamkeit und Kudos erhaschen wollen, könnte man es nachvollziehen. Aber ihre Aktivitäten sind leer oder total veraltet, was für ein Mehrwert wird durch das Gießkanne Prinzip generiert?
 
Hörensagen....

Ausspähen von regelmäßigen Touren...
Angeblich werden/wurden gern teure Räder geklaut oder die Garage am ermittelten Wohnort geleert etc.
Start und Zielpunkt ausblenden wurde mir mal geraten.

Hm, ich habe so etwas noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben Unten