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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche kleinen Frontgebäckträger für's Rad der Holden (ohne Gestänge bis zu den vorderen Ausfallenden)
Beispielbild im Anhang und muss nicht Motobecane sein...

Dieser ist von T.A., unbenutzt. Der Chrom ist in perfektem Zustand.

img_0855.jpg


img_0859.jpg


Hier noch ein Bild von der Seite (wie leicht zu erkennen, ohne großen Aufwand gemacht):

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edit: Mittlerweile habe ich gesehen, daß das Beispielbild eine Seitenzugbremse darstellt.
Der von mir gezeigte Gepäckträger ist natürlich nur für Mittelzugbremsen mit entsprechenden Verschraubungsmöglichkeiten (Mafac Racer, Weinmann Vainqueur, etc) geeignet.
 
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche kleinen Frontgebäckträger für's Rad der Holden (ohne Gestänge bis zu den vorderen Ausfallenden)
Beispielbild im Anhang und muss nicht Motobecane sein...
Die von Motobecane sind ja auch mit beliebigen Bremszangen kombinierbar,...bei den von TA muss man Mafac Mittelzugbremsen verwenden,...
 
Ich weiß, das kann man auch neu kaufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen digitalen Messschieber übrig der sonst nur Staub ansetzt? Danke :)
 
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Ich weiß, das kann man auch neu kaufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen digitalen Messschieber übrig der sonst nur Staub ansetzt? Danke :)

Ich habe meinen schon vor Jahren hergeschenkt weil die Batterie immer leer war wenn ich ihn mal gebraucht habe und nutze seit dem einen Mechanischen. Bin ja echt kein Feind von Elektronik aber hier bringt der Mechanischen einen echten Vorteil.
Man muss ihn (bei vernünftiger Behandlung) nie Nullen. :D


Und damit dieser Beitrag nicht nur Müll ist suche ich noch einen:

MTB Alulenker
Klemmung 31,8 mm
Breite ~600 mm
Farbe schwarz bevorzugt.

Preis billig (is für einen Freund ;))

Ja ja, ich habe wieder ein Projekt aus dem Freundeskreis angenommen das mir ein paar Kopfschmerzen bereitet. Sobald der Lenker da ist baue ich dat ADBlue :D auf und quäle Euch mit Bildchen.
;)
 
Ich bin auf der Suche nach einem 3 Fach Campagnolo Anlöt Umwerfer. Vorzugsweise Racing T...ich weiß nicht ganz klassisch aber einen Versuch ist es wert :cool:
 
Ich hätte noch einen Frontträger von Pletscher, Model VS, in Neuzustand, der allerdings auf der Gabelkrone geklemmt wird. Hier kannst du mal schauen.

Anhang anzeigen 465544
Der wäre dann der Richtige.
Beim passenden Angebot würde ich mich von meinem in NOS trennen :rolleyes:

Dieser ist von T.A., unbenutzt. Der Chrom ist in perfektem Zustand.
Hier noch ein Bild von der Seite (wie leicht zu erkennen, ohne großen Aufwand gemacht):
(..)edit: Mittlerweile habe ich gesehen, daß das Beispielbild eine Seitenzugbremse darstellt.
Der von mir gezeigte Gepäckträger ist natürlich nur für Mittelzugbremsen mit entsprechenden Verschraubungsmöglichkeiten (Mafac Racer, Weinmann Vainqueur, etc) geeignet.

Die von Motobecane sind ja auch mit beliebigen Bremszangen kombinierbar,...bei den von TA muss man Mafac Mittelzugbremsen verwenden,...

herzlichen Dank für die Suchtipps und Angebote! Am liebsten solch einen Motobecane für Seitenzugbremsen, der wirkt am filigransten... :)
 
Ich brauche Ersatz für mein geschrottetes Kurierrad. SLX ist zwar schön leicht, verzeiht aber weniger nen rauen Umgang.

Das würde ich bezweifeln. Mein EM Corsa Extra mit SLX Rohren wiegt ca. 2.300g (der Rahmen in allerdings RH 63). Leichtbau geht anders. SLX unterscheidet sich von SL durch die Verstärkungsrippen im Rohrinneren, theoretisch sollte das also stabilisieren. Theorie - Praxis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand irgendwas merkt. Aelle, SL, SLX, Chromor, Matrix...Gut gemachtes Marketing.
 
Das würde ich bezweifeln. Mein EM Corsa Extra mit SLX Rohren wiegt ca. 2.300g (der Rahmen in allerdings RH 63). Leichtbau geht anders. SLX unterscheidet sich von SL durch die Verstärkungsrippen im Rohrinneren, theoretisch sollte das also stabilisieren. Theorie - Praxis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand irgendwas merkt. Aelle, SL, SLX, Chromor, Matrix...Gut gemachtes Marketing.

Gewicht ist mir Ralle... SLX sollte ja dünner sein, darum geht es mir. Ich habe keine Zeit/Lust während meines Jobs so großartig auf die Verfassung meines Rads zu achten. Wenn vom Anlehnen allein ne Beule reinkommt, ist das schon mal Kacke. Daher die Vermutung, dass SLX nicht die beste Wahl wäre. Aber da kann mir gern jemand näheres dazu erklären.
 
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