• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Modellbestimmung

Da haste jetzt die Idee mit der Marktwirtschaft auf den Punkt gebracht ... und das mit dem Alleinstellungsmerkmal hat Bianchi wirklich gut hinbekommen. ;)

Ich mach das teils beruflich und halt mich da etwas bedeckt, aber das mit der Farbe ist so unglaublich einfach, bißchen schicki-micki drum herum ... sie haben halt zur richtigen Zeit eine Nische besetzt und sind erfolgreich.
naja...sie haben ja auch erhebliche Radsport-Erfolge zu verzeichnen und es ist ein Familienunternehmen im Mittelstand...ich würde sagen,marktpreistechnisch hat Bianchi bei seinen Spitzenmodellen im vintage Bereich extrem zugelegt und Colnago durchaus eingeholt wenn nicht sogar überholt....das Angebot ist eher dürftig und die Nachfrage groß....
 
naja...sie haben ja auch erhebliche Radsport-Erfolge zu verzeichnen und es ist ein Familienunternehmen im Mittelstand...ich würde sagen,marktpreistechnisch hat Bianchi bei seinen Spitzenmodellen im vintage Bereich extrem zugelegt und Colnago durchaus eingeholt wenn nicht sogar überholt....das Angebot ist eher dürftig und die Nachfrage groß....

Na da lies dich nochmal ein. 3 Siege. :rolleyes: Der Rest ist wohl Show. Und was ist an dem Konzern der im Billigausland kleben lässt denn noch Mittelstand? :confused:
 
Rickert! Da ist mir die Farbe egal. Habe heute die ersten 1000km auf meinem vollbekommen. I love dat Ding! :D
so hat jeder seine Niesche...schön finde ich ,wenn jeder das mögen darf was er mag und wenn man auch mal über den Tellerrand schaut....
und es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß:bier:.
 
Na da lies dich nochmal ein. 3 Siege. :rolleyes: Der Rest ist wohl Show. Und was ist an dem Konzern der im Billigausland kleben lässt denn noch Mittelstand? :confused:
das war auf die vintage Geschichte bezogen...das neuzeitliche Kram interesssiert mich und Dich sicherlich nicht die Bohne.und was die jetzt machen ist eh nur Einheitsbrei..ausser die Hersteller,die noch Stahlrahmen löten oder schweissen...es geht ja um Historie der 70er und 80er und die kann niemand zerreden...und da ist mir meine Zeit auch zu schade, dass jetzt schon wieder ausdiskutieren zu müssen..es gibt spannendere Themen...
 
das war auf die vintage Geschichte bezogen...das neuzeitliche Kram interesssiert mich und Dich sicherlich nicht die Bohne.und was die jetzt machen ist eh nur Einheitsbrei..ausser die Hersteller,die noch Stahlrahmen löten oder schweissen...es geht ja um Historie der 70er und 80er und die kann niemand zerreden...und da ist mir meine Zeit auch zu schade, dass jetzt schon wieder ausdiskutieren zu müssen..es gibt spannendere Themen...

"Vintage Geschichte", ja, dann sind es sogar nur 2 mickrige Siege. Und alle Räder ab 1980 sind Konzernräder (da war nix mehr mit Mittelstand). In den '70igern hat Bianchi gar nix gerissen.
 
"Vintage Geschichte", ja, dann sind es sogar nur 2 mickrige Siege. Und alle Räder ab 1980 sind Konzernräder. Da war nix mehr mit Mittelstand.
okay...hast recht!ich schmeisse meine specialissimas weg,obwohl sie top fahren und hol mir wieder Peugeots...hast mich überzeugt:p:p:p
ich schenke Dir dann auch meine Rickerts-Du weisst sie mehr zu würdigen...mein celestefarbenes Cinelli B aus 1954 gebe ich auch weg...die Farbe ist scheisse und die haben ja auch nix zustande gebracht ausser gutem marketing...oh Mann...ich klinke mich noch in die Diskussion ein...manche Leute werden halt nie erwachsen...ich geh dann mal rüber zum Motzfaden...bis gleich;)
 
1sm213sharepopcorn.gif~c200
 
naja...sie haben ja auch erhebliche Radsport-Erfolge zu verzeichnen und es ist ein Familienunternehmen im Mittelstand...ich würde sagen,marktpreistechnisch hat Bianchi bei seinen Spitzenmodellen im vintage Bereich extrem zugelegt und Colnago durchaus eingeholt wenn nicht sogar überholt....das Angebot ist eher dürftig und die Nachfrage groß....


Das ist ja das genial einfache, die individuelle Farbe bleibt über Generationen gleich, die Familie erkennt sich sofort ... und wer dazu gehören möchte ... zahlt einen Eintrittspreis.

Können wir ja 2018 in Hannover mal neu beleuchten ... am Bianchi-Treffen lass ich da besser die Finger von. ;)
 
okay...hast recht!ich schmeisse meine specialissimas weg,obwohl sie top fahren und hol mir wieder Peugeots...hast mich überzeugt:p:p:p
ich schenke Dir dann auch meine Rickerts-Du weisst sie mehr zu würdigen...mein celestefarbenes Cinelli B aus 1954 gebe ich auch weg...die Farbe ist scheisse und die haben ja auch nix zustande gebracht ausser gutem marketing...oh Mann...ich klinke mich noch in die Diskussion ein...manche Leute werden halt nie erwachsen...ich geh dann mal rüber zum Motzfaden...bis gleich;)

Das ist jetzt Quatsch, Knut. Unser Hobby ist hochemotional und das ist auch gut so. Aber dieses Rumbocken muß nicht sein.

Möchte mich auch nicht mit dir streiten. ;)
 
Hallo liebes Forum,
ich wende mich an euch und hoffe es kann mir jemand helfen.
Wie erkenne ich ob dies ein Original Bianchi aus den 70ern ist und was genau sollte ich beim Kauf beachten? Welcher Jahrgang könnte es sein und was dürfte es ca. kosten? Ich fahre leidenschaftlich gerne Rennrad und würde mir jetzt gerne ein Sammlerstück leisten.
Was meint ihr lohnt sich dieses Rad?
https://www.dropbox.com/s/lpug1j98jeztukb/IMG_0252.PNG?dl=0
Danke und beste Grüße
T.
IMG_0252.PNG

Ok, Experiment, falls du dich das traust, biete doch mal 200 an und poste die Antwort. :)
 
ich denke,das Rad kann man locker für 300 verkaufen ...der HabenWillReflex ist halt bei Sammlern absolut nicht da,bei Leuten,die ein schickes Rad haben möchten und aufs geld achten müssen ;erste Wahl und ein gutes Angebot...nicht mehr und nicht weniger...
 
Das ist ja das genial einfache, die individuelle Farbe bleibt über Generationen gleich, die Familie erkennt sich sofort ... und wer dazu gehören möchte ... zahlt einen Eintrittspreis.

Können wir ja 2018 in Hannover mal neu beleuchten ... am Bianchi-Treffen lass ich da besser die Finger von. ;)
plus 1...Du sprichst meine Sprache ...mit Hilde möchte ich das auch nicht diskutieren...das ist mir auch zu einseitig...(leider)
 
Ihr lieben Leut,

wozu ist diese fortwährende Celeste-Diskussion eigentlich gut? Bianchi wird seine Hausfarbe nicht ändern, zumindest nicht 30 Jahre rückwirkend. Die meisten Räder, denen die Foristi hier anhängen, dürften schon gebaut sein. Viele unter uns sind über 40. Da halte ich es ohnehin für ausgeschlossen, daß in den Köpfen irgendwas nur um ein my die Richtung ändert, egal was hundert andere schreiben. Ist das also nicht ein bißchen müßig?

Das einzige, was es bewirken kann, ist hin und wieder die Stimmung ein wenig zu verderben. Man kann auch einfach mal die Schnedder halten, wenn einem was nicht so sehr gefällt wie einem anderen.

Also kommt, da meldet sich jemand an, fragt recht nett, postet ein Bild und Ihr beißt Euch gegenseitig in den Arsch wie die Einjährigen auf der Koppel. :rolleyes:


Grüße

Andy


medium_IMG_5208.jpg

Pflegekind, celestissima. :D
 
Das einzige, was es bewirken kann, ist hin und wieder die Stimmung ein wenig zu verderben. Man kann auch einfach mal die Schnedder halten, wenn einem was nicht so sehr gefällt wie einem anderen.
fabelhaft formuliert...ich möchte auch lieber positiv hören und lesen...negativ bewirkt nix-es sei denn es ist konstruktiv
 
okay...hast recht!ich schmeisse meine specialissimas weg,obwohl sie top fahren und hol mir wieder Peugeots...hast mich überzeugt:p:p:p
ich schenke Dir dann auch meine Rickerts-Du weisst sie mehr zu würdigen...mein celestefarbenes Cinelli B aus 1954 gebe ich auch weg...die Farbe ist scheisse und die haben ja auch nix zustande gebracht ausser gutem marketing...oh Mann...ich klinke mich noch in die Diskussion ein...manche Leute werden halt nie erwachsen...ich geh dann mal rüber zum Motzfaden...bis gleich;)
und dieser Ausbruch meinerseits war natürlich nicht ernst gemeint...das würde ich NIE tun...und @x-berg und ich haben uns gerade via PN
vertragen...so geht das!!!:bier:
 
Zurück