• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Es hätte gereicht, wenn Canyon die richtige und nicht eine falsche Gebrauchsanweisung mitgeschickt hätte.
 
Hallo @JoeKoenig

wir entschuldigen uns, dass du so ungewöhnlich lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Wir streben grundsätzlich an, unseren Kunden so schnell wie möglich weiterzuhelfen, da es uns natürlich ein Anliegen ist, dass du mit deinem Bike fahren kannst.

Hast du mittlerweile die benötigten Schrauben erhalten? Ansonsten schick uns doch bitte hier im Forum einen PN mit deiner Kundennummer, damit wir dir die Schrauben zukommen lassen können.

Viele Grüße
Georg
Es ist jetzt nun schon wieder eine Woche vergangen. Mehrmals wurde mir nun von Canyon zugesagt, die Schrauben zu schicken. Vielleicht geht einfach mal jemand bei Canyon ins Lager und steckt die in einen Briefumschlag. Warum ist das so schwierig? Leider sind es Spezialschrauben von Canyon, die bekomme ich woanders nicht.
 
Seit über 2 Wochen habe ich nun ca. 10 Emails geschrieben und stundenlang in der Warteschleife der Kundenhotline verbracht. Nur damit mir ein defektes Ersatzteil geschickt wird. Bei einem Rad, das fast EUR 5k kostet und nach 50km schon kaputt ist. Seid 30 Minuten höre ich schon wieder die Canyon-Musik. Nie wieder kaufe ich ein Canyon Rad.
Beitrag aus 2015

Der Kundenservice von Canyon ist schlicht unterirdisch. Ich habe nun mein 5. Canyon Rad gekauft und dies wird auch mein letztes sein. Canyon baut gute Räder - keine Frage. Aber was hilft es, wenn Canyon einen dermaßen schlechten Kundenservice hat? Das Geld wird von Canyon stattdessen in Marketing investiert (kein Wunder scheint es, dass es kaum kritische Berichterstattung zu Canyon gibt, trotz der vielen Kunden, die vom Kundenservice von Canyon frustriert sind). Ich werde niemandem mehr Canyon empfehlen. Ich habe kürzlich das Canyon Aeroad CF SLX 9.0 LTD gekauft. Nicht gerade billig. Es kam praktisch ohne Anleitung für die neue Dura Ace. Es hat mich Tage gedauert, bis ich festgestellt habe, dass das Bluetooth Modul, dass zur Programmierung der neuen Funktionen erforderlich ist, gar nicht verbaut war. Das musste ich dann beim ROSE Versand bestellen und selbst nachrüsten. Dann habe ich bei Canyon den Garmin Mount bestellt, um mein Garmin Edge an den Aerolenker zu montieren. Obwohl "auf Lager" hat es - wie bei Canyon üblich - fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Teil hatte. Dann wurden anscheinend die falschen Schrauben geliefert, so dass ich das Teil nicht montieren konnte. Ich rief mehrmals bei der Hotline an (wartezeit jeweils 15-20 Minuten). Mir wurde ein Rückruf versprochen. Fehlanzeige. Das war vor zwei Wochen. Dann habe ich eine Email geschrieben. Auch die bleibt seit 2 Wochen unbeantwortet. Habe es heute mehrfach mit dem Live-Chat von Canyon probiert. Auch das vergeblich - nicht erreichbar. All das wäre nicht so ärgerlich, wenn ich das Problem anderweitig - ohne Hilfe von Canyon lösen könnte. Geht aber nicht, da alles Spezialteile sind. Das Canyon gar nicht reagiert ist leider auch kein Einzelfall, sondern nach meiner Erfahrung der Regelfall. Ich hatte gehofft, dass Canyon - wie so oft versprochen - seinen Kundenservice verbessert. Es ist wirklich deprimierend.
Beitrag aus 2017
Und den gleichen Kram können wir uns bei deinem nächsten Canyon auch wieder anhören? Irgendwie unglaubwürdig, etwas immer wieder zu kaufen, was doch ach so schlecht ist.
 
Du hast Recht. Ich hatte die schlechten Erfahrungen schlicht verdrängt. Es hat aber auch zweit Seiten: Einerseits baut Canyon gute Räder, anderseits ist der Kundenservice unterirdisch. Und ich hatte auch geglaubt, dass Canyon etwas verbessern würde.
 
Update: Nach knapp fünf Wochen, vielen Emails, mehreren Versuchen per Telefon oder Chat kontakt aufzunehmen, habe ich gestern von Canyon ein Garmin Mount mit passenden Schrauben bekommen. Jetzt passt alles. Einfach war das nicht. Ich hoffe, jetzt Spaß mit dem Rad zu haben, als mich weiter über Canyons kaum existenten (vor allem langsamen) Kundenservice ärgern zu müssen.
 
Ist genau der Grund, dass ich mir bisher kein Canyon gekauft habe, obwohl die immer gelobhudelt werden und ich immer schwanke. Wurde bisher nen Rose (3x).
Nunmehr wieder am schauen (da ich die Rose Modelle 2017 farblich hässlich finde) aber Canyon überzeugt mich immer noch nicht.
Der Service ist mir wichtig - schade, eigentlich, grad wenn man "Ersttäter" ist.
 
@JoeKoenig : Mal ne Frage: Habe dasselbe Rad und auch das EW-WU111 bestellt. Hast du es denn jetzt auch montiert und wo genau? Unter dem Vorbau? Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Tipp geben. Viele Grüße
 
@JoeKoenig : Mal ne Frage: Habe dasselbe Rad und auch das EW-WU111 bestellt. Hast du es denn jetzt auch montiert und wo genau? Unter dem Vorbau? Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Tipp geben. Viele Grüße

@daphunk : Unter dem Vorbau. Das ist total einfach. Du benötigst aber zusätzlich zu dem Bluetoothmodul noch ein kurzes Kabel (Shimano Di2 EW-SD50 Kabel 200mm). Das Modul habe ich dann unter dem Vorbau an eines der Bremskabel geplipped (s. Foto). Viel Spaß!
 

Anhänge

  • IMG_20170518_105409.jpg
    IMG_20170518_105409.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 89
Sagt mal, der live chat von Canyon ist auch nur alibi-halber da oder? Da ist seit 2 Wochen nichts erreichbar. Telefon kann man sowieso vergessen und Emails werden auch nicht bearbeitet.
 
Bei mir hat es geklappt. Musste zwar auch mehrmals versuchen, aber als ich es dann gleich früh morgens versucht habe, hat es geklappt und mir wurde schnell und kompetent geholfen.
 
Chat klappt am ehesten. E-Mails scheinen grundsätzlich nicht beantwortet zu werden, am Telefon muss man sehr lange warten, bis man dran kommt und dann wird man aber nicht durchgestellt (mir wurde zwar schon mehrmals ein Rückruf versprochen, das hat aber noch NIE geklappt). Chat funktioniert mit etwas Glück. Aber dann kann es trotzdem noch lange dauern, bis Canyon das benötigte Ersatzteil endlich schickt. Ich werde kein weiteres Rad bei Canyon kaufen
 
Bei mir hat alles super geklappt! Ich bin morgens in den Chat, habe ein Ersatzteil angefragt und 2 Tage später war es da! Ich denke es gibt solche und solche Fälle.
 
Bei mir hat alles super geklappt! Ich bin morgens in den Chat, habe ein Ersatzteil angefragt und 2 Tage später war es da! Ich denke es gibt solche und solche Fälle.
WOW. Das habe ich bei Canyon in 4 Jahren als Kunde kein einziges mal erlebt. Gerade jetzt wieder ist ein Fahrrad von mir bei Canyon in Reparatur. Es wurde mir zweimal gesagt dass es in der letzten Woche fertig ist. Seitdem habe ich nichts gehört. Da ich in der nächsten Woche eine große Radreise plane (mit dem Fahrrad von Barcelona nach Rom) werde ich nun nervös. Nicht nur das Canyon sich wegen der Verzögerung selbst nicht meldet, sie sind auch für mich nicht erreichbar. Wenn das Fahrrad in den kommenden Tagen nicht kommt, kann ich meine Reise absagen. Ich habe es heute zig mal versucht per Chat jemand zu erreichen.
 
Ich habe es heute zig mal versucht per Chat jemand zu erreichen.

Das kannst Du vegessen. Der Service ist gerade kurz vor der TdF dabei, Katusha und Moviestar den Bauch zu pinseln. Da bleibt für den zahlenden Kundenen eben nichts mehr übrig. Ich glaube Canyon hat den Bezug zur Realität verloren und setzt die Prioritäten falsch :rolleyes:.

Ich bin seit Jahren zufriedener ROSE Kunde und werde es auch bleiben :daumen:
 
Super, wenn du als Rose Kunde den Kundenservice von Canyon so gut beurteilen kannst. Troll.
Stell Dir vor, ich habe Augen, Ohren und kann zufällig auch lesen. Das sollte reichen um mir eine Meinung bilden zu können! Fanboy!

By the way, kein Hersteller/Versender ist frei von Fehlern. Kein Ding, aber wenn der Service so grottig ist, dass es eigene Threads dazu gibt, dann heisst das schon was. Abgesehen von den Erfahrungen meiner Kollgen aus dem Verein! Die könnten Bücher darüber schreiben...
 
Stell Dir vor, ich habe Augen, Ohren und kann zufällig auch lesen. Das sollte reichen um mir eine Meinung bilden zu können! Fanboy!

By the way, kein Hersteller/Versender ist frei von Fehlern. Kein Ding, aber wenn der Service so grottig ist, dass es eigene Threads dazu gibt, dann heisst das schon was. Abgesehen von den Erfahrungen meiner Kollgen aus dem Verein! Die könnten Bücher darüber schreiben...
Das ist natürlich immer gut, wenn man die Meinungen und Erfahrungen anderer nachplappert. Vielleicht solltest du das in deinen Beiträgen kenntlich machen, dass du selbst keinen Plan hast und nichts dazu beitragen kannst, aber mitreden willst.

By the way, keiner wird einen Thread eröffnen "habe mein Rad termingerecht erhalten" oder "habe mein Rad vor meinem Termin erhalten".
 
Kein Ding, aber wenn der Service so grottig ist, dass es eigene Threads dazu gibt, dann heisst das schon was.

Könnte aber auch daran liegen, dass Canyon im Vergleich zu einigen anderen Herstellern viel mehr Räder verkauft und das sich aus diesem Grund ein eigener Thread lohnt. Sagt ja absolut nichts über die prozentuale Kundenzufriedenheit aus. Ich frage mich seit Jahren, wer überhaupt noch bei Canyon kauft, obwohl es doch schon ewig (auch im MTB-Bereich) diese Threads gibt?

Und das sich (fast) immer nur die unzufriedenen Kunden zu Wort melden, während die Zufriedenen ihre Zeit lieber auf dem Rad verbringen, ist doch auch bekannt.
 
Es gibt auch Kunden, die den Kundenservice bisher schlicht nicht in Anspruch nehmen mussten. Ich habe zwei Räder von denen und bisher ist nichts kaputt gegangen. Die Wartung mache ich weitgehend allein, also kann ich keine Aussagen zu deren Service beisteuern.

Fassen wir zusammen: ich habe beide Räder vor dem angekündigten Liefertermin erhalten und bin mit den Rädern sehr zufrieden. Bei meinem Ultimate war die Schaltug nicht korrekt eingestellt, war kurz stinkig und hab es dann selbst erledigt. Ansonsten hatte ich keinen Kontakt zu Canyon, weshalb ich weder positiv, noch negativ von deren Service berichten kann.

Hat der Beitrag jetzt jemandem etwas gebracht? Ich denke nicht.

Ich verstehe aber trotzdem jeden, der sich ob der geschilderten Behandlung (oder besser: Nicht-Behandlung) verscheissert fühlt.
 
Zurück
Oben Unten