• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Onni
23,3....endlich mal einer der einen anständigen Schnitt fährt......
;):daumen:

Bin selber 55 und bin froh wenn ich 'nen 23er Schnitt hinkriege.
Habe aber auch erst im Februar 2015 mit dem Radsport angefangen. Bin also noch ein Neuling.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Ich vermeide es eigentlich, mir den Schnitt anzuschauen, aber gestern bin ich beim "durchzappen" durch das Menü des Cyclo dort hängen geblieben.
Wir sind halt` Diesel... nicht so schnell, aber weit mit einer Tankfüllung.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich schaue eigentlich nicht mehr auf den Schnitt, mehr auf die NP = Normalizierte Power, je nach dem was ich vorhabe zu fahren.

Apropo Schnitt - je älter man wird desto schnurzegal ist diese Zahl !
Wichtig ist Freude und Zufriedenheit !:daumen:
Übrigens vor Kurzem eine STRAVA-Reportage in "tour" und da wurden 6,2 Millionen Aufzeichnungen von D,Ö und der Schweiz untersucht und ich bin echt total überrascht worden - trotz meiner 70 Jahre....!!!
Bei der Durchnschnittstreckenlänge lag ich mit 5 km(!) über dem Schnitt, bei den Jahreshöhenmetern lag ich 100m darunter und bei der Durchschnittsgeschwindigkeit lag ich 1 km/h(!) über dem Schnitt !!! :p
Bem Zeitaufwand saß ich 40 Minuten(!) länger am Rad als der Schnitt !!! Bin stolz auf mich......!:bier:

http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/strava-daten-die-radsport-hochburgen/a43635.html

Oké ein Profi. Ich fahre nur nach Herzschlag sagt mir genug. Obwohl mein Sigma Rox 10.0 GPS auch irgendwas von Watt anzeigt. Aber das ist so niedrig da schau ich nicht drauf. Weiss auch nicht wie der das ermittelt.

Oké ein Profi. Ich fahre nur nach Herzschlag sagt mir genug. Obwohl mein Sigma Rox 10.0 GPS auch irgendwas von Watt anzeigt. Aber das ist so niedrig da schau ich nicht drauf. Weiss auch nicht wie der das ermittelt.