• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es ist soweit: der ULTIMATOR wird Wirklichkeit

Es freuet mich sehr für dich Bo, das du den für dich richtigen Rahmenbauer gefunden hast.
Von der Verarbeitung meines Mannheim Rahmens bin ich sehr angetan ! Auf eine Anfrage bei Serge Mannheim bezüglich meines Randos und einem Lowrider bekam ich leider keine Antwort, möglicherweise wegen meines Google Französisch. Wenn ich höre wie umgänglich er ist, werde ich es wohl noch einmal versuchen.
Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht und werde dem Treiben hier weiter folgen.
 
Das kenne ich nur zu gut......wenn man mit dem Hobby anderer seinen Lebensunterhalt bestreiten muß. Die Leute verstehen oft nicht daß man in der Zeit für die Beratung nicht der eigentlichen Tätigkeit nachkommen kann, bzw. man auch irgendwie die " Plauderzeit" auf die Kunden umlegen muß oder bald dicht macht. Mein Ex-Chef wollte auch schon für die Tel. Beratung eine 0190er Nr. einrichten um die Kosten verursachungsgerecht umzulegen.....
Und ich habe hier auch schon einen Auftrag abgelehnt, nachdem der vorherige Auftrag " Lampenhalter aus VA" zum Preis von 10 oder 20€ zur Fertigungszeit noch 2,5h Aufwand für PNś zur Konstruktion und Maßangaben benötigte....
 
Das ist der lauf der Zeit,im Fachhandel sich beraten lassen u dann zu Mediamarkt ins Regal greifen u den richtigen E Herd zur Kasse schleppen
und anschliessend beim Berater anrufen wegen Herd anschliessen
 
Hat man 5 Jahre vorher alles geplant und dann kommt die etap heraus und ein neues Steuerrohr Lichtschwert ohne Kabelgedöns. :D
 
Das ist der lauf der Zeit,im Fachhandel sich beraten lassen u dann zu Mediamarkt ins Regal greifen u den richtigen E Herd zur Kasse schleppen
und anschliessend beim Berater anrufen wegen Herd anschliessen

Meiner Erfahrung nach sind Saturn/ Mediamarkt mit die teuersten, kaschiert durch ein paar Lockangebote.
 
Das ist der lauf der Zeit,im Fachhandel sich beraten lassen u dann zu Mediamarkt ins Regal greifen u den richtigen E Herd zur Kasse schleppen
und anschliessend beim Berater anrufen wegen Herd anschliessen

Lange genug da gearbeitet ... da läuft´s genauso. Sich beraten lassen (jaaaa, man kann auch im MM eine gute Beratung bekommen) und dann online kaufen.
 
Wird statt Messing ein wesentlich festeres und zäheres Nickellot verwendet, läuft es auch nicht so schnell an und kann ggf. sogar bei niedrigeren Temperaturen verarbeitet werden, was dem 953 allerdings mehr oder weniger egal ist.
So weit ich weiß liegt die Arbeitstemeratur von Nickelloten über denen von Messingloten.
 
Och Kinners,
neben einer Person mit Geld und einem Wunsch und einer Anderen mit dem Können, der Zeit, der Lust und dem Vermögen diesen umzusetzen müssen diese beiden doch auch noch irgendwie zusammen passen.
Das ist doch ganz normal ... da braucht's doch nun wirklich keine Schuldzuweisungen.
 
Liebe Leute,

es ist Teil meiner Arbeit zu beraten und dies selbstverständlich auch im Vorfeld einer Beauftragung - daran ist absolut nichts Verwerfliches und es gibt nicht den geringsten Grund Bonanzero deswegen irgend welche Vorhaltungen zu machen - vor allem nicht von dritter Seite.
Dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt sage: Jetzt ist gut - für eine weitere Beratung / Bearbeitung ist ein Auftrag nötig, ist auch völlig normal und gängige Praxis - auch, dass nicht jede beantwortete Anfrage zu einem Auftrag führt.

Also meine dringende Bitte: Keine Negativkommentare diesbezüglich über Bonanzero.

Der Punkt, der mich "unfroh" macht ist, dass mir trotz meines Engagements mangelnde Lust unterstellt wurde - das ist schon alles.
Angesichts der Probleme, die so vor einem stehen, ist dieser Punkt schon über Gebühr kommentiert worden.

Freuen wir uns also auf das besondere Rad von Bonanzero.

Ulrich
 
Das Problem mit den Kundengesprächen kenne ich auch noch aus grauer Vorzeit, als ich noch Motorradhelme usw. lackiert habe. Da gab es unter den "Archetypen" z.B. den hemmungslos begeisterten, sich immer weiter in Details versteigenden, der es sicher nie böse meinte. Einer von der Sorte hinterließ mir mal eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und suchte mich nur Minuten später sogar noch live in der Lackierkabine auf, um mir seinen nun wirklich endgültigen Wunsch für die Basisfarbe mitzuteilen: Rot. Da war sein Helm natürlich schon blau, inklusive aller Muster, Verzierungen und Klarlack AUF dieser Basisfarbe...
Dieser Mensch gehört übrigens zu den Gründen, warum ich bis heute kein Handy habe.
Interessanter fand ich aber die "Preisdrücker", die nicht verstehen konnten, warum das so teuer sein soll. Meistens hab ich sie dann einfach mal bei irgendeinem anderen Projekt zuschauen lassen, und die Sache war geklärt. Einer davon hat innerhalb einer Stunde zweimal die Fassung verloren und musste kurz den Raum verlassen, weil er die konzentrierte Feinfriemelei nicht mal als Zuschauer ertragen konnte...
Neben meinem normalen Job könnte ich mir das heute gar nicht mehr vorstellen.
 
Handwerk lohnt eigentlich nie, wenn es gleichwertiges industriell gefertigt gibt. Wem soll man erklären, dass eine gute Radlackierung 500€ kostet, wenn er einen top lackierten mehrfarbigen Cube Rahmen für 400€ kaufen kann? In den 90/00ern, als das Preisnivau bei Rahmenbauern noch im Grünen Bereich lag, habe ich mir auch mal was bauen lassen, heute sehe ich kaum noch Sinn darin. ich habe auch keine unnormalen Proportionen, für die sich das lohnen könnte. Für 2500€ kann ich mir 4-5 gebrauchte italienische Toprahmen aus den 80ern oder 90ern kaufen, die heute massgefertigt 3000 und mehr kosten könnten.

Da sind die Selbstbau Kurse bei Hertel, Pyttel und Co auch noch eine Alternative.
 
Handwerk lohnt eigentlich nie, wenn es gleichwertiges industriell gefertigt gibt. Wem soll man erklären, dass eine gute Radlackierung 500€ kostet, wenn er einen top lackierten mehrfarbigen Cube Rahmen für 400€ kaufen kann? In den 90/00ern, als das Preisnivau bei Rahmenbauern noch im Grünen Bereich lag, habe ich mir auch mal was bauen lassen, heute sehe ich kaum noch Sinn darin. ich habe auch keine unnormalen Proportionen, für die sich das lohnen könnte. Für 2500€ kann ich mir 4-5 gebrauchte italienische Toprahmen aus den 80ern oder 90ern kaufen, die heute massgefertigt 3000 und mehr kosten könnten.

Da sind die Selbstbau Kurse bei Hertel, Pyttel und Co auch noch eine Alternative.


Aber irgendwann hast Du vielleicht zehn oder fünfzehn solche italienischen Toprahmen gefahren und an den meisten hat dir vieles zugesagt, aber doch immer auch irgendetwas nicht. Und dann fängst Du an Dich zu fragen, ob es nicht einen geben könnte, der all die guten Eigenschaft in sich vereint, oder an dem dich zumindest mal nichts stört. Tja, und ich vermute, so ging es Bo irgendwann oder manch anderem, der sich auch zu heutigen Kursen einen Maßrahmen nach seinen Bedürfnissen bauen lässt.

Und ein genialer Rahmen nimmt auch wesentlich weniger Platz weg als 5 Top-Italiener, die ja auch alle adequat ausgestattet werden wollen.

Kurz: ich bin selbst zwar noch nicht soweit, kann mir aber vorstellen, dass sich das noch ändert ;-)

Bis dahin lese ich hier fasziniert mit.
 
Zurück
Oben Unten