• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann man dafür nehmen? Tricolor Innenlager, eine Seite verschlissen, die andere Schale, Kugelnring, Dichtring und Gummihülse zur Ersatzteilgewinnung. 2-3€?
Pedale 1056. Lack hat gelitten, Lager top. 5€?
Anhang anzeigen 417777
Falls du das Lager nciht schon entsorgt hast, hätt ich Interesse. Brauche v.a. das Kondom, der Rest kommt in die Ersatzteilkiste.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nuevo Record? Von wann etwa? Und wieviel hätte ich dafür zahlen sollen?

Anhang anzeigen 428906

Anhang anzeigen 428907
Nuovo Record / Super Record 1. Gen.
Aufgrund der ergonomisch gefromten, löffelartigen Schnellspanner oder "Entspanner" ab 1978 bis 1987 (post CPSC ->Consumer Product Safety Commission USA) sagt velobase, alle Angaben ohne Gewähre da ich kein wirklicher Campagnolo-Jünger bin oder "Campaphil"...
:)
Für den Preis auf ebay.de / co.uk / com / it / fr nach verkauften Artikeln suchen vielleicht auch jeweils mit dem Zusatz Bremse / brake caliper / pinze freno oder nur freno / frein.
Ich würde sagen so ab 40€ bis 80.... reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir sind ja nur die Pedalriemen NOS und die werden im Moment um 70 angeboten was ich im übrigen sehr krank finde :):)
Die Pedale werden mit Käfig und Riemen in NOS für 300 Angeboten was auch nicht normal ist und mir ist klar die sind noch nicht verkauft!
Meine sind in einem sehr guten Zustand dürften wohl nur sehr sehr wenig oder gar nicht gefahren worden sein und jetzt stehe ich vor dem Dilemma mich zwischen 25 und 300 zu entscheiden müssen :)
50 takken. ich kann es zwar nicht belegen, aber gefühlt seh ich die dinger häufiger auch mit kurbel unter 100€. werden öfters eben im system angeboten. wenn ich da-7400 pedale für 70-80 bekommen wären mir die teile nicht mehr wert. ich mag aber auch die gruppe nicht ;)
probieren geht über studieren. stell sie für 75 rein (denke max) dann wirst du sehen, wenn der preis gut ist, sind die dinger in ner stunde weg........etc pp
 
50 takken. ich kann es zwar nicht belegen, aber gefühlt seh ich die dinger häufiger auch mit kurbel unter 100€. werden öfters eben im system angeboten. wenn ich da-7400 pedale für 70-80 bekommen wären mir die teile nicht mehr wert. ich mag aber auch die gruppe nicht ;)
probieren geht über studieren. stell sie für 75 rein (denke max) dann wirst du sehen, wenn der preis gut ist, sind die dinger in ner stunde weg........etc pp

Weil man die öfters nicht mehr runter bekommt von der Kurbel. Deswegen sind die einzeln eher selten zu finden...
 
Was kann man für eine "Stronglight Competition No. 55" mit 165er Länge, also Piste, aufrufen? Nur Die Arme, Blatt ist DDR
Anhang anzeigen 426133
Jemand eine Idee... ist eher ein Bastler Konvolut... denn: Rechts Stronglight Competition 55 in 165 und Links Stronglight Competition 54 in 170. Blatt DDR... also ab in die Restekiste :(
 
Hey Leute bräuchte mal eure fachkundige Meinung was ich mir da gekauft habe.
Primär interessiert mich um welches Modell es sich hier handelt bzw. wie es zeitlich einzuordnen ist und wie es original aufgebaut war.
Sekundär was es theoretisch Wert ist (ich habe 100 Euro bezahlt ;) )

Verbaut ist ein bunter Komponentenmix. 105 er Bremshebel, Record Bremsen, Simplex Schalthebel, 600 Umwerfer, Dura Ace Steuersatz, Victory/Triomphe Kurbel, Super Record Schaltwerk.

20170312_150650.jpg
20170312_150657.jpg 20170312_150710.jpg 20170312_150729.jpg 20170312_150748.jpg 20170312_150830.jpg 20170312_174911.jpg 20170312_174921.jpg
 
Hey Leute bräuchte mal eure fachkundige Meinung was ich mir da gekauft habe.
Primär interessiert mich um welches Modell es sich hier handelt bzw. wie es zeitlich einzuordnen ist und wie es original aufgebaut war.
Sekundär was es theoretisch Wert ist (ich habe 100 Euro bezahlt ;) )

Verbaut ist ein bunter Komponentenmix. 105 er Bremshebel, Record Bremsen, Simplex Schalthebel, 600 Umwerfer, Dura Ace Steuersatz, Victory/Triomphe Kurbel, Super Record Schaltwerk.

HIER hat Somec alte Kataloge online gestellt, kannst ja mal gucken, ob du den Rahmen findest....
Die Ausstattung ist so sicher nicht original, der Rahmen auch nicht das Spitzenmodell von Somec. Auf jeden Fall aber ein sehr schöner Rahmen, Somec ist auch schon ein guter Laden... Für 100€ ein Schnäppchen :daumen:
 
Kennt jemand diese Felgen? taugen die was? Wo sind die "einzuordnen"?
Campagnolo GAMMA strada electrox. Sind Clincher mit 36 Loch
Die schimmern so schön, leider sieht man's nicht auf den Fotos.
Was hat das electrox zu bedeuten?
IMG_0546.JPG
IMG_0547.JPG
IMG_0554.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist 650b Laufrad vorn in sehr gutem Zustand wert? Felge Weinmann, Nabe Maillard Normandy Hochflansch.

Danke
 
Kennt jemand diese Felgen? taugen die was? Wo sind die "einzuordnen"?
Campagnolo GAMMA strada electrox. Sind Clincher mit 36 Loch
Die schimmern so schön, leider sieht man's nicht auf den Fotos.
Was hat das electrox zu bedeuten?
Anhang anzeigen 429093 Anhang anzeigen 429094 Anhang anzeigen 429095
Mit 485g sind die GAMMA schwerer als die OMEGA strada Hardox - also eher Mittelkasse Drahtreifenfelgen. "Electrox" wird elektrisch oxidieren heißen. Die Campagnolo Drahtreifenfelgen taugen durchaus.

Gruß ...
 
Ich hols nochmal hoch

Das Rad hat sogar einen "Biathlonlenker", was den Preis allemal rechtfertigt! Ist aber nur was für Sportschützen mit entsprechendem Schein :p

Ehrlich gesagt, halte ich es tatsächlich für ein Faggin, aber der Preis ist vor Allem wegen des ungepflegten Zustands und des einfachen Geröhrs deutlich zu hoch.
 
Was kann ich hierfür verlangen?

Schalt-/Bremshebel Campagnolo Record Titanium 2x8

Gummis schon etwas abgegriffen, aber noch ok, Mechanik einwandfrei

upload_2017-3-16_17-58-36.jpeg
 

Anhänge

  • DSCN2898.JPG
    DSCN2898.JPG
    619,9 KB · Aufrufe: 24
Hab ne 1 Zoll Ahead Stahl-Gabel von nem Scott Alurenner über.... braucht jemand sowas und wenn ja, welchen Preis sollte man da fairer weise dranschreiben? Danke
 

Anhänge

  • IMG_4520.JPG
    IMG_4520.JPG
    757,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4522.JPG
    IMG_4522.JPG
    757,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4521.JPG
    IMG_4521.JPG
    702,3 KB · Aufrufe: 19
Das Rad hat sogar einen "Biathlonlenker", was den Preis allemal rechtfertigt! Ist aber nur was für Sportschützen mit entsprechendem Schein :p

Ehrlich gesagt, halte ich es tatsächlich für ein Faggin, aber der Preis ist vor Allem wegen des ungepflegten Zustands und des einfachen Geröhrs deutlich zu hoch.

Was wäre angebracht ? 300 + Versand ?
 
Zurück
Oben Unten